Sally hat geschrieben:
...Nun schmeckt das alles ein bischen süss ich weiss aber gar nicht welche Nr. süss schmeckt somit weiss ich doch auch gar nicht was nun geholfen hat ?
Und die andere Frage warum können denn die Schüssis eigentlich heisses Wasser ab?
Hallo Ramona,
Die Süße muss nicht unbedingt ein Indiz für einen Biomineralmangel darstellen. Sonst müßten ja alle Salze, die man bei einer Erkrankung einnimmt, süß schmecken und das tun sie nicht. Das "Süß"- und "Pappig"-Schmecken geht auf Beobachtungen einiger Anwender zurück und eine gute Erklärung dafür kenne ich nicht.
Die Schüßler-Salze bestehen aus den Wirkstoffen (Biomineralien) und den wasserlöslichen Bestandteilen, den Trägerstoffen (Milchzucker, Kartoffelstärke, Magnesiumstearat oder Calciumbehenat), die sich in heißem Wasser einfach besser lösen als in kaltem.
Die Wirkstoffe (Biomineralien) liegen in homöopathisch potenzierter (stark verdünnter) Form vor. Bei einer 250 mg Tablette in D6-Potenz beträgt die Verdünnung 1:1.000.000. Der reale Anteil des Wirkstoffes ist demnach verschwindend klein. Er kommt auf der feinstofflichen Ebene zur Wirkung. Die Frage, ob heißes Wasser oder kaltes, spielt für den Wirkstoff an sich eine untergeordnete Rolle. Es geht dabei nur um die Löslichkeit der Trägerstoffe.
Liebe Grüße,
Angela