Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windpocken.............
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:45 

Hallöchen,
meine kleine Mausi hat Windpocken und das auch noch ganz schlimm.Da es ihr sehr schlecht ging am WE und ich nich online war,habe ich in meinem Buch nachgesehen und ihr die 5,7 und 8gegeben.
Ab dem Zeitpunkt ging es ihr immer schlechter und wir haben von Sonntag früh um halb8,bis gestern mittag bzw wir gestern abend,nimmer geschlafen.
Der Arzt hat ihr ein Antiallergikum verschrieben und seitdem schläft sie wenigstens.
Nun aber meine Frage.Sie hat riesengrosse Krater die einen roten Herd haben,die tun richtig dolle weh.Nässen tun sie nicht,weil sie ja mit Lotio Alba eingeschmiert wurden.Damit lässt sie mich jetzt aer nimmer hin.
Kann ich ihr die Salbe 3 draugschmieren??Der rote Herd is doch ein zeichen vo Entzündung,oder??Bei meiner Narbe hat sie soooooo toll geholfen und tut es immernoch!!!

Bitte helft mir schnell,denn die arme Maus tut mir echt leid

GGLG Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 12:57 
Hallo Tigerlilli
Die arme kleine.Die Nr.3,4,5,6,7 solltest du ihr innerlich geben.Äußerlich wäre die Nr.7 auch gut,falls sie Juckreiz hat.Mit der Nr.3 kannst du nichts falsch machen.Gute Besserung
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2007, 19:06 

Huhu Gabi,

also nehmen mag sie absolut nix mehr.....ich akzeptiere das jetzt mal...

Die Salbe 3 hilft schon,aba was kann ich noch schmieren dass es etwas besser und schneller heilt??An den Kratern gehen jetzt die Grinde weg und es sind richtig tiefe Löcher,die nach wie vor höllisch weh tun.
Juckreiz hat sie keinen mehr.
Es ist schon eine Tortur dass sie sich mit der salbe 3 eincremen lässt,sie schreit wie am Spiess

Ich weiss nimmer weiter :(

LG Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 11:22 

Hallo Tanja,

laß die Schüßler-Salze einfach weg! Und da deine Tochter auf's Eincremen auch sehr empfindlich reagiert, würde ich die Salbe vorerst auch nicht mehr auftragen.

Ich würde der Kleinen wohltuende Bäder bereiten. Es gibt in der Apotheke spezielle Bäder für Windpocken, z.B. das Edeltannenbad von Weleda. Du könntest auch ein Bad mit Kamillentee oder Kamillosan machen, das lindert die Schmerzen und ist wohltuend für die Haut (vorausgesetzt sie reagiert nicht auf Kamille!).
Oder du bereitest ein Bad mit Schüßler-Salzen (Nr.drei,vier,fünf,acht). Wenn du eine Babywanne nimmst, bräuchtest du nicht viele Salze, evtl. je 10 Tabletten.

Das Wasser schön angenehm warm machen... so wie deine Tochter es mag.

Alles Gute,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 15:21 

Hallo Angela,

das hilft nur alles leider nicht gegen diese Krater bzw dass sie schneller heilen.....
Gebadet hat sie gestern ganz normal,aba da weicht die haut ja noch mehr auf und es wird alles weich und schlabberig.danach tuts dann wieder viel mehr weh;O(

LG Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 22:37 

Tigerlilli hat geschrieben:
...das hilft nur alles leider nicht gegen diese Krater bzw dass sie schneller heilen.....

Woher willst du das wissen? - Bekanntermaßen können Schüßler-Salze, äußerlich aufgebracht, weitaus effektiver helfen als innerlich verabreicht.
Edeltanne, Fichtennadel und Kamille wirken allgemein lindernd . Ein Bad sollte 35-36 °C nicht übersteigen. Bei Windpocken nicht länger als 5 Min!

Vielleicht wäre es auch ratsam, den Kinderarzt zu konsultieren.

Liebe Grüße,
Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde