Hallo zusammen:)
bin zwar ganz frisch angemeldet, aber lese hier schon einige Wochen mit.
Und so gibt es viel zu schreiben, ich hoffe, es wird nicht zuuuu langatmig.
Als allererstes ein ganz dickes Lob für alle aktiven Ratgeber hier und den Einsatz der Forumsbetreiber. Was hier zusammengetragen wird ist unheimlich wertvoll und ein echter Schatz an leicht zugänglichem Wissen!
Das erste Mal auf Schüßler Salze bin ich vor ein paar Jahren gestoßen, als es mir durch ein unerkannte Lebensmittelzusatzunverträglichkeit (nebst anderen Faktoren) sehr lange, sehr schlecht ging. Leider kannte ich mich mit Schüßler überhaupt nicht aus und konnte so nur 1 Symptom bekämpfen, was allerdings sehr schwerwiegend war. Ich litt nachts unter sehr starkem Erbrechen, Koliken, Krämpfen und nichts, absolut nichts wirkte außer die Nr.7. Sie ermöglichte mir zumindest einige Stunden Schlaf und Krampffreiheit. Das hat mich schon sehr beeindruckt.
Heute wüßte ich etwas mehr, aber so kam ich also zu den Salzen.
Ich verstand nur nicht so recht wie und was und benutzte es weiter nur sporadisch für meinen Sohn, falls er Bauschmerzen hatte, oder Fieber bekam.
Nun suchte ich vor ein paar Wochen nach einer Hilfe für ihn, weil er Stress-Symptome, Unruhe und Konzentrationsmängel zeigte, die ich nach langer Beobachtung für einen Mangel an "irgendwas" hielt. So kam ich auf dieses Forum.
Die Beschreibungen und Erklärungen, nebst Erfahrungsberichten ermutigten mich es einfach mal intensiver mit Schüßler zu probieren.
Und nebenbei stellte ich mir eine Mischung zusammen, da ich seit Monaten an immer stärkerem Haarbruch, Ausfall und Kraftlosigkeit nagte.
Und was soll ich schreiben...die Wirkung ist enorm!
(Ich muss dazu schreiben, dass ich allgemein sehr leicht auf Mittelzugabe reagiere, deswegen benutze ich auch nur im äußersten Notfall Medikamente z.B.)
Ich nehme seit knapp 4 Wochen eine Mischung aus der 1.2.3.4.5.6,8,9,10,11,21 wobei der Hauptanteil auf 4,5,8,11 und 21 lag (ich stell grad um auf mehr 1,2 und 3, dafür weniger 4,8,9 und 10) und der Haarbruch ist WEG! Komplett weg. Mein Haar glänzt wie frisch poliert, lässt sich kämmen, reißt nicht aus und das Wahnsinnigste: es hat wieder Farbe und ist nicht nur aschig...es ist so gesund, wie es schon Jahre nicht war.
Und nicht nur das, als "Nebenerscheinung" sind meine Tränensäcke WEG!
Meine schwarzen Augenringe, die mich seit 20 Jahren begleiten sind WEG!
Ich finde das schier unglaublich und kann an keinem Spiegel vorbei gehen ohne mich zu betrachten *kicher*.
Also, DANKE, DANKE...die Salze haben mir 5 Jahre Leben zurückgeschenkt, bei 41 Lebensjahren ist das schon eine Menge.
Bei meinem Sohn (8J.) zeigt sich auch Erfolg. Er steht lange nicht mehr so "neben sich". Er wirkt ausgeglichener, belastbarer und etwas besonnener.
Ob es auch in der Schule hilfreich ist, wird sich noch zeigen, es waren/sind ja noch Ferien. Auf jeden Fall ist so schon sehr gut, auch für ihn selbst und er nimmt die Salze auch gern, was sonst bei anderen Sachen nicht so der Fall ist.
Phu, ist ja doch so lang geworden. *tschulldigung* Ich musste es aber einfach mal loswerden.
Nun habe ich noch ein paar Fragen:
Ich stehe manchmal sehr unter innerer Anspannung, z.B. zupfe ich Nagelhaut.:/ Die Nr. 7 soll (mit) helfen. Ich vertrage die 7 als Normalbeigabe aber überhaupt nicht, nur als Mittel zum Schlafen oder Bauchschmerzen. Nehme ich sie so, täglich, fühle ich mich sehr unwohl.
Reicht auch die Nr.5 allein, oder was wäre als Ersatz angebracht?
Dann möchte ich meine Eltern etwas mit Schüßler unterstützen.
Sie sind schon sehr alt (81 und 78 ) und leiden unter sehr vielen Sachen, daher denke ich an die 2 speziellsten Beschwerden.
Rheuma und Phantomschmerzen bei meinem Vater und Inkontinenz bei meiner Mutter.
Welche Mischung könnte sie dabei begleiten?
Und noch eine kleine Frage zur Nr.8.
Ich hatte bisher 6 Stück davon täglich genommen und tagelang tränende Augen. Heute ausnahmsweise wieder etwas mehr und der Tränenfluss blieb aus. Muss ich also bei 10 pro Tag bleiben, oder die Nr.8 ganz weg lassen? Und auf was deutet der vermehrte Tränenfluss hin? (normal hab ich den nicht) Ich habe das Gefühl, als hätte ich in meinen Stirnhöhlen noch ziemlich viel alten Mist (hab da mal sehr schwer dran gelitten) kann es damit zusammenhängen?
Nun bin ich fertig.

*hüstel*
Vielen Dank, an alle, die es gelesen haben.