Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antriebsschwäche
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 08:46 

Hallo und guten Morgen,

bin neu hier und absoluter Anfänger mit SS.

Habe schon viel von SS gehört, natürlich auch viel über Erfolge und nun möchte ich mich auch selber damit mal näher beschäftigen.
Bin schon seit einiger Zeit bei einem Heilpraktiker in Behandlung der mich mit Globuli behandelt und dabei hatbe ich bisher auch schon große Erfolge erziehlt.
Mein Problem, weswegen ich den Weg zum Heilpraktiker aufgesucht habe, war: Überforderungssyndrom mit chronischer Müdigkeit.
Die chronische Müdigkeit hat mein HP super in den Griff bekommen und momentan bekomme ich hier und da noch was für mein restliches Problem, nämlich meine Antriebsschwäche. Ich war schon ein paar mal wieder total super drauf aber leider hält der Antrieb nicht immer lange an.
Es ist irgendwie so, als wenn da noch so ein letztes "I"- Pünktchen fehlt.

Sicher gibt es da so was wie eine Kur, die ich mit SS bei meinem Problem machen kann und es werden auf jeden Fall einige SS sein, die ich nehmen könnte.
Angefangen habe ich jetzt mal mit der 5. Gestern hatte ich immer wieder mal in verschiedenen Zeitabständen jedoch immer 1/2 Stunde vor und nach dem Essen, SS Nr. 5 eingenommen bis das ich leztendlich auf ca. 10 am Tag kam.
Da ich es beruflich schlecht in den Griff bekomme, oft in einem gewissen Zeitabstand etwas einzunehmen, meinte meine Mutter (sie wurde auch schon mit SS behandelt), das man auch 3x tägl. 10 Stück in warmen Wasser aufgelöst einnehmen kann.
Was sagen die Experten dazu? Gobt es tatsächlich die Möglichkeit die SS weniger oft am Tag einzunehmen, dafür aber mehr auf einmal?

Wäre schön, wenn ich mit SS etwas für meine Antriebsschwäche erreichen könnte. Passt die Nr. 5?

Zusätzlich würde mich auch noch das Thema Entgiften/Entsäuern/Entschlacken und Gewichstsreduzierung interressieren aber ich denke man sollte Eins nach dem Anderen angehen.

Über Antworten wäre ich sehr interressiert und sage schon mal herzlichst DANKE

Liebe Grüße ANKA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 10:55 
Hallo Anka
Bild hier.
Für deine Antriebsschwäche würde ich dir erstmal die Powermischung empfehlen.Die Nr.3,5,7,8,17 über einen längeren Zeitraum.Von jeder Sorte 10Stck.pro Tag pro Salz.Du kannst dir morgens alle Salze zusammenmischen in ein Schälchen und sie dann über den Tag verteilt lutschen.Oder du machst dir einen halben Liter Wasser,dann alle Salze rein(nicht umrühren),ca.20Min.stehen lassen und dann über den Tag verteilt trinken.In warmes bzw.heißes Wasser nimmt man die Nr.7 ein.Die anderen nicht.Erst danach würde ich dir eine Entsäuerung empfehlen,damit du genug Kraft dafür hast.Man kann mit Zell-Basic eine Entschlackung-Entsäuerungskur machen.Und zusätzlich mit Base-Care Basenbad zusätzlich über die Haut entsäuern.Und einen guten Stoffwechseltee dazu trinken.Und viel Bewegung ist wichtig auch für die Gewichtsreduktion.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 11:34 

Hätte jetzt zusätzlich auch an die Nr. 15 gedacht. Oder was meinst du Gabi?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 11:47 

Hallo Gabi,

na das ging ja schnell mit der Antwort und ich sage nochmal danke.

Wenn ich das so lese über einen längeren Zeitraum, dann kann ich mir ja sicher die verschiedenen SS in einer größeren Packungseinheit besorgen.
Wie meinst Du das denn mit einem längeren Zeitraum?
Ab wann kann ich denn mit Besserung rechnen?

Die Methode mit dem halben Liter Wasser und da dann alle Salze rein und das über den Tag verteilt trinken, hört sich für mich ehrlich gesagt sehr Zeitgerecht an.

Muß man die 1/2 Stunde vor und nach dem Essen wirklich einhalten und sollte man in dieser Zeit keine SS einnehmen?

Kannst Du mir vielleicht auch noch mitteilen, welche SS nach Deiner Empfehlung die besten sind und wo man am günstigsten einkauft. Ich denke es gibt da sicher qualitativ und preislich Unterschiede oder?

Vielen Dank noch mal für Deine Mühe und LG Anka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:37 
Hallo Anka
Vier Wochen solltest du mindestens die Powermischung nehmen.Ratsam ist es die 400er Packung zu nehmen,da sie günstiger sind.Du kanst ja hier mal bei den Orthim Salzen reinschauen.Da stimmt die Qualität und der Preis.Ich nehme die Salze immer nach Bauchgefühl.Mir persönlich ist es zu stressig mich an Zeiten zu halten.So 10Min.nach dem Essen nehme ich die Salze auch.Wann eine Besserung eintritt ist immer schwer zu sagen,da jeder anderst auf die Salze reagiert.Bei sehr verschlackten Menschen kann es manchmal länger dauern bis man etwas merkt.Bei einigen geht es innerhalb von ein paar Tagen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:38 
@plappi
Zur Powermischung würde ich die Nr.15 nicht nehmen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:58 

Hallo Gabi,

na wenn das mal mit meinem Antrieb so flott gehen würde, wie hier die Antworten...

Muß Dich noch mal schnell was fragen und zwar weiß ich nicht was für Potenzen ich hier für die einzelnen Mittel nehmen soll.
Würde mich freuen wenn Du noch mal antwotest denn vielleicht kann ich mir dann diese Mischung heute noch besorgen.

LG Anka

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:41 

Die Regelpotenzen sind:
Nr. 1, 3, 11 und alle ab 13 = D12
die übrigen in D6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:07 

Hallo Anka!
Du könntets auch deinen Eisenwert ein wenig nach oben pushen. Antriebslosigkeit ist manchmal auch ein Zeichen von Eisenmangel.

Gabi...welche Salze wären das nochmal??? Ich lern das nie!!! :mrgreen:

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 21:55 
@micha
Die Nr.3,5,17,19 bei Eisenmangel.
Und für das Gedächtnis meine Liebe die Nr.3,5,6,8,10 :wink:
L.G.gabi :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde