Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Globuli Mischung
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 13:26 
Hallo!
Kann man eigentlich mehrere Schüssler-Nummern zusammenmischen, so dass man nicht immer mit mehreren Einzelfläschchen hantieren muss (nehme Globuli)? Es wäre beim Arbeiten nämlich praktischer, wenn ich die Salze, die ich über den Tag so nehme, schon vorher gemischt hätte. Ich weiss nur nicht, ob das für die Aufnahme im Körper schlechter ist als wenn man immer ein Salz für sich nimmt. ???

Und noch eine andere Frage: kann es sein, dass die Nr. 9 oder Nr. 10 leichten Schwindel hervorruft? Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwas passiert da.

Für Tipps bin ich dankbar!
Viele Grüße von M.S.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2007, 08:50 

Die Schüssis kann man problemlos zusammenmischen. Ich denke, dann geht das mit den Globulis auch.
Nimmst du denn nur die Nr. 9 und Nr. 10 ein oder hast du noch andere Salze?
Du könntest die Salze 3,5, 7, 11 versuchen gegen den Schwindel. Mir hat auch schon die Nr. 23 geholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2007, 17:24 
Hallo M.S.
Ich mische die Globulis für meine Tochter auch zusammen,das ist einfacher und bisher wirkt es auch.
Für was nimmst du denn die Nr.9 und 10?Und wieviel nimmst du davon?
Da die beiden Entsäuern und entschlacken kann es sein das der Schwindel daher kommt.Es kann aber auch sein,daß sich noch ein anderer Mangel bemerkbar macht.Das kann man dann wieder ausgleichen indem man das entsprechende Salz dazunimmt.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2007, 21:49 
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antwort!! Also ich nehme im Moment u.a. wegen Erkältung die Nr. 3,4,6,8.
Und seit einigen Tagen auch Nr. 9 und 10. Wenn ich's hin kriege, 2x am Tag. Meistens werden es 10-15 Kügelchen pro Einnahme, also 2x tgl. 10-15 von Nr. 9 und dasselbe bei Nr. 10.
Ich hab wegen des kurzen Schwindelgefühls, das ich jetzt ein paar Mal nach der Einnahme von Nr. 9 und Nr. 10 hatte, die Nr. 10 in Verdacht. Ist aber nur so ein Gefühl.

Seit ich die Salze wieder nehme, muss ich mich ziemlich viel räuspern. Ich dachte erst, es läge vielleicht an der Laktose der Tabletten. Das hab ich früher schon mal beobachtet. Ich hab's aber bei den Globul genauso. Kennt ihr damit zufällig auch aus?

Danke für Tipps!!
M.S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 08:01 
Site Admin

Hallo M.S.,

versuch es einmal mit der Nr. 15. Bei mir trat sporadisch ein regelrechter Räusperzwang auf, der in meinem Fall wohl mit durch die Schilddrüse verursacht wird. Nahm ich für ein paar Tage die Nr. 15 mit in meine Mischung, war das wieder für Wochen verschwunden. Da die Nr. 15 aber irgendwie nicht mein Salz ist, mache ich es jetzt so, dass ich immer in der letzten Woche des Monats so 6 bis 10 Tabletten von der Nr. 15 automatisch mit in meine Tagesration gebe. Seit Monaten habe ich nun schon Ruhe - dass fiel mir ganz bewußt gerade beim Lesen Deiner Frage auf. Vielleicht hilft es bei Dir ja ebenso gut.

Eine Frage noch, Du schreibst:

Ich dachte erst, es läge vielleicht an der Laktose der Tabletten. Das hab ich früher schon mal beobachtet. Ich hab's aber bei den Globul genauso.

Auf welcher Basis sind denn die Globuli? Die können - meines Wissens nach - auf Milchzuckerbasis oder auf Rohrzuckerbasis hergestellt sein.

Herzlichst 8) Berbel

Zuletzt geändert von Admin am Montag 23. März 2009, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 11:23 
Hallo Admin,
danke für deinen Tipp! Das werde ich ausprobieren mit der Nr. 15. Welche Art von Zucker in den Globuli sind, weiß ich nicht. Sie sind von DHU. Es steht aber nichts auf dem Beipackzettel.
Viele Grüße von
M.S.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde