Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ischias
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 21:25 

Chri-Chri hat geschrieben:
Hallo,
Ich bin neu im Forum und sehr interessiert an Schuessler Salzen, die mir von einer Freundin empfohlen wurden.
Zu mir: Vor ueber 1 Jahr wurde bei mir eine Arthrose der letzten Rueckenwirbel festgestellt. Ich habe natuerlich fast permanent Schmerzen, aber die kann ich noch ertragen. Was unangenehmer ist, sind die typischen Ischias-Schmerzen am linken Bein, vor allem aussen am Knie. Nachts, wenn ich auf der Seite liege, ganz besonders, ich wache von den Schmerzen auf und muss mich wieder auf den Ruecken legen, damit es besser wird. Hinzu kommt eine schon lang bestehende Nacken-Arthrose, die auch ziemlich schmerzhaft sein kann.
Uebrigens, habe ich auch noch Ostheoporose... :cry:
Aber hier bin ich ja richtig fuer Ratschlaege und gute Empfehlungen. Welche Salze muesste ich nehmen und nach wie langer Zeit kann ich mit Schmerzlinderung rechnen?
Vielen Dank im voraus und beste Gruesse :)
Chri-Chri
[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 08:28 

Hallo chri-chri,

erstmal herzlich willkommen. Ich hoffe du hast dich hier schon ein bischen durchgelesen und hast bemerkt das wir hier ganzheitlich orientiert sind.
Ich bin hier für die etwas andere Sichtweise der Dinge "zuständig"...nimm es als Anregung mal Nachzudenken, nicht als Belehrung oder gar Bekehrung...
Also Osteoporose hat mit Östrogenmangel nichts zu tun und Oestrogen und Fluor-Calcium Präparate heilen nicht. Ist nicht von mir, sondern von Prof. Hackethal vor langer Zeit festgestellt worden. Soweit ich weiß habe ich hier auch schon einen Bericht über Fluor gepostet....
Zu den praktischen Tipps bei Knochenproblemen : Bewegung im Wasser, Sonnenlicht und Luft, Kieselerde, Mineralien, Spurenelemente ( alles aus natürliche Substanzen bitte) und eben Homöopathie, Schüssler Salze....
Ach noch was, in den Knochen sitzt die Vergangenheit.....Wie denkst du auch über das Älter werden......

Also lass wirken, sonst nichts...antworten brauchst du nicht..

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 16:53 
Hallo Chri Chri
Willkommen hier bei uns.Bei so vielfältigen Symptomen würde ich immer eine Grundversorgung aller 12Salze empfehlen.Und eventuell ein paar Zusatzsalze.Da wäre auch der gang zu einem Mineralstoffberater ratsam.Ich würde zusätzlich noch einen guten Dorntherapeuten aufsuchen wegen dem Ischias.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 17:04 

Hallo Chr-chri!

Warst du schon bei einem Rheumatologen? Ist sehr wichtig!
Meine Schwiegermutter hat leider vieieiel zu lange gewartet. Konnte sich vor Schmerzen kaum noch bewegen. Sie hat Rheuma, Arthrose, Osteoporose ( erschreckend schlechte Werte). Alle drei Krankheiten verursachen schlimme Schmerzen - auch Osteoporose! Sie bekam Medikamente (mit Homöopathie alleine ging da nix mehr) und jetzt nach einem Jahr kann sie wieder ihre Hausarbeit verrichten, fühlt sich fit und ist wieder gut drauf.

Wie Sina schon schrieb,
bekam sie tägl. Spaziergang (damit die Gelenke nicht steif werden) und frische Luft und Sonne (gut für Knochen) verordnet, was ihr anfangs sehr schwer fiel, weil sie sich noch nie Zeit nur für sich selbst genommen hat (musste sie erst lernen), was ihr aber total gut tut. Unterstützend nimmt sie Schüssler Salze (neben der Chemie), die im Compendium empfohlen werden.
Übrigens hatte sie auch immer beim Liegen Schmerzen im Bein. Der Rheumatologe hat festgestellt, dass das von der Osteoporose kommt - und siehe da - nach 1/2 Jahr Einnahme des Mittelchens (ist irgendwas mit Kalium...weiß ich nicht mehr) sind die Schmerzen verschwunden. Das dauert eine Weile, bis sich die Knochen wieder einigermaßen stabilisiert haben.

Wünsche dir gute Besserung

Betreff des Beitrags: Re: Ischias
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 17:50 

Hallo !
Zuerst herzlichen Dank an Sina - auch wenn ich nicht zu antworten brauche.
An Gabi und Heidi auch vielen Dank fuer Eure prompten Ratschlaege, sie sind sehr willkommen.
Ich wohne im Ausland, zur Zeit in Andalusien an der Costa de la Luz, wo es leider keinen Dorntherapeuten gibt. Ich wende aber schon einiges an, laufe viel am Strand, Sonne gibt's natuerlich genug, und werde ab Januar wieder 3x woechentlich ins Schwimmbad gehen, wie letzten Winter. Einen Rheumatologen werde ich auch demnaechst aufsuchen.
Nochmals ganz herzlichen Dank, liebe Gruesse und alles Gute zum Neuen Jahr!
Chri-Chri

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde