Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin neu und habe eine Fragen..
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 20:45 

Hallo !
Ich bin Irina ,bin 40 Jahre alt und habe seit 8.9.05 bis jetzt 28,6kg mit ww abgenommen.

Ich denke dass ich bestimmt viele Schlacke im Körper habe, bin mir aber nicht sicher.
Ich habe eine trockene Haut,fettige Haare,so dass ich jeden Tag waschen muss,davor hatte ich trockene Haare gehabt.
Manchmal kommen mir meine Oberschenkel sehr prall vor, so dass ich das Bein nicht gerade strecken kann und die Beine tun öfters von den Knöchel weh und wandwert hoch, wenn ich mich bewege wird es besser.Kommt aber auch vor dass ich nachts aufstehen muss vor Schmerz.

Ich nehme folgende Tabletten:

Eferox 75
HC von CT
Femoston.

Welche Schüssler Salze wären bei mir richtig ?

Freue mich schon sehr auf eure antworten, denn ich lese sweit längerer Zeit still und heim hir im Board mit.

Achja da fällt mir noch eine Frage ein....welche Schüssler Salze nimmt ihr?
Welche Marke sist gut ?
Hat jemand mit diesen Schüssler Salze Erfahrung oder ist eine andere Firma besser , kann ich auch verschiedene Firmen nehmen oder nur von einer ?

Liebe Grüsse Irina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 20:55 

Hallo Irina,

herzlich willkommen hier!

Also Tipps kann ich Dir leider nicht geben, das überlasse ich lieber den Profis hier. Denke nur, daß Du auf jeden Fall die 8 brauchst, die ist für trockene Haut. Schlacken transportiert die Nummer 9 raus.

Ich nehme zur Zeit die Pflüger Schüssler Salze, hatte davor DHU und merke keinen Unterschied. Pflüger ist im Allgemeinen eine günstige Firma, aber deswegen nicht schlechter. Du kannst auch von verschiedenen Firmen zusammen einnehmen, das ist egal.

LG
Loni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 21:03 
Hallo Irina
Ich denke auch,daß du sehr verschlackt und übersäuert bist.Es gibt die Möglichkeit mit Zell-Basic zu entschlacken und entsäuern.Oder mit Salzen zu entsäuern.Wie Loni schon schreibt ist die Nr.8,9 wichtig für dich.Und die Nr.10.Zum Entsäuern solltest du die Nr.8,9,10,12,21,23 nehmen.10Stck.pro Sorte pro Tag.Und viel trinken.
Kompliment übrigens für das Abnehmen :wink:
Ich finde DHU gut,Adler sind sehr gut,aber ich bin dann doch bei Orthim hängengeblieben,da die Qualität gut ist und vorallem der Preis stimmt.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 21:29 
Site Admin

Hallo Irina,

schön Deinen Beitrag hier zu lesen - leider kamen alle Mails - die ich Dir wegen der Freischaltung schicken wollte - zurück. Ich hatte es in diversen Variationen versucht, nach dem der erste Versuch schon gescheitert war. Aber nichts ging durch - immer kam der Hinweis: Kann nicht zugestellt werden. Okay - nun bist Du hier gelandet - auch ohne meine Information. Das ist schön zu wissen.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 22:30 

Danke Ihr Lieben !
Gabi, habe ich mir schon fast gedacht dass es mit Übersäuerung und Schlacke zusammenhängt!

Ich werrde mir die Salze besorgen und dann mal sehen.
Ich bin sehr froh bei Euch zu sein denn ich liebe eure Tipps.
Ich hatte auch schon ab und an Natronbad gemacht,soll ich das weiter machen,allerdings mache ich das unregelmässig.

Danke Loni für deine Antwort als neue kommen immer wieder neue Fragen auf und bin über jede Menge Info intressiert.

Liebe Berbel. das lag an mein Mailkasten,habe gemerkt dass er übervoll ist da muuss ich druingend aufräumen.
Habe mir es aber auch gedacht,und dachte ich versuche es mal .

Berbel du hast ein suoper Forum und bin wirklich froh dass das gibt

Achja kliebe Gabi danke für dein Kompliment.Es tut sehr gut.
Ich habe ja noch vor weitere ca 30-35 Kg abzunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 22:33 

Gabi,ich habe noch eine Frage soll ich auch noch welche gegen die MÜdigkeit und Lustlosigkeit nehmen ?
Wäe
ren es zu viele Salze wenn ich vielleicht noch für Verstopfung dazu neghmen würde ...grübel...??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 12:41 
Hallo Irina
Natronbäder sind sehr gut,da kommen auch sehr viele Säuren aus dem Körper raus.Wenn soviele Symptome da sind wogegen man etwas tun möchte bin ich ein Freund davon alle 12Salze zu nehmen.Du könntest auch erstmal 4Wochen eine Powermischung nehmen Nr.3,5,7,8,17(pro Sorte 10Stck.pro Tag).Dann hättest du erstmal genug Energie.Denn wenn man entsäuert und entschlackt wird man die erste Zeit müde und energielos.Die Nr.7 ist auch gut bei Verstopfung.Entscheide am besten aus deinem Bauchgefühl heraus womit du anfängst.
Dann wünsche ich dir viel Glück mit deinem WW.Da gehört ja viel Durchhaltevermögen dazu,wenn man soviel abnehmen möchte.Suppi!!!!!
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 22:01 

Ich möchte dir auch gratulieren zu deiner Gewichtsreduktion.
Ich denke, dass die Salze dir bestimmt gut tun werden. Die Powermischung zum Einstieg wäre vielleicht auch gut, denn die Reinigung des Körpers verbraucht viel Energie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 23:26 

Danke Plappi !
Ich habe irgendwo mal hier gelesen ob es nun D12 und D 6 sein soll,das verwechsle ich immer !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 09:26 
Hallo Irina
Die Nr.1,3,11 und ab Nr.13 immer in der D12.Und die restlichen in der D6.In diesen Potenzen können sie besser in die Zelle eindringen.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde