Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gallen- und Nierenproblem
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:12 

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Neurodermitis nun bei einem Physiotherapeuten gelandet, der nun einen ganz neuen Ansatz hat.
Laut ihm habe ich keine ND sondern meine Galle und Nieren sind blokiert. Dadurch kann mein Körper wohl nicht richtig die Gifte ausleiten, so das ich andauernd mit meiner Haut zu kämpfen hatte bzw. habe.
Seit 3 Sitzungen bearbeitet er mich nun mit schmerzhaften Massagen und verschrieb mir zusätzlich Leber- und Gallentropfen und noch Heilerde.

Nun meine Frage, soll ich die ganzen Salze, die ich zwecks meiner ND nehmen soll nun weiterhin nehmen oder sind die mittlerweile komplett falsch? Denn diese habe ich ja auch zwecks Entgiftung und Ausleitung genommen.
Derzeit:
Nr. 2 - 10 St.
Nr. 4 - 10 St.
Nr. 6 - 10 St.
Nr. 8 - 10 St.
Nr. 9 - 20 St.
Nr. 10 - 20 St.
Nr. 12 - 10 St.

Leider kann ich noch nicht sagen ob er 100 %ig recht hat und ich "nur" das Gallen und Nierenproblem habe, was er wohl in den Griff bekommt.

Bei Galle ist wohl die Nr. 10 wichtig, soll ich dort erhöhen?

Für Hilfen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Lieben Gruß und noch nachträglich ein frohes neues Jahr!
Lilo

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 18:03 

Hallo Lilo
Meiner Meinung nach hat dein Therapeut recht. Wenn die Organe überlastet sind, kommen die Gifte über die Haut heraus. Man könnte es ja auch als etwas Positives ansehen, aber leider ist es auch unangenehm. Die Mischung, die du nimmst, ist auch gut für das Leber-Gallen-System. U.Umständen würde es tatsächlich Sinn machen, die Nr. 10 nochmals zu erhöhen, denn die Nr. 4 und Nr. 6 lösen Gifte, welche die Nr. 10 wegschaffen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 09:24 

Hallo Plappi,

danke für die schnelle Antwort.

Soll ich die Nr. 4 und Nr. 6 dann auch noch zusätzlich zur Nr. 10 erhöhen? Denn je mehr Gifte gelöst werden umso schneller hat meine Haut ruhe.

Ich muß sagen, ich sehe das ganze sehr positiv, denn das mit der Galle kann ich in den Griff bekommen, bei Neurodermitis bin ich gescheitert.

Vielen Danke und lieben Gruß
Lilo

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 16:20 

Nein, ich würde die Nr. 4 und Nr. 6 nicht erhöhen, nur die Nr. 10.
Du musst aber auf jeden Fall Geduld haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 17:56 

@Lilo

Das hört sich ja sehr interessant an! Kannst du bitte Zwischenberichte über deine Therapieerfolge posten?

Ich leide auch unter Hautprobleme und könnte mir vorstellen, dass mir evtl. eine solche Therapie auch helfen könnte.

Grüße
S

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 19:16 

Mein Vitamin-B-Komplex ist von Bayer und heisst Becozym. Darin ist nur wenig Biotin enthalten, deshalb nehme ich es auch auch noch zusätzlich als Nahrungsergänzung für meine Nägel, Haut und Haare.
Gib mal unter dem Google "Biotin Ekzem" ein. Es kommen einige Beiträge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008, 13:32 

@Sebi27

Klar kann ich von meinen Erfolgen berichten. Derzeit gibt es allerdings noch nicht so viele.
Ich hatte bisher 3 Sitzungen beim Therapeuten.

Kleine Vorgeschichte:
Habe seit 30 Jahren angeblich Neurodermitis. Seit 1,5 Jahren creme ich nun Kortison, da der ganze Körper befallen war und es innerhalb von 2 Wochen wieder los geht, sobald ich versuche es abzusetzen.

Kurz vor meinem 2ten Termin (Mitte Dezember) hatte ich noch Kortison geschmiert und versuche seither es ohne in den Griff zu bekommen. (Jetzt schon 4 Wochen) Meine Haut ist zwar rot, aber sie ist weder blutig gekratzt noch nässt sie. Der Therapeut meint auch das es noch gut 3 Monate dauern kann, da ich das Problem mit der Galle seit ca. 5 Jahren oder länger mit mir herumschleppe und der Körper seitdem das Gift sammelt. Dadurch habe ich evtl. auch meine Gewichtsprobleme, da mein Körper nix her gibt. :?
Abgesehen von der Haut fühle ich mich generell besser und bin nicht mehr so müde. Auch funktioniert meine Verdauung besser, was aber auch an der Heilerde liegen kann. (Wahrscheinlich aber an beiden)

Dienstag habe ich den nächsten Termin, mal guggen ob meine Haut bis dahin durchdreht oder es besser wird. :)

Falls du konkrete Fragen hast ...

Gruß
Lilo

BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008, 13:38 

Hallo Lilo
Ich würde wegen der gerötenen Haut noch die Nr. 3 D12 in deine Mischung aufnehmen. (10 Stk.).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2008, 09:49 

Hallo Lilo,

ich hab auch ND und Probleme mit Leber und Galle (laut meiner HP), deshalb würde mich interessieren, was deine Therapie macht? Merkst du schon was an der Haut. Ist dein Juckreiz zurückgegangen? Bekommst du nur Massagen für die Galle/Niere oder auch entsprechende Präperate?
Ich nehme seit 1/2 ein Mittel für die Leber, die ND ist darauf hin besser geworden, aber leider nicht ganz zurückgegangen.
In einem Bericht über TCM habe ich gelesen, dass bei Hauterkrankungen immer die ausleitenden Organe (Leber, Galle, Niere, Lunge, Darm) nicht richtig funktionieren und deshalb der Körper über die Haut ausscheidet. Jetzt überlege ich ob ich mal zu einem TCM-Therapeuten gehe.
Wie kommt es, dass dein Physiotherapeut davon so viel Ahnung hat? Ist er homöopathisch geschult?

Sorry für vielen Fragen, aber das interessiert mich schon doll.

gruss Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2008, 13:47 

Hallo Tatjana,

das Problem bei meiner Haut ist, das ich seit 1,5 Jahren Kortison geschmiert habe und somit nichts direktes sagen kann. Ich hatte alle paar Wochen bzw. Monate versucht das Kortison abzusetzen und innerhalb von 1 oder 2 Wochen war wieder alles rot und nach spätestens 4 Wochen war meine Haut blutig oder hat genässt und schlafen ging dann auch nicht mehr.
Allerdings derzeit geht es ohne Kortison relativ gut. Die Haut müsste (so wie sie aussieht) mehr jucken. Es ist derzeit nur etwas unangenehm, aber dieser fiese Juckreiz ist so gut wie weg.

Ich nehme von Heel die „Leber- und Galletropfen“ und Luvos Heilerde.

Bei mir war wohl zusätzlich zur Galle noch eine Niere blockiert, die aber nun wieder super funktioniert. Die Galle selber ist zwar nun frei, allerdings ist die Gallenblase versülzt und das dauert jetzt wohl noch etwas, bis das ganze abgelaufen ist und sie dann richtig arbeiten kann. Ob die Galle ihren normalen Dienst wieder aufnimmt oder ich vielleicht sogar schon immer eine schwache Gallenfunktion hatte, wird sich zeigen.

Was er macht:
Zunächst bekomme ich Fango.
Dann knetet er mir meinen Bauch, wobei die Galle sehr schmerzhaft ist.
Dann kommt der Rücken. Was er genau macht kann ich nicht sagen, es fühlt sich an als fährt er die ganze Zeit die Wirbelsäule rauf und runter. Danach drückt er am Rücken rum und alles knackt ganz fies.
Er löst wohl nach und nach überall irgendwelche Blockaden, so das der Körper die Gifte raus bekommt.

Entgiftungen und Ausleitungen habe ich vorher auch schon sehr viele gemacht, allerdings hat es bei mir nicht wirklich geholfen. Vielleicht war ich auch einfach schon ein zu großes Wrack. :D

Wieso er so viel Ahnung davon hat kann ich nicht sagen. Homöopathisch ist er aber (glaube ich) nicht geschult.

Ich kann jetzt garnicht sagen ob dir mein Post irgendetwas gebracht hat, denn ich hab jetzt mal einfach erzählt wie es so bei mir ist. Am Montag bin ich wieder dort, wenn du es bis dahin noch genauer wissen willst, dann frage ich ihn was er für Ausbildungen oder Schulungen gemacht hat.

Falls du noch was wissen willst frag einfach.

Lieben Gruß
Lilo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde