Hallo Ihrs,
ich muss mich endlich mal vorstellen. Bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und manchmal stille Mitleserin.
Ich bin 52 und arbeite seit über 3,5 Jahren sehr hart in meinem eigenen kleinen Laden. 60-80 Std./Woche sind keine Seltenheit.
Ich bin sehr ausgepowert und hab obendrein jetzt auch noch finanzielle Probleme aufgrund der großen Preiserhöhungen überall.
Schlafstörungen und Hitzewallungen sind die Nebenwirkungen meiner Wechseljahre - wahscheinlich auch meiner Sorgen.
Gegen meine besonders im Winter heftig aufkommenden Depressionen habe ich ärztlich verschriebene AD, die ich auch einnehme.
Ebenso nehme ich L-Thyroxin 200 aufgrund meiner massiven Schilddrüsenunterfunktion.
Hinzu kommt, dass ich derzeit ständig kränkele (erkältungs- und kreislaufmäßig)
Dies nur kurz zu meiner Person.
Vor nem knappen halben Jahr hab ich mir etliche (die meisten) Schüssler-Salze zugelegt und anfänglich auch einiges genommen mit gutem Erfolg.
Dann fingen all meine Probleme an, mir über den Kopf zu wachsen und ich fing an zu schludern, nehme derzeit gar keine Schüssies mehr, weil ich einfach nicht mehr weiß, welche. Ich stehe vor den Dosen und bin regelrecht blind, welche ich nehmen soll und in welcher Reihenfolge und Menge - wie ein Analphabet fühle ich mich da - total hilflos.
Ich kann dann auch keinen Gedanken zu Ende denken - das macht mich noch ganz verrückt.
Im Grunde müsste ich wohl alle meine Speicher endlich auffüllen - aber momentan krieg ich zu nix mehr den A... hoch und bin ziemlich verzweifelt - und fühle mich schrecklich und mehr als hilflos und mach mich dafür dann auch wieder schlecht.
Kann jemand von euch erfahrenen Schüssler-Ratgebern mit vielleicht einen Tipp nehmen, womit ich akut jetzt am Besten anfangen soll? Ich möchte gerne wieder "normal" werden, denn sonst weiß ich nicht mehr weiter.
Ach ja, was ich noch vergessen habe... ich bin von meiner Natur her ein Nachtmensch, muss aber wegen meines Ladens bereits jetzt um eine Zeit (3 Uhr nachts) aufstehen, wo ich sonst noch nicht lange im Bett lag. Dieses Gegen-meine-innere-Uhr-angehen macht mir auch jede Nacht zu schaffen, wenn der Wecker klingelt.
Herrjeh - wenn ich das alles jetzt nochmal durchlese, denk ich "Notschlachten" wär sicher besser.
Ganz liebe Grüße
vom
Stiefelche