Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welche "mengen" als anfänger bestellen?
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2011, 09:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 08:24
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin
liebe experten,

ich hatte mir für den anfang ein schüßler-set mit 100 tabeltten je salz gekauft, da die ja doch schnell aufgebraucht sind, möchte ich jetzt ein set mit je 400stk kaufen. meine frage: sollte ich auch die ergänzungsmittel in dieser packungsgröße kaufen, oder braucht man davon vielleicht weniger??
wo stellt ihr die ganzen dosen hin? sind ja doch ne ganze menge und wenn man nicht viel platz hat... aber man will sie ja auch nicht jeden tag aus dem keller holen :?

lg lebensblume


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche "mengen" als anfänger bestellen?
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2011, 10:37 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Lebensblume,

ich habe gleich mit 400er Dosen angefangen, da ich von Anfang an im Internet (OMP-Apotheke) bestellt hatte. Mit 100er Dosen aus der örtlichen Apotheke würde man ja auch arm ;-) Als ich dann merkte, dass ich sicher bei den Salzen bleiben will, weil sie mir richtig gut tun. habe ich mir bei Nachbestellungen von den Hauptsalzen die 1000er Dosen geholt, von den von mir benötigten Ergänzungssalzen die 400er, da sie ja bei guten Lagerbedingungen "ewig" halten. Du musst ja nicht alle 27 Salze auf einmal bestellen, es gibt Salze, die ich noch nie verwendet habe. Außerdem kannst du bei OMP schon ab 20 € versand- und portofrei bestellen und die Salze sind innerhalb 2 - 3 Werktagen spätestens da.
Mittlerweile habe ich die für mich wichtigen Salze in der 4000er Einheit zu Hause, manchmal teile ich mir die (Abwiegen) mit Freunden, dann kommt es noch billiger.
Mit meinem heutigen Wissen würde ich mir auf alle Fälle von den Salzen 1 - 11 jeweils 1000er Dosen holen, von der 12 eine 400er Dose (die brauche ICH nicht so oft), von den Ergänzungssalzen, so wie sie nach und nach für die Mischungen nötig werden, immer die 400er Dosen. Es gibt auch heute noch Nutzer, die ausschließlich mit den Hauptsalzen arbeiten und erst wenn sie nicht weiterkommen, oder sich bestimmte Reaktionen zeigen, die Ergänzungssalze zulegen. Ist oft auch eine Sache des Geldbeutels, aber der Zugewinn für die Gesundheit zahlt sich irgendwann sicher aus.

So, zu deiner anderen Frage: ich habe die Anfangs-400er-Dosen der Hauptsalze aufgehoben und fülle mir aus den größeren Dosen darin ab, dann habe ich auch die richtigen Nummern auf den Dosen. Diese 400er Dosen habe ich in einem Körbchen in der Speisekammer, die großen Dosen in einem alten Schreibtisch im Flur im Obergeschoß, da ich genug Platz habe. Du kannst aber die nicht benötigten Ergänzungssalze auch im Keller, unter dem Bett, im unteren Bereich des Kleiderschranks etc. aufbewahren, sie lassen sich ja prima stapeln. :-)

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum