Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreuz, Hüfte, Knie
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 11:52 

Hallo, benötige mal wieder eure Hilfe.
Mein Kreuzbein ist mit meinem Lendenwirbel verwachsen, was mir extreme Schmerzen im rechten Lendenwirbelbereich bereitet. Zusätzlich habe ich, wahrscheinlich durch die Fehlhaltung und durch lange Einnahme von Cortison, einen Knorpelschaden 3. Grades im rechten Knie, der mir ebenfalls starke Schmerzen bereitet. Und neuerdings habe ich massive Schmerzen auf beiden Seiten meiner Hüfte. Durch diese Fehlhaltungen habe ich auch tägliche starke Kopfschmerzen. Kann mir vielleicht einer eine gute Mischung für diese Beschwerden geben. Wäre euch sehr dankbar. Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß Christina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 13:44 

Hallo Christina,

im Compendium findest du unter "Knieschmerzen" eine Empfehlung, die vielleicht fürs erste helfen könnte.
Da die Schmerzen und der Knorpelschaden auf die Fehlhaltung zurück zu führen sind, muss an dieser gearbeitet werden. Machst du Krankengymnastik und erhälst du Massagen? Eine Überlegung wert ist ein Termin bei einem Osteopathen. :wink:

Alles Gute,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 16:44 

Hallo Angela,
KG hilft bei mir nicht wirklich, Massagen eher. Allerdings fehlt mir im Moment beruflich bedingt die Zeit dazu.
Trotzdem danke für die Info
Gruß Christina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 16:48 

Habe mir gerade die Mischung im Compendium angesehen. Wie wird diese denn eingenommen. Was bedeutet Hochdosierung. Werden diese Mittel nacheinander oder zusammen eingenommen. Bitte um kurze Info
Danke

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 17:41 

Man kann generell alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen oder wers lieber mag, löst sie in Leitungswasser auf und trinkt davon schlückcken weise über den Tag verteilt.
Es gibt sehr viele Meinungen zu den Schüssis. Manche schwören auf die Hochdosierung, andere sagen wieder, es brauche gar nicht so viele versch. Salze und verschreiben wenige Stücke je Salz.
Ich selber bin Anhänger der Hochdosierung, weil mir die niedrige Dosierung keinen Erfolg gebracht hat. Das muss aber jeder für sich ausprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 19:40 
Hallo Luxus
Hochdosierung bedeutet von einer oder mehreren Sorten der Salze ganz viele zu nehmen.In der Regel nimmt man bei leichtem Mangel 3-5Stck.,bei stärkerem Mangeln 7-10Stck.,bei ganz starkem Mangel ab 10Stck.pro Sorte.Es gibt einige,die nehmen von einer Sorte 15-20Stck.oder auch mehr.Das ist hochdosieren.Im Akutfall sollte man schon so ca.10Stck pro Sorte nehmen.Am besten du dosierst so wie es im Compendium geschrieben ist.Du kannst dir morgens ein Schälchen hinstellen,dann die Salze alle rein und dann über den Tag verteilt lutschen.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde