Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: häufig Infekte
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 15:46 

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch keine Erfahrung mit den Schüssler-Salzen.

Ich leide seit Februar an einer „Schleimbildung“ im HNO-Bereich. Manchmal ist es fast weg und dann wieder extrem – hängt meiner Meinung nach nicht mit der Jahreszeit bzw. Wetter zusammen (soweit ich es daran festmachen konnte).

Ich bin des öfteren nicht so leistungsbereit, schlapp bzw. stark erschöpft und sehr infektanfällig. Die Infekte ziehen sich dann über längeren Zeitraum hin. Eine Untersuchung beim HNO-Arzt erbrachte nichts.
Ich benutze regelmäßig eine Nasendusche, was aber keine wirkliche Linderung brachte.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 16:10 

Hallo Maximilian!
Herzlich Willkommen bei uns!!

Zu der "Schleimbildung" kann ich leider nichts sagen, aber deine anderen Beschwerden ließen mich gleich als erstes auf Eisenmangel tippen (schlapp, erschöpft, infektanfällig). Könnte das sein? Um das abzuklären, müsstest du einmal bei deinem Hausarzt Blut abnehmen lassen...

Zu deinem HNO-Problem wird Gabi sich bestimmt noch melden. Sie hat dann die Schüßler-Tipps parat...

LG Micha

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 16:56 

Hallo und willkommen hier.
Kannst du uns sagen, welche Farbe der Schleim jeweils hat?
Zähflüssig und weisslich
ockergelb bis braun
grünlich
farblos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 18:30 

Bin zwar hier kein Experte, aber für mich hört sich das verflixt nach einer Allergie an, denn in dem Bereich bin ich Leid geprüfte Laien-Expertin.
Ist mal ein Allergietest gemacht worden?
Hausstaubmilben, Nahrungsmittel, haustier etc kommen dabei auf alle Fälle in Frage, aber auch Gräser, Bäume etc.

Gruß Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 18:31 

Hallo Maximillian, Bild

ich kenne das Problem. Allerdings hängt es bei mir mit einer Hausstaubmilbenallergie zusammen. Ich denke mal das Dein Arzt eine Allergie schon getestet hat?

Also, ich hatte so ähnliche Auswirkungen wie Du, bis ich die Nr. 2 und die Nr. 6 ( jeweils 8St.) genommen habe. Die beste Wirkung kam aber als ich eine kleine Menge der Salbe Nr. 6 morgens und abends in die Nase "geschmiert" habe.

LG Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 19:50 
Hallo Maximilian
Für die Schleimbildung würde ich dir die Nr.8 empfehlen.Für das Immunsystem solltest du noch die Nr.2,3,5,7,8,17,21 nehmen.Ist auch gleichzeitig eine Powermischung wo du mehr Energie bekommst.Aber ich würde auch mal abklären lassen woher das kommt,ob es Eisenmangel ist oder Allergie.Villeicht bist du auch übersäuert und müsstest mal eine Entschlackungskur machen.Denn wenn der Körper mit Schlacken und Säuren überladen ist,dann ist das Immunsystem angegriffen und der Körper reagiert mit verschiedenen Symptomen weil er voll ist.Hast du oft Antibiotika nehmen müssen?Denn so etwas kann auch vom Darm kommen,wenn der Darm nicht in Ordnung ist bekommt man auch viel Infekte oder HNO Probleme,und ist schlapp und müde.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 09:03 

Danke für die Antworten!

Folgendes möchte ich noch nachtragen:

Eisenmangel. Eisenwerte im Blut sind o.k., Mangel kann somit ausgeschlossen werden.

Allergie. Habe ich noch nicht testen lassen, werde ich machen.

Leider habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Ich bin immer nur dann extrem schlapp und nicht leistungsfähig, wenn ich einen Infekt habe. Diese Infekte verlaufen immer ohne Fieber, aber mir „heißem Kopf“ und Gelenkproblemen. Leider dauert dieser Zustand dann über mehrere Wochen an. Es geht mir dann einen Tag wieder besser und am nächsten wieder schlecht.

Bin ich fit, dann kann ich täglich mehrere Stunden Sport machen ohne zu ermüden. Die Schleimbildung habe ich aber auch in „guten Zeiten“. Der Schleim ist zähflüssig und weißlich, fast transparent (gläsern).

An eine Hausmilbenallergie denke ich weniger, da ich nachts und am Morgen die wenigsten Probleme habe.

Ja, ich habe dieses Frühjahr schon zweimal Antibiotika genommen, habe aber überhaupt keine Magen oder Darmprobleme. Ich trinke und rauche nicht, treibe viel Sport (wenn möglich) und ernähre mich sehr ausgewogen (viel Obst und Gemüse).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 10:03 
Hallo Maximilian
Ich habe mich halt nur gefragt warum du diese ständigen Infekte hast.Deshalb versuchen wir immer nachzufragen.Aber ich würde dir die Nr.2,3,7,8,17,21 empfehlen.Damit tust du etwas für das Immunsystem und für mehr Energie.Un´d die Nr.8 ist wie gesagt für den Schleim.Ständige Infekte mit Gelenkproblemen passt auch zur Borreliose.Nach meinem neusten Wissensstand können sogar Mückenstiche Borrelliose übertragen.Wenn du mal wieder Gelenkeprobleme hast kannst du zusätzlich zur empfohlenen Mischung noch die Nr.1,9,11 nehmen.
L.G.gabi

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 12:24 

Ich würde zu Gabis Mischung noch die Nr. 4 dazunehmen. Sie ist nämlich bei zähflüssigem, weisslichem Schleim gefragt.
Du kannst auch mal mit der Nr. 4 und Nr. 8 Brust und Rückenbereich und Hals eincremen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 12:25 

Ach ja, und auf Borreliose würde ich auch mal testen.
Ich hatte eine Borreiliose ohne jemals eine Zecke vom Körper entfernt zu haben oder eine roten Ring - das Zeichen für Borreliose - beobachtet zu haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde