Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 7 jährige ist mondsüchtig...
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 20:06 

Hallo an alle!

Ich hab da ein Problem Bild : meine Tochter ist sieben Jahre alt und schon etwas sehr frühreif. Vor ca. 4 Monaten hat sie angefangen zu schlafwandeln! Aber nur so 1-2 Tage vor dem Vollmond! Sie weiss davon am Tage absolut gar nichts mehr obwohl sie sich mit mir unterhält wenn ich sie was frage. Allerdings sind ihre Antworten meist sehr wirr...! Unser Arzt meinte wenn ich sie nicht mit Phsycho-Tabletten vollstopfen möchte könne man gar nichts dagegen tun. Nur aufpassen das ihr dabei nichts passiert... Bild

Habt ihr mir einen Rat ob man eventuell etwas mit den Schüssis dagegen unternehmen könnte, so Nr. 2 + 7?

Vielen Dank im Voraus!

Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 23:05 

Hallo Andy,

Psychopharmaka sind beim Nachtwandeln nun wirklich nicht nötig! :wink:

Ich würde zu einem Kinderarzt wechseln, der seine kleinen Patienten homöopathisch oder anthroposophisch behandeln kann. In diesen Richtungen können Erfolge erzielt werden.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:21 

Hallo Angela,

danke für Deine schnelle Antwort!

Wir habe schon vor einer Weile zu einem Arzt der auch naturheilkundlich und homöopathisch behandelt gewechselt, da meine Kleine sehr oft Mittelohrentzündung hatte. Wir hatten einfach die Nase voll ihr ständig Antibiotika reinzustopfen! Dank den SS haben wir das auch ganz gut im Griff.

Der Arzt meinte ihm viele da auf homöopathische Ebene nichts ein das man ihr geben könnte.

LG
Andy

Betreff des Beitrags: kleine Schlafwandlerin
BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2007, 22:15 

Hallo Andy,
mein Sohn war mit ca 14 Monaten auch Schlafwandler, wahrscheinl. konnte er alle neuen Eindrücke, die er beim Laufen jetzt erfassen konnte, erst nachts im Schlaf verarbeiten, was zum Schlafwandeln führte.So die These des Kinderarztes - aber wir satnden allein da.
Aber ich fand in einem Buch die Bachblüte ASPEN und bekam es in den Griff. Es dauerte aber ca 6-8 Wochen, dann war der Spuk vorbei.
Also stellt sich evtl die Frage, ob sich etwas für Deine Tochter verändert hat, was sie nicht verarbeiten kann ???
Denn als wir gebaut hatten u. sind umgezogen, da war er 5 Jahre, ging der Spuk von vorne los, es war wieder etwas eingetreten, was er nachts verdaute, wir hatten den Ort gewechselt.... vieles hatte sic wieder geändert ..... aber diesmal wusste ich gleich, was zu tun war.
Seitdem ist gut u. er wird jetzt 11 Jahre
Wäre vielleicht einen Versuch wert ?
Viel Erfolg ! LG Renate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 18:01 

Hallo Renate,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Wir waren die Woche viel unterwegs.

Ja, unsere Kleine ist seeeehr sensibel. Leider kommen wir auch nach vielen Überlegungen Bild nicht darauf was das Schlafwandeln ausgelöst haben könnte. Das mit den Bachblüten habe ich mir auch schon überlegt, allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Ich werde mal im Forum stöbern ob ich da was finde.

Lieben Dank

Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 20:24 

Hallo Andy!

Bachblüte Aspen könnte man mit Mimulus oder/und Rock Rose ergänzen (Haben alle mit Ängsten zu tun)
Auf den Bachblütenseiten sind ein paar Links, da kannst du ja mal ein wenig nachlesen, was passen würde.

Hoffe ihr kriegt das schnell in den Griff.

Liebe Grüsse

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde