Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konzentrationsschwierigkeiten
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 20:29 

Hallo,
Ich bin 35 und seit heute neu hier und finde dieses Forum toll. Bin durch Zufall auf Schüßlersalze gestoßen und nun feuer und flamme...Habe auch viel hier gelesen und die Suchfunktion benutzt.

Ich hab auch so einige kleine Probleme an denen ich in Zukunft gerne einiges ändern will,aber mein größtes problem ist die unfähigkeit mich auf dinge zu konzentrieren. Gelesenes vergesse ich sehr schnell und kann es -bei mir oft sehr wichtigen themen- nicht selbstsicher und wahrheitsgemäß wiedergeben. Auch wenn ich was ausrechnen will gelingt es mir oft nicht ein ausgerechnetes ergebniss zu behalten , was zur folge hat das ich nochmal rechnen muss :roll:
Das zieht sich eigendlich durch mein gesamtes Leben und ich kenn es auch nicht anders .Aber seit dem ich mich für so einige dinge interessier stört es mich doch sehr. was dabei noch am schlimmsten ist ,ist das ich ,wenn ich mit meinem Sohn zum Arzt muss oftmals vergesse was er mir sagte und wie ich medikamente dosieren muss. bin dann immer froh wenn mein Mann dabei ist . :oops:
Oftmals bekomm ich auch kein gescheites Wort raus bei Dingen die mich interessieren, so das mein gegenüber sonst was von mir denkt :roll:
Könnt ihr mir da helfen? Welche Salze brauche ich ?

Bedanke mich im vorraus für eure Antworten oder Anregungen

LG mari

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 07:39 
Hallo Mari
Erstmal Willkommen hier bei uns.Das hört sich an als hättest du eine Wahrnehmungsstörung im visuellem Bereich.Meine Tochter hat ADS, bei ihr ist es auch die Vergesslichkeit und die Konzentration wo sie Probleme hat.Habe vor kurzem gelesen,daß es im Erwachsenenalter auch so etwas gibt.Hast du Amalgamfüllungen?
Für dein Gedächtnis könntest du die Nr.3,5,6,8,10 nehmen.Von jeder Sorte 12Stck.,außer die Nr.5 davon 20Stck.Du solltest dir in der Apotheke noch ein gutes Lecithinpräparat besorgen.Und von Adler ortho die Nr.5 als Kapseln zusätzlich. http://www.lavita.de/v3/de/frameset.asp
Hier kannst du auch nochmal nachschauen.Villeicht fehlt dir auch so etwas im Körper.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 11:10 

Hallo Gabi ,
Danke für deine schnelle Antwort!

..puuh !! Wahrnehmungsstörung im visuellem Bereich. Das klingt jetzt irgendwie heftig :? ... was muss ich mir darunter vorstellen ? Hab davon noch nie gehört. Es war ja für mich schon fast normal ,weil ich auch als Kind schon immer viel vergessen hab und mich nie konzentrieren konnte.

Und Amalgamfüllungen hab ich noch recht viele, ca. 5 sind es.

Die Schüßlersalze muss ich mir noch besorgen. Danke auch für die Empfehlung.
Bekomm ich Adler ortho auch in der Apoteke ?

danke und liebe Grüße mari

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 12:11 

Zur Vergesslichkeit gehört auch die Nr. 1 !
"Verhärtungen im Denken lassen sich nicht nur an Sturheit erkennen, sondern auch an einer erhöhten Vergesslichkeit und daran, dass man seine Gedanken nicht zu Ende bringt. "

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 12:43 

Hallo nochmal ...
Hab mal nach "Wahrnehmungsstörungen" gegoogelt.. Da gibts ja auch viel zu erfahren.. mit dem Thema werd ich mich auch noch weiter auseinander setzten.

@sina

...das nicht zuende bringen von Gedanken trifft auch auf mich zu ... oftmals vergess ich auch "was ich sagen wollte".

Und was mir auch eben einfiel: diskutiere ich mit jemanden ein für mich besonders interessantes Tema , wird mir kalt ,ich fang an zu zittern und muss dann oft diese interessante disskusion abbrechen weil ich vor lauter Aufregung und gezitter nicht mehr vernünftig und klar reden kann. :oops:

liebe grüßle mari

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 16:06 
Hallo Marie
Ich denke das du das Adler Ortho in der Apotheke bekommst.Wenn nicht mußt du mal im Internet stöbern.Das mit der Wahrnehmung ist aus meinem Bauchgefühl gewesen.Da ich mit meiner Tochter die letzten Jahre viele Tests mitgemacht habe und mich mit dem Thema Unkonzentriertheit Ads,Vergesslichkeit,Rechenschwäche usw. viel beschäftigt habe.Und auch herausgefunden habe,daß viele Erwachsene auch so etwas als Kind schon hatten und heute auch noch.Aber früher gab es auch noch nicht soviele Hilfen.Das trifft auf mich auch zu.Amalgam im Mund führt auch zu solchen Symptomen.Das muß ja nicht immer zutreffen.Ich schreibe halt immer was mir einfällt.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 20:54 

Hallo Dani ,
Ich danke dir sehr für deine Einfälle, auch wenn`s nicht zutrifft, es führt mich aufjedenfall weiter :D

Mit HP kenn ich mich -zumindest für den Hausgebrauch- etwas aus ...
Ich werd mir jetzt auch mal ein Buch über SS zulegen ,um auch immer mal was nachschlagen zu können.

"Es gibt viel zu tun, packen wir (ich) es an" :lol:

Danke , und allen Hier einen schönen Abend.

mari

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 07:32 

@ Gabi

Hat deine Tochter Rechenschwäche ???

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 08:36 
@sina
Ja,sie hat eine Dyskalkulie.Die zieht sich durch mehrere Fächer.Jetzt hat ein Psychologe noch Ads festgestellt.Wobei ich mir da unsicher bin.Passt nicht alles wirklich.Sie ist Vergesslich und Unkonzentriert.Bekommt Kineslogie,was ihr schon viel geholfen hat.Die Kinesiologin hat festgestellt,daß bei ihr rechte und linke Gehirnhälften vertauscht sind.Das erschwert ihr vieles.Vorallem die Wahrnehmung im visuellen Bereich.Und sie ist ein Indigo(ein bißchen auch Kristall).Und hat heilende Hände usw.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 08:53 

Tja da haben wir ja schon was gemeinsames...meine Tochter scheint ein Zwilling von deiner zu sein...Macht ihr auch eine Dysk. Therapie ?
Wie alt ist deine Tochter und auf welche Schule geht sie ?
Wenn du nicht öffentlich schreiben willst, frag micha. Sie weiß wo ich sonst noch unterwegs bin, wg. p.m. meine ich...
Gell micha..ich meine unser "neues" Baby....

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde