Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Juckreiz in der Nase
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2007, 20:13 

Hallo,
erst mal möchte ich hier ein großes Lob an alle Beteiligten aussprechen für dieses tolle Forum. Ich habe schon einige gute Tipps für mich gefunden. Leider fand ich nichts zu obigem Thema. Es betrifft meine Tochter, 9 Jahre. Sie hat seit letztem Winter immer einen Juckreiz in der Nase und bohrt sich manchmal regelrecht blutig, besonders auf der rechten Seite. Allergietest wurde gemacht, war negativ. Ich probiere es jetzt mit den Schüssis seit August, habe aber leider noch keinen durchgreifenden Erfolg. Sie nimmt zur Zeit Nr. 8, Nr. 5, Nr. 7 3 x 2 am Tag. Vielleicht ist das noch zu wenig. Ich hatte es auch mal eine Zeitlang mit Nr. 8 und Nr. 20 in der gleichen Dosierung versucht.
Das zweite ist, dass sie immer wieder Dornwarzen am rechten Fuß bekommt. Zur Zeit sind es drei Stück an der Ferse. Welche Schüssis sind hier empfehlenswert?
Könntet Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Ich bedanke mich schon mal im voraus. Grüße, CARMEN

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2007, 21:44 

Hallo
Wegen des Juckreizes denke ich sofort an die Nr. 10. Dieses Salze bringt Schlacken aus dem Körper. Die Absonderunen sind grünlich.
Bei Warzen haben sich die Nr. 4 und Nr. 10 bewährt.
Du kannst deiner Tochter mal die Nr. 4 und Nr. 10 zu Selbstbedienung hinstellen. Sie wird sich nehmen, was sie braucht. Ueberdosieren kann man nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 07:00 

Hallo Carmen

Bitte jetzt nicht erschrecken! :wink: Könnte es evt. sein, dass Deine Tochter Würmer hat?

Jetzt denkst Du sicher, was hat Juckreiz in der Nase mit Würmern zu tun. Also, mein Junior hatte fast das gleiche Problem wie Deine Tochter. Nach langer Zeit wurde es so schlimm, dass er sogar begann sich die unmöglichsten Dinge in die Nase zu stecken! Ich dachte immer, das sei so ne Macke! Sprach mit meiner Homöopathin darüber und die meinte es könnten Würmer sein. Da dachte ich, he Würmer und Nase, nein! :? Also hab ich weiter zugewartet. Monate später, kam Junior zu mir und sagte, es sei was Komisches in seinem Slip. Und Schreck, ich fand da nen Spulwurm! :shock: :shock:

Habe dann beim Hausarzt ein Wurmmittel geholt und seit dann ists o.k.!

Würd ich sicherheitshalber mal abklären!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 07:57 

Das die Nase was mit Würmern zu tun haben könnte, kann ich auch bestätigen. Bei meinem Sohn waren damals die Seitenflügel direkt bei den Nasenlöchern immer leicht gerötet, daran konnten wir sehen dass es mal wieder Wurmzeit war.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 10:54 

Hallo,

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Das Thema Würmer hat mich schon erst mal etwas erschreckt. Andererseits haben wir schon Kontakt zu einigen Tieren (Pferde, Hunde, Katzen). Aber sollte man bei Wurmbefall nicht auch Juckreiz am Po haben oder mal irgendwas in der Unterhose finden? Das war nämlich bis jetzt nicht der Fall.
Ich muß noch anmerken, dass meine Tochter sehr wenig trinkt, nie ein Durstgefühl hat. Wenn ich ihr nicht überall was zu trinken hinstellen würde, bräuchte sie wahrscheinlich den ganzen Tag nichts. Daher war ich eher auf der Schiene trockene Nasenschleimhaut. Sie hat auch generell sehr trockene Haut.

Grüße, Carmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 11:19 

Hallo Carmen

Nein! Das kommt auf die Wurmart drauf an! Spulwürmer die z.B. durch Tiere oder Gemüse übertragen werden, zeigen meist erst bei sehr grossem Befall beschwerden. Auch Bandwürmer (eher sehr selten) zeigen meines Wissens nach kaum beschwerden. Andere Arten zeigen sich durch Juckreiz am Po, usw...!
Die meistverbreitete Art ist jedoch (soviel ich weiss :wink: ) der Spulwurm!

Es gibt da zwei Möglichkeiten: entweder lässt Du Deine Tocher vom HA auf die Würmer untersuchen oder Du lässt Dir ein Rezept für ein Wurmmittel geben!

Seit dem von mir beschriebenen Vorfall entwurme ich alle meine Kids, so alle drei-vier Jahre routinemässig! Aber achtung: Wir leben auf einem Bauernhof mit Pferden, Schweinen, Hunde, Katzen und die sind (i.d.R.) auch Spulwurmeier-Ausscheider! :roll:

LG Lena

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 13:58 

Plappi hat geschrieben:
Hallo
Wegen des Juckreizes denke ich sofort an die Nr. 10. Dieses Salze bringt Schlacken aus dem Körper. Die Absonderunen sind grünlich.
Bei Warzen haben sich die Nr. 4 und Nr. 10 bewährt.
Du kannst deiner Tochter mal die Nr. 4 und Nr. 10 zu Selbstbedienung hinstellen. Sie wird sich nehmen, was sie braucht. Ueberdosieren kann man nicht.

Hallo Plappi,
vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt die Schüssis zur Selbstbedienung hingestellt. Mal sehen, was passiert.

LG, Carmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 15:14 
Hallo carmen
Wenn deine Tochter so wenig trinkt solltest du ihr die Nr.8 noch dazugeben.Die Nr.8 reguliert den Wasserhaushalt und regt zum trinken an.Ich hatte auch mal eine zeitlang Juckreiz in der Nase,bei mir waren es gehärtete Fette die ich nicht vertrage.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 18:57 

gabi hat geschrieben:
Hallo carmen
Wenn deine Tochter so wenig trinkt solltest du ihr die Nr.8 noch dazugeben.Die Nr.8 reguliert den Wasserhaushalt und regt zum trinken an.Ich hatte auch mal eine zeitlang Juckreiz in der Nase,bei mir waren es gehärtete Fette die ich nicht vertrage.
Liebe Grüße gabi

Hallo Gabi,
wieviel von der Nr. 8 sollte sie nehmen? Bis jetzt hat sie 6 - 8 Stück am Tag. Danke schon für deine Antwort.
Liebe Grüße Carmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 19:08 
Hallo Carmen
6-8Stck.reichen erstmal.Man kann ja immer noch höher dosieren.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde