Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Salze vetragen sich nicht?
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 09:34 

Also ich sehe das ihr hier Unmengen an Salzen schluckt :wink: obwohl man ja nicht mehr wie drei kombinieren sollte??
Auch ich soll nach meiner "Schüssler Ärztin" jetzt auch viel mehr Salze nehmen und von fast allen 5-10 Stück am Tag.
Da komm ich nun auch auf die Mengen die ihr so nehmt.
Ich löse sie mir alle in heisses Wasser auf und trinke über den Tag verteilt.
Nun schmeckt das alles ein bischen süss ich weiss aber gar nicht welche Nr. süss schmeckt somit weiss ich doch auch gar nicht was nun geholfen hat ?
Jetzt meine Fragen ich hab gehört manche Salze behindern sich.
Weiss jemand genau welche?
Und die andere Frage warum können denn die Schüssis eigentlich heisses Wasser ab?
Liebe Grüsse Ramona

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 11:29 

Die Meinungen gehen halt auseinder.
Die Mineralstoffe behindern sich nur bei einer grobstofflichen Gabe. Als Schüsslersalze können alle Mineralstoffe (da potenziert) gemischt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 18:56 

Ich habe allerdings auch in mehreren Büchern gelesen, daß es BESTIMMTE Salze gibt, die sich gegenseitig in ihrer Wirkung aufheben könnten.
Leider hab ich noch nirgends gelesen, welche das sind.
Darum sollte man nach einer Nr. immer ca. 10 Min. warten, bis man die nächste Sorte nimmt.

Ist da nun was Wahres dran, oder kann ich auch verschiedene Sorten Salze ZUSAMMEN in einem Glas Wasser auflösen?

LG
Loni

Betreff des Beitrags: Re: Welche Salze vetragen sich nicht?
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 19:26 

Sally hat geschrieben:
...Nun schmeckt das alles ein bischen süss ich weiss aber gar nicht welche Nr. süss schmeckt somit weiss ich doch auch gar nicht was nun geholfen hat ?
Und die andere Frage warum können denn die Schüssis eigentlich heisses Wasser ab?

Hallo Ramona,
Die Süße muss nicht unbedingt ein Indiz für einen Biomineralmangel darstellen. Sonst müßten ja alle Salze, die man bei einer Erkrankung einnimmt, süß schmecken und das tun sie nicht. Das "Süß"- und "Pappig"-Schmecken geht auf Beobachtungen einiger Anwender zurück und eine gute Erklärung dafür kenne ich nicht.

Die Schüßler-Salze bestehen aus den Wirkstoffen (Biomineralien) und den wasserlöslichen Bestandteilen, den Trägerstoffen (Milchzucker, Kartoffelstärke, Magnesiumstearat oder Calciumbehenat), die sich in heißem Wasser einfach besser lösen als in kaltem.
Die Wirkstoffe (Biomineralien) liegen in homöopathisch potenzierter (stark verdünnter) Form vor. Bei einer 250 mg Tablette in D6-Potenz beträgt die Verdünnung 1:1.000.000. Der reale Anteil des Wirkstoffes ist demnach verschwindend klein. Er kommt auf der feinstofflichen Ebene zur Wirkung. Die Frage, ob heißes Wasser oder kaltes, spielt für den Wirkstoff an sich eine untergeordnete Rolle. Es geht dabei nur um die Löslichkeit der Trägerstoffe.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2007, 19:10 

Loni hat geschrieben:
Darum sollte man nach einer Nr. immer ca. 10 Min. warten, bis man die nächste Sorte nimmt.

Du sagtest mir mal, dass man eine halbe Stunde vor und nach Einnahme der Salze nix essen und trinken sollte. Ist ja schön und gut, aber wenn ich zwischen der Einnahme der Salze immer 10 Minuten warten soll, dann bin ich ja - übertrieben gesagt - den ganzen Tag nur am Salze nehmen und "darf" gar nix mehr essen!? Oder wie sehe ich das?? Seit gestern nehme ich ja recht viele Salze...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2007, 19:23 

Ich mach es so, daß ich alle auf einmal nehme mit je 10 Min. Abstand.
Nehme zur Zeit 6 verschiedene Sorten, also esse ich ca. 2 Std. nichts.
Das mache ich 2-3 mal am Tag.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2007, 20:44 

Also ich sehe das nicht so streng. Es macht bestimmt keinen Sinn, gleich nach dem Lutschen etwas zu essen, aber so 10 Minuten später greife ich schon mal zum Essen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2007, 20:51 

Ach.. ich schieb mir die Schüssis in den Mund, wenn ich gerade Kaugummi kaue oder Tee trinke oder Lakritz esse :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2007, 20:54 

Und ich nehme die ersten Salze gleich direkt nach dem Frühstück. In Wasser aufgelöst....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 06:24 

Also ich habe auch nicht das Gefühl, das es schadet, wenn man alle auf einmal nimmt. Wenn der Mangel so groß ist, muss man eben auf vielen ebenen kämpfen. wenn ich das so streng sehen wollte, dann käme ich ja zu nichts anderem mehr als mich den Salzen zu beschäftigen. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Ich trinke sie morgens nüchtern und 10 min später esse ich. Und sie wirken!!!

Aber ich denke da muss jeder den für sich gehbaren Weg finden!

Gruß Petra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde