Biggi hat geschrieben:
...irgendwo hab ich gelesen, mit dieser Nr. muß man vorsichtig umgehen, kanns nicht mehr finden...
Hallo Biggi,
hab ich wohl mal erwähnt...
Ich hatte in einem thread auf einen Ratschlag von HP Monika Helmke Hausen Bezug genommen und schreibe es hier (vorsichtshalber) nochmal auf:
"...Nr.14 Kalium bromatum ist ein lebenswichtiges Spurenelement, das sich bei Schlaflosigkeit, Ruhelosigkeit, Erregungszuständen, Gedächtnisschwäche und Depressionen als hilfreich erweisen kann.
Hauptwirkungsrichtung: Akne und Hautpusteln mit starkem Jucken, Ekzeme, Nesselsucht, Asthma, Bronchitis, Keuchhusten, Schnupfen, Heiserkeit und trockene Hustenanfälle. Weiterhin bei Mundgeruch, Magendruck, grün-wässrigen Durchfällen; sexueller Schwäche, schwacher/schmerzhafter Periode; Blutungen im Klimakterium.
Zu Potenzwahl, Dosierung und Anwendung
D3 oder D6; 1 Tablette täglich; höchstens einige Wochen lang geben und mit passenden Schüßler-Salzen, etwa Nr.6, Nr.8, Nr.11 kombinieren.
Es mag jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit Dosierempfehlungen umgeht. Es muß nicht alles richtig sein, was in Büchern steht. Manchmal zeigen sich in der Praxis andere Ergebnisse. Aber Hinweise auf einen vorsichtigen Umgang mit gewissen Stoffen sollte man auch nicht in den Wind schlagen.
Vielleicht probierst du die Nr.14 mal aus und berichte uns von deiner Erfahrung mit diesem Salz?
Liebe Grüße,
Angela