Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diabetes und Schüssler?
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 13:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:47
Beiträge: 95
Hallo zusammen!

Im Dezember wurde bei mir Diabetes fest gestellt. Seit Februar spritze ich 3x tägl. Insulin und nehme morgens und abends eine Tab. Mich würde es jetzt interessieren, ob ich auch Schüssler zur unterstützenden Behandlung gegen die Diabetes nehmen kann... wenn, welche und wieviel?
Und ich hätte noch eine Frage. Ich knirsche wie irre nachts auf den Zähnen und tagsüber erwische ich mich andauernd, dass ich meine Zähne zusammen presse... Gibt es da auch vielleicht Schüssler? :)

Vielen Dank
und
liebe Grüsse
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 09:19 
Hallo Tanja,

im Compendium steht:
Diabetes Zur Unterstützung
Nr. 10 Natrium sulfuricum D6
Nr. 6 Kalium sulfuricum D6 Je Salz 10 – 20 Stk/Tag


Für das Zähneknirschen empfehle ich Bachblüten:
Star of Bethlehem, Cherry Plum, Pine!
Lass Dir davon iene Mischung in der Apotheke machen und nimm täglich 4 mal 4 Tropfen, ggf. brauchst du 2 Fläschchen.
Mal schaun.

Lieber Gruß
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 23:15 
Hallo Tanja,

lass Dir von Deinem Zahnarzt auf alle Fälle eine Beißschiene machen, die Du dann nachts tragen kannst.
Das entlastet die Kiefergelenke und vor allem die Zähne und Zahnfleisch

Weil ständiges Knirschen eine Belastung darstellt und sich die Zähne lockern können.

Stress sowie unterdrückte Gefühle können der Auslöser für Knirschen sein.

LG
Lucia













:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :wink: :wink: :cry: :cry: :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 07:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:47
Beiträge: 95
Hallo,
ich nehme jetzt seit einer Woche die gesagten SS. Merken tue ich noch nichts, aber das wäre auch zuviel verlangt. Zusätzlich eine Mischung aus Bachblüten und die Notfalltropfen (aber diese eigentlich nicht wegen der Diabetes).
Ich danke euch, für eure Mühe und jetzt lese ich erst im Compendium nach, bevor ich Fragen stelle, die ich mir da selber beantworten kann. :)
Liebe Grüsse
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum