Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hi, hätte ein paar fragen- vorsicht seeehr lang
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 16:08 

hi liebe leute!

Ich hätte da ein paar fragen und zwar nehme ich seit ca. 2 monaten die Salze 3, 8, 9, und 10

ich habe urticaria, deswegen muss ich schauen, dass ich nicht zuviel nehme, damit ich nicht aufblühe.

ich nehme die salze in folgender menge:

Nr. 3- 7 stück

Nr. 8, 9, 10 - 10 stück

ich bin schon durch einige arge reaktionen gegangen, nun passt aber soweit alles, nehme die salze wegen den wasseransammlungen, die ich immer wenn ich einen nesselsucht- schub habe bekomme und wegen meiner haut (pickel, mitesser) und natürlich wegen der allergie, nun möchte ich gerne folgendes wissen:

ich möchte gerne die Menge halbieren, weil ich nicht 37 stück nehmen will oder noch besser, ich kann wegen der urti zur zeit keine kosmetik mehr verwenden, meine haare nicht färben, keine toll- riechenden schaumbäder machen(darf mich nur mit speziellen duschgels aus der apotheke baden), meine nägel nicht mehr lackieren, ich muss sogar meine haare mit speziellen shampoo waschen. Ich mein, ich kann damit leben, aber dennoch, ich bin eben eitel und möchte nun mit den salzen zusätzlich etwas "von innen" machen.

Ich möchte einfach ein glatteres hautbild bekommen, ich hab keine pickel in dem sinn, sondern eher rötungen, stellenweise kleine roten flecken im gesicht und mitesser auf der nase. sollte ich dann vielleicht die nr. 11 probieren? meine nägel brechen auch sehr schnell, meine haare sind eher dünn, jedoch muss ich sagen, dass ich in Normans Nachschlagewerk die Antlizdiagnose durchgelesen habe und da passt nichts auf mich, von den Gemütssymptomen passt jedoch alles auf mich, ist das Salz nun für mich geeignet? wenn ja welche salze von denen, die ich nehme soll ich dann weg lassen, damit nicht zuviel in gang kommt- wegen der urticaria?

vielleicht hat jemand noch ein paar zusätzliche tipps für mich?

und wegen der essbremse nr. 27- ich möchte nur, eigentlich 2 kilo abnehmen, hab aber während der menstruation so einen argen hunger und wasser, wäre dieses salz etwas für mich oder sollte ich es eher wegen der urticaria meiden?

ich danke im voraus und entschuldige, dass der text so lang geworden ist.

glg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 21:15 
Hallo Mimi085
So wie sich das bei dir liest,wäre der Gang zu einem Mineralstoffberater nicht schlecht.Der kann genauer aus deinem Gesicht die Mängel ablesen und schauen das deine Urticaria bei der Einnahme der Salze nicht so schlimm wird.Da du ja mehrere Symptome hast wäre eine Grundversorgung aller 12 Salze gut.Damit deine Mängel abgedeckt werden.Und die Salze sollten bei dir niedrig dosiert werden,daß die Heilreaktionen nicht zuviel werden.Wenn du die Nr.11 nehmen möchtest,solltest du die Nr.9 dazunehmen,da durch die Nr.11 Säure ausgeschieden wird.Da braucht der Körper dazu noch die Nr.9.Für das Wasser während der Periode wäre die Nr.8 und Nr.10 gut.Beim Hungergefühl während der Periode kommt es darauf an auf was man Heißhunger hat.Pikantes ist ein Zeichen der Nr.2,Schokolade Nr.7,Saures Nr.9,salziges Nr.8.Die Zusatzsalze wie die Nr.27 sollte man sowieso niedrig dosieren am Anfang.Sie wird deine Urticaria nicht verschlimmern.Wenn du noch Fragen hast,dann frag nur.Und für einen langen Text braucht man sich nicht entschuldigen.Ich finde es wichtig soviel wie möglich zu erfahren.Dann kann man besser Vorschläge machen.
Liebe Grüße gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde