Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erkältung
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 16:58 

Ich bin verzweifelt. Ich nehme seit etwa Oktober die salze 1-10 (außer 6 und 9) je 3x2 und mir ging es richtig gut nach etwa 2 Monaten. Ich habe immer von allem so etwas und habe mich deshalb mit Hilfe vom Pendeln für diese Salze entschieden.
Ich habe jede Erkältung meiner Tochter und meines Mannes überstanden. Letztes WE bekamen wir Besuch von einem Familienmitglied , das so krank war, Husten Schupfen auf dem Höhepunkt, und bumbs, pünktlich zu Sylvester lag ich um. Halsschmerzen etc. ich habe gleich die 3 jede paar Minuten genommen, dann die 10, und seit gestern 3,4 , 10 und heute noch die 8 dazu.Es will nicht besser werden. 30 von der 3, 18 von der 4, 10 von der 8 und 6 von der10, (10 nicht so viel , weil ich noch Froximmun nehme).

Hätte man nicht von der Vorbehandlung seit Oktober fit sein müssen (eigentlich hatte ich seit Juli schon das Immunschema (juli-sept) durchlaufen.
Ist es vielleicht doch nicht so gut, so viele Schüssis zu nehmen? Helfen Sie dann im Akutfall auch nicht mehr richtig? Ich fühlte mich so richtig gut und eigentlich unempfänglich für Viren,......

Liebe Grüße
Carola

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 17:09 

Versuch mal noch die Nr. 12 in die Mischung zu nehmen. Wenn es du das richtige Salz bzw. die richtige Mischung findest, werden die Schüssis auch wieder helfen. Keine Panik!
Gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 17:28 

Danke. Ich versuche es.
Liebe grüße
Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 20:29 

Hallo Carola,

du solltest nicht an den Schüßler-Salzen zweifeln, denn für ein optimales Immunsystem gehören auch noch andere wichtige Dinge, wie z.B. genügend Schlaf, Ausgeglichenheit, kein Stress/Ärger, viel Bewegung an frischer Luft, ausgewogene gute Ernährung usw. und so fort... :wink:

Ich denke auch immer: "eigentlich dürfte ich nicht krank werden, weil ich so schön auf mich aufpasse". Und trotzdem erwischt es mich ab und zu... meistens, wenn ich viel um die Ohren habe und wenig Schlaf.

Vielleicht sollten wir die Vorstellung von einem perfekt funktionierenden Körper, den wir "in der Hand" haben und so einfach lenken können, beiseite schieben, weniger von "Krankheit" als vielmehr von "Gesundung" sprechen. Der Körper besitzt enorme Selbstheilungskräfte und benötigt nur kleine Hilfen, um sich in Ruhe zu erholen...
Kleine Kinder und Tiere machen es uns vor - wenn sie krank sind, verweigern sie das Essen und schlafen sich gesund.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 20:39 

Gerade wenn man viel um die Ohren hat, erwischt es einen! Streß ist der Killer Nummer 1 der Abwehrkräfte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 09:37 

Das ist wohl war. Mich hat es diesmal erwischt, als ich zur Ruhe kam. Nun liege ich seit 3 Tagen im Bett und es geht nicht vorwärts. Meine Halsschmerzen sind zurück gekommen, sie waren schon mal weg. Ich habe mich geschont ohne Ende, aber vielleicht nicht im Kopf. Denn ich bekomme Panik, wenn ich daran denke, dass ich in 3 Tagen wieder arbeiten muss.
Vielleicht ist es der Gedanke, der mich nervös macht und meinen Körper nicht heilen lässt.
Ich mache Dampfbäder, Quarkwickel, Schüssis und Tee schlucke ich, war in der Wärmekabine, mache Bäder, esse Vitamine, schlafe, wenn ich kann. Es geht einfach nicht weg.
Den Satz mit dem funktionierenden Körper finde ich gut. So etwas hat mir meine Ärztin auch schon mal gesagt: Sie müssen nicht immer funktionieren, Sie können auch mal schwach sein. Akzeptieren Sie das einfach. Das ist so einfach gesagt. Wir hatten im Urlaub so viel vor, Sylvester feiern mit guten Freunden, einen Tag verreisen, meine Eltern besuchen ect. Das alles ging nun nicht. :cry:

Liebe Grüße
Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 09:47 

@ Carola

Angela hat dir ja schon wahre Worte geschrieben, jetzt mach ich auch mal :
Das mit dem in der Ruhe krank werden ist ja auch logisch.."jetzt hast du Zeit, jetzt darfst du krank werden" ..
Ich hatte das auch mal als meine Kinder noch klein waren. Immer funktionieren, für alle und alles da sein etc. dann bin ich mit den beiden für 4 Wochen zu meinen Eltern geflogen und war 3 Wochen lang elendig krank...ja da konnte ich krank sein, denn meine Mama hat sich um mich gekümmert und mein Papa hat sich um die Kinder gekümmert...
Was ich damals noch nicht wusste ist, dass der Körper nicht schwach ist sondern das er uns unsere Grenzen aufzeigt und vielleicht auch mal in bestimmten Bereichen "versagt", damit wir genau hinschauen und fragen warum hier und jetzt...was will mir mein Körper bzw. meine Seele damit sagen ??? Zusätzlich zu deinen ganzen "dagegen Behandlungen" würde ich mal was dafür machen...setzt/leg dich doch einfach mal ohne schlimme Gedanken an die bevorstehende Arbeit hin und frag mal in dich rein warum.....mal schauen was dir für Gedanken kommen....

LG

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 10:46 

Manchmal zwingt einem Körper zur Ruhe, wenn man sich diese sonst nicht gönnt. Betrachte es als nicht nur negativ.
Hast du die Nr. 12 schon versucht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 10:53 

Also ich sehe das nicht negativ...im Gegenteil..wie schon geschrieben..
Die 12 fungiert auch als Blockadenlöser..

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 12:46 

Theoretsich weiß ich das ja, wenn jemand anders krank ist....... Aber das wird schon noch.

Die Nr 12 musste ich erst bestellen, habe ich noch nicht bekommen...Das dauert immer alles, schlimm.

Liebe Grüße und danke
Carola

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde