Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grippeschutzimpfung
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 08:32 

Was haltet ihr von der Grippeschutzimpfung.?
Ich habe mich jedes Jahr impfen lassen und war danach immer nicht gut drauf, entweder erkältet oder mein Darm war hinüber. Im letzten Jahr sagte mir jemand, dass man sich damit seinen Körper vergiftet und wenn ich z.B. mein Kind langfristig 'umbringen' will, sollte ich sie auch impfen lassen. Nun habe ich mich letztes Jahr nicht impfen lassen, war aber nicht so sicher. Es ist nichts passiert, war ja auch nicht doll was los letztes Jahr.

Was haltet ihr davon und wie könnte ich mit Schüssis schlimmeres abwenden?

LG Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 08:54 

Hey Carola

Da hast Du aber ein heikles Thema erwischt! :D

Also, ich selber habe mich und auch meine Kids noch nie gegen Grippe geimpft! Ich denke mir, wenn man gesund ist (also nicht zu einer "Risikogruppe" gehört) kann man eine Grippe unbeschadet überstehen.
Ein Beispiel: Eine liebe Freundin von mir, hat sich jedes Jahr impfen lassen, weil in ihrer Firma "kranke" nicht so willkommen sind. Jedes Jahr lag sie drei Wochen flach! :roll: Als sie schwanger wurde liess sie sich nicht mehr impfen. Seit dann bekam sie keine Grippe mehr!

Ich bin aber generell eher impfkritisch eingestellt und finde, dass man jeweils sehr genau abwägen sollte, welche Impfung für einem wirklich auch nötig ist!

Zu den SS wird Dir bestimmt Gabi noch Tipps geben!

Liebe Grüsse
Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 11:35 
Hallo Carola
Schwieriges Thema.Ich lasse mich nicht impfen.Aber ich würde es auch nie jemanden ausreden,daß muß jeder selbst für sich entscheiden.Es gibt ja bei jeder Grippewelle einen neuen Virus.Und niemand weiß vorher was für ein Virus.Wie sollte man dann gegen den richtigen Virus vorbeugend Impfen :?: Das ist meine persönliche Meinung.Du könntest dein Immunsystem jetzt stärken mit der Nr.2,3,5,8,21.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 12:23 

Hallo Carola,

ich denke du solltest dich gut informieren und dann entscheiden. Lass dich von niemendem zutexten. Ist deine Sache...
Gegen Grippe habe ich mich auch noch nie impfen lassen. Auch nicht als ich noch gearbeitet habe(Airport).
Ich bin der Meinung wenn du nicht jeden Bazillus zu dir einlädst :wink: ,
gut eingepackt bei jedem Wetter rausgehst und dich gut ernährst + Schüßler Salze...etc. - eben wie immer- dann passiert auch nicht viel. Wichtig ist auch, das du viele Dinge tust die dir Freude bereiten...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 12:31 

Mein Lieblingsthema!!!! Gähn....
Nur noch mal zur Info: Grippeimpfungen sind nur gegen "echte" Grippe (Viren!). Die Impfung garantiert aber nicht, dass man sich einen grippalen Infekt (Bakterien!) einfängt....Husten, Schnupfen, Heiserkeit bekommt man trotz Impfung....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 13:17 

Danke für eure Meinungen. Ich komme auch mit vielen Menschen zusammen, hole mir jede Magen- Darm Grippe.
Die schüssis kenne ich erst seit Juli, habe gleich mit dem Immunschema angefangen und nehme auch jetzt noch einige mehr, die mir gut bekommen. Vielleicht habe ich so eine bessere Chance über den Winter zu kommen. Und die Schüssis überzeugen mich wirklich.

LG
Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 18:37 

@Carola, ich denke auch, solange man nicht zu einer Risikogruppe (Alte, Kranke) gehört muss man sich nicht impfen lassen.

Zink hilft mir seit 2 Jahren über den Winter zu kommen. Ich arbeite in der Schule mit vielen Erkältungen etc.

Gruß Petra

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 12:56 

Ich würde auch nicht wahllos Zink hochdosiert einnehmen. Wobei es durchaus auch mal Sinn macht, wenn ein Mangel da ist.

In der Mischung zur Stärkung des Immunsystems ist auch die Nr. 21 enthalten (sie Beitrag Gabi). Das ist Zink in Schüsslerform. Das würde ich versuchen, bevor ich es grobstofflich einnehmen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. September 2007, 20:20 

Hallo camirol,

habe mich auch jedes Jahr grippeimpfen lassen. Bis ich vor 2 Jahren über Wochen so das Gefühl hatte "jetzt kommt eine Grippe". So mit Kopfschmerzen, Mattigkeit,... kennt jeder, das Gefühl. Kam aber nix. Ich dachte nur: Komm schon - ne Woche leiden und dann gut. Aber nix...

Letzes Jahr habe ich mich dann zum erstem Mal nicht impfen lassen. Statt dessen beim 1. Gefühl "Jetzt kommt's" so nach Lust und Laune die Nr. 3 gelutscht.
Und was soll ich sagen? Seit 1,5 Jahren nicht mal eine Erkältung!!! *ganzheftigdreimalaufholzklopf*....

Gehöre aber auch nicht zu einer Risikogruppe...

Wünsche allen eine leidens- und grippefreie Zeit
Bibo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde