Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo, ich bin neu hier und benötige dringend rat!!
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2009, 21:48 

hallo,

ich (w,47) lese bereits seit längerer zeit - still- in diesem forum, da ich mich bereits auch lange zeit vor meiner chemotherapie für naturheilkunde insbesondere bachblüten, schüssler-salze usw. interessiere. daher mein motto: wer heilt hat recht.

ich bin allerdings z.z nicht primär die person, die momentan dringend hilfe benötigt, sondern unser 24 jähriger sohn.
ich bitte daher um hilfe, da ich mich zu wenig mit den salzen auskenne.

unser einzelkind war seit geburt ein sensibelchen und litt stark an neurodermitis, dies bekamen wir gut in den griff. seit mindestens 2 jahren hat er eine ziemliche unterfunktion der schilddrüse, ist aber derzeitig gut medikamentös eingestellt.

aufgrund seiner inzwischen längeren arbeitslosigkeit, ist er ziemlich demotiviert + lethargisch, antriebslos, hatte ziemliche alkohol-eskapaden von denen wir nichts wußten (als mutter war ich mehr als nur geschockt) und ist somit auch aufgeschwemmt. zu guter letzt zerbrach nun die beziehung und unser sohn ist völlig daneben, depressiv und am ende.

ich möchte das er unterstützend schüßler-salze einnimmt was er sehr begrüßt.

daher habe ich mich ein wenig eingelesen und folgende salze zusammengestellt 3,4,5,7,10.

ich weiß nur nicht wielange, wieviele, wann und wie sie am besten eingenommen werden sollen und ob es die richtigen sind.

mir ist klar, dass hier keine diagnosen + therapie-empfehlungen ausgesprochen werden (dürfen). trotzdem bitte ich um rat, da ich über
seinen zustand sehr verzweifelt bin.

gruß

annette

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2009, 23:51 

Hallo und willkommen
Falls dein Sohn zu einer Schüssler-Beratung gehen könnte, wäre das sicher am besten. Da werden die Mineralstoffmängel aus dem Gesicht gelesen.

Die von dir aufgeführten Salze sind sicher gut, ich würde noch ergänzen mit Nr. 6, Nr. 8 und Nr. 12.

Ich würde mit je 7 Stk. je Nummer beginnen, die Nr. 5, Nr. 8 und Nr. 10 mit je 12 Stk. in die Mischung aufnehmen.

Wegen der Unterfunktion der Schilddrüse erscheint mir auch die Nr. 14 und Nr. 15 wichtig. Die Nr. 14 hilft bei innerer Unruhe und die Nr. 15 auch bei Antriebslosigkeit, aber vielleicht kann unsere Beraterin Gabi noch sagen, ob man diese Nummer auch nehmen kann, wenn jemand medikamentös eingestellt ist mit den Schilddrüsenmitteln.

Die Regelpontez ist Nr. 1, 3, 11 und alle ab Nr. 13 in D12, alle anderen in D6.

Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Falls es zu Reaktionen kommt, so können diese mit einer zusätzlichen Nummer oder mit einer Dosierungsänderung abgefangen werden.

Menschen, welche viel Alkohol konsumieren verbrauchen viel Vitamin C und für die Nerven erscheint mir auch der Vitamin-B-Komplex wichtig.

Viel Erfolg mit den Salzen und alles Gute!

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 09:41 

hallo,
vielen dank für deine antwort.
wo gibt es eine schüssler-beratung? machen das heilpraktiker oder gibt es hier extra geschulte leute?

Die zu ergänzenden Salze habe ich auch bereits daheim.

nur vestehe ich das mit der mischung und der regelpotenz nicht so recht.

"Die Regelpontez ist Nr. 1, 3, 11 und alle ab Nr. 13 in D12, alle anderen in D6."

kann ich eine mischung aus allen salzen gleichzeitig herstellen, die er dann über den tag verteilt einnimmt? ich bin davon ausgegangen, dass man sich nach der organ-uhr richten muß.(??)

" aber vielleicht kann unsere Beraterin Gabi noch sagen, ob man diese Nummer auch nehmen kann, wenn jemand medikamentös eingestellt ist mit den Schilddrüsenmitteln."

wäre echt klasse.

ich bin für jeden wink dankbar.

liebe grüße

annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 14:00 
Hallo Annette
Die Salze kann man zu allen allopatischen Mitteln zusätzlich nehmen.Da gibt es keine Gegenwirkungen.
Regelpotenzen heißt wie du schon geschrieben hast Nr.1,3,11 und ab Nr.13 in D12,alle anderen in der D6.In dieser Potenz können sie vom Körper am besten aufgenommen werden und in die Zellen transportiert werden.Wenn man andere Potenzen nimmt wie z.B.D3,oder D4 dann geht es in die Homöopathie über.Und es kann zu Reaktionen kommen.
Mit der Organuhr muss man nicht machen.Ich finde so einfach wie möglich ist besser.Am besten morgens von jeder Sorte die entsprechende Stückzahl in ein Schälchen zählen und alle zusammengemischt über den Tag verteilt lutschen.
Hier auf der linken Seite findest du eine Rubrik mit Heilbehandlern.Es gibt einige Heilpraktiker die auch Schüssler-Beratung machen,dann aber auch Leute die nur auf Schüssler-Salze geschult sind. http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html hier kannst du auch mal schauen.
Ich würde eine Grundversorgung mit allen 12 Salzen machen.Also von Nr.1-12 und von jeder Sorte 7Stck.Zusätzlich noch die Nr.14 und Nr.15,auch 7Stck.Somit ist die Grundversorgung an Mineralstoffen erstmal gewährleistet. Schau mal bei www.lavita.de nach.Ist auch ein supergutes Mittel.Und ergänzt sich mit den Salzen sehr gut.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 15:06 

hallo gabi,

vielen dank für deine antwort.
die 2 weiteren salze werde ich umgehend ordern.

lavita nehme ich seit ein paar wochen selber ein und werde es für unseren sohn jetzt auch ordern.

ich verspreche mir viel von den salzen und hoffe das es ihm recht bald hilft.
wir suchten letzte woche einen arzt auf, der ihn allerdings mit anti-depressivum voll pumpen und einweisen wollte.

damit stehe ich gewaltig auf kriegsfuß.

liebe grüße

annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 19:28 
Hallo Anette
Das glaube ich das du damit auf Kriegsfuß bist.Hört sich nicht so schön an.Wir nehmen auch seit ein paar Wochen La Vita und es hat sich ganz viel positives getan.Wie bist du an La Vita geraten?
Ich wünsche deinem Sohn alles Gute und dir viel Kraft dafür ihn zu unterstützen.
L.G.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 20:59 

hallo gabi,

bekannte von uns nehmen la vita bereits seit über einem jahr und haben nur die besten erfahrungen damit gemacht. nur schade das es relativ teuer und somit nicht allen interessenten zugänglich ist.

grüße

annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 13:54 

hallo,

unser sohn ist nicht mehr so aufgeschwemmt, aber es geht ihm immer noch sehr schlecht.

(demotiviert, lethargisch, antriebslos. ferner schläft er fast 13, 14 stunden und ist dann völig k.o)

er nimmt weiterhin alle 12 salze.
allerdings tut er sich sehr schwer so viele tabletten zu lutschen, dass ich nicht weiß ob er es wirklich mit der einnahme so genau hält.

ich habe nun gelesen, dass es die schüsslersalze 1-11 vereint als"powerpulver d30 pearl s13" geben soll.

das würde die sache um einiges vereinfachen.

wer hat schon davon gehört??

liebe grüße

annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 15:00 
Hallo Anette
Dieses Präparat kenne ich nicht. http://www.syxyl.de/index.cfm?uuid=05AC ... 89_390_391
Hier kannst du ja mal schauen,da sind auch alle Salze enthalten.Es gibt Drüfusan jetzt auch als Tabletten.Bei Kindern ist es nicht immer so einfach mit der Einnahme der Salze.Aber in so einem Fall wo sich nichts bessert ist es immer gut einen Mineralstoffberater aufzusuchen.Da man im Gesicht besser die Mängel ablesen kann.Villeicht fehlt ihm ja noch ein Zusatzsalz. http://bicomplexe.heilpflanzen-welt.de/ ... mittel.htm Hier auf dieser Seite gibt es auch verschiedene Komplexmittel auf Schüsslerbasis.
Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde