Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wadenkrämpfe
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 08:10 

hallo und einen guten morgen....
mein sohn hat immer wieder wadenkrämpfe in der nacht.
er ist schon 18 und am nächsten tag kann er gar nicht laufen.
er hat auch schon eine weile magnesium in brauseform genommen....aber da tut sich nicht wirklich was...

kann man da mit dem schüssler´s irgendwie unterstützen (heiße 7)?????

lieben dank und einen schönen tag..... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 08:25 
Site Admin

Hallo Sananda,

mir liegen diverse positive Rückmeldungen vor, nach denen Schüßler Anwender mit der Behandlungsempfehlung, die ich im Compendium unter "Wadenkrämpfe" eingestellt habe, innerhalb kürzester Zeit solche Krämpfe los wurden.

Durch die Behandlung mit den Schüßler Salzen kann Dein Sohn das Magnesium in Brauseform oder auch aus der Nahrung dann wieder deutlich besser aufnehmen und speichern.
Wichtig ist auch zu Wissen, dass Elektrosmog, Kaffee und Schokolade den Mangel an Magnesium verstärken.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 10:38 

für die schnelle Antwort....
Freu mich!!

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 10:47 

Ich wollte noch anmerken zu dem Thema, daß hinter dem Magnesiummangel bei Wadenkrämpfen häufig ein Calciummangel steht. Man sollte also Magensium und Calcium geben.
Außerdem gibt es die Theorie, daß Wadenkrämpfen mit Durchblutungsproblemen in den Beinen im Zusammenhang stehen. Da wäre z.B. das Mittel Mucokehl abgesagt.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags: hm..
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 10:48 

Durchblutungsmangel kann ich mir jetzt nicht so bei ihm vorstellen - denn er macht viel Sport.
:shock:

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 13:54 

Ich würde die nr. 2 und Nr. 7 kombiniert geben. Je 15 Stk. über den Tag verteilt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 16:53 

Ich habe auch nicht gesagt "Durchblutungsmangel", sondern Durchblutungsstörung. Sport kann durchaus dazu beitragen, Sport ist nicht nur positiv, es übersäuert auch. Es gibt venöse Durchblutungsstörungen, das sind Krampfadern, die haben auch Männer. Meistens aber ältere. Es gibt dann aber noch arterielle Durchblutungsstörungen, die sind sogar eher gefährlicher.
Wenn es mit der 2 und 7 und Calcium und Magnesium nicht weggeht, würde ich da mal weiter forschen.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 17:25 

das habe ich dazu gefunden:
Ursachen
Muskelkrämpfe und Muskelschmerzen an sich sind keine Krankheiten, sondern Symptome. Jeder vierte Muskelkrampf tritt ohne vorerst erkennbaren Grund auf. Auslöser können sein: erkrankte Muskeln, Stoffwechselstörungen, Durchblutungsstörungen, Diabetes, harntreibende und entwässernde Medikamente, manche Abführmittel, eine Schilddrüsen-Unterfunktion, Schwangerschaft, ein zu häufiger Genuss von Nikotin und Alkohol, eine Infektion, Überanstrengung etwa beim Sport und bei der Arbeit, eine berufliche Tätigkeit mit zuviel Sitzen oder Umherlaufen, Übermüdung oder Mineralstoffmangel. Aber auch Krampfadern, Gelenk- oder Knochenfehlstellungen, die zu Fehlbelastungen der Beine führen können, einen Wadenkrampf auslösen.
http://www.daserste.de/moma/servicebeit ... jov~cm.asp

Sport ist also eine Ursache. Die 2 finde ich für deinen Sohn wichtiger als die 7. Wenn man ständig nur Magnesium nimmt ohne Calcium, wird das Problem eher verschlimmert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 18:40 

Ich habe auch schon seit Jahren damit zu kämpfen und nehme jeden Tag Magnesium. Und auch bei mir ist es nicht besser, nur, dass die Krämpfe seltener sind. Aber dass da Calcium Mangel noch dabei ist, das ist mir neu.
Ich nehme ja schon die 2 und die 7 regelmäßig seit letzte Woche Montag.

Ich finde deine Informationen, Bonnie, sehr interessant, denn ich wusste z.B. nicht, dass das ständige Umherlaufen auf Arbeit mit eine Ursache sein kann. Denn das trifft auf mich zu.
Und ich wusste auch nicht, dass Schilddrüsen Unterfunktion auch schuld dran sein könnte. Denn das habe ich auch.

Also noch mal für mich: Reichen dafür die 2 und die 7 aus? Und: Soll ich trotzdem noch meine Magnesium Tabletten weiter nehmen? Soll ich auch noch extra Calcium Tabletten nehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 20:48 

Hallo Tine

die MS 2 und 7 reichen prinzipiell aus, aber die zusätzliche Gabe von Magnesium kann den Effekt noch verbessern. Unbedingt notwendig ist es aber nicht.

Sind die Krämpfe in den Waden sehr stark hilft ergänzend noch diese mit Salbe 7 und 2 einzucremen.

Gruß

Thomas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde