Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hellrote, rissige Zunge
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 07:36 

Hallo

Ich brauche wieder mal eure Hilfe....
Bei meinem Bekannten fiel mir vor kurzem auf, dass er eine für meine Begriffe unnatürlich hellrote Zunge hat (wie rohes Fleisch), die in der Mitte stark eingerissen ist.
Er hat auch einen permanent stark aufgeblähten Bauch, der nur verschwindet, wenn er einige Tage nichts isst.

Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte und wie man das eventuell in den Griff bekommt.

Schon mal vorab herzlichen Dank

liebe Grüße
India

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 10:01 
Hallo India
Eine rissige Zunge deutet auf einen Mangel an Nr.1,4,8,12 hin.Aber ich würde mal den Magen und Darm Bereich untersuchen lassen.Und auch Eisenwerte.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 10:27 

gabi hat geschrieben:
Hallo India
Eine rissige Zunge deutet auf einen Mangel an Nr.1,4,8,12 hin.Aber ich würde mal den Magen und Darm Bereich untersuchen lassen.Und auch Eisenwerte.
Liebe Grüße gabi

Danke Gaby.....wie würdest du dosieren?
Wegen seinem aufgeblähten Bauch habe ich schon an Candida gedacht, da er auch auf verschiedene Nahrungsmitteln mit heftigen Blähungen reagiert. Ich würde gerne mit ihm eine Zellfit-Kur machen und begleitend die 1,8,9,10,12, je 10 Stück pro Salz und von der 1, 7 Stück geben....
Ein Test mit den Maddaus-Streifen haben eine starke Versäuerung ergeben...

Danke...vorallem für deine schnelle Antwort.

Gruß India

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 10:54 
Hallo India
Wenn er so "sauer"ist wäre eine Zell-fit Kur gut.Da das Zell-fit jetzt Zell-Basic heißt und sich die Zusammensetzung der Salze geändert hat würde ich erstmal keine Salze zusätzlich geben.Wenn er dann Reaktionen bekommt,dann kann man immer noch welche dazugeben.Darmpilz könnte ich mir auch vorstellen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 18:42 

An einer zerfurchten, rilligen Zunge sieht man auch, ob jemand genug Flüssigkeit zu sich genommen hat oder nicht. Ist die Zunge mit Querfurchen "übersät" sollte man schnellstens an seinen Wasserhaushalt denken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 08:38 

micha hat geschrieben:
An einer zerfurchten, rilligen Zunge sieht man auch, ob jemand genug Flüssigkeit zu sich genommen hat oder nicht. Ist die Zunge mit Querfurchen "übersät" sollte man schnellstens an seinen Wasserhaushalt denken...

Danke Micha....

Mein Bekannter hat stark ausgeprägte tiefe Längsfurchen...und eine unnatürlich hellrote Farbe....

lieber Gruß
India

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:18 

Ich habe nochmal gegoogelt....
Eine rote Lackzunge deutet z.B. auf eine chronische Lebererkrankung....
Tiefe Rinnen und Furchen bedeuten "Hinweis auf Erkrankung der Bauchspeicheldrüse"...--->den Link finde ich leider nicht mehr wieder...dafür hier was anderes:
http://www.mdr.de/ratgeber/gesundheit_e ... 58008.html

Ich muß nochmal was loswerden....Längsrillen, Querrillen....ich bin gerade sehr verunsichert bei dem, was ich oben mit den Querrillen geschrieben habe!! Ich wälze nochmal meine Bücher oder frage meinen Chef morgen mal...Melde mich diesbezüglich nochmal!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 09:44 

micha hat geschrieben:
Ich habe nochmal gegoogelt....
Eine rote Lackzunge deutet z.B. auf eine chronische Lebererkrankung....
Tiefe Rinnen und Furchen bedeuten "Hinweis auf Erkrankung der Bauchspeicheldrüse"...--->den Link finde ich leider nicht mehr wieder...dafür hier was anderes:
http://www.mdr.de/ratgeber/gesundheit_e ... 58008.html

Ich muß nochmal was loswerden....Längsrillen, Querrillen....ich bin gerade sehr verunsichert bei dem, was ich oben mit den Querrillen geschrieben habe!! Ich wälze nochmal meine Bücher oder frage meinen Chef morgen mal...Melde mich diesbezüglich nochmal!

LG Micha

....vielen lieben Dank....du bist ein Schatz.......Gruß India

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 13:57 

Hänge gleich hier meine Frage ran.
Bei mir war die rissige Zunge sehr zurückgegangen. Ich dachte, es sei vor allem Mangel an Nr. 1. Die von Gabi empfohlenen Salze sind für mich aber auch immer noch von Bedeutung.
Seit zwei Wochen ist der Riss wieder sehr stark. Das verunsichert auch mich alter Schüsslerhase. Was meint ihr, ist das der Körper an Aufarbeiten von alten Lasten oder wie würdet ihr das interpretieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 14:14 

Hallo India!
Ganz ehrlich: habe vergessen zu fragen!! Sorry!! Habe mir jetzt aber einen großen Zettel geschrieben, der mich morgen bei der Arbeit daran erinnern wird....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde