Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder eine Neue :-)
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 11:59 

Hallo,

ich bin neu im Forum, lese aber schon fleißig mit und bräuchte jetzt auch mal ein paar Tipps.

Ich bin 27 Jahre alt und habe mehr so kleine Zimperlein, also nichts chronisches oder eine schwere Krankheit. Ich bin durch einen Artikel (in der Freundin) auf die Schüssler Salze aufmerksam geworden und finde das Thema sehr interessant :D .

Als erstes Versuchsobjekt habe ich mir meine Gesichtshaut vorgenommen, das heißt ich habe große Poren, in der T-Zone immer mal wieder Pickel (vor allem wenn ich meine Periode bekomme) und einfach kein "sauberes" Hautbild also eher Mischhaut. Das möchte ich aber gerne ändern.

Da ich aber noch nie die SS genommen habe schwanke ich jetzt zwischen einer Einnahme speziell für die Haut ODER ob ich erst mal alle 12 Salze aufeinmal nehmen soll um meinen Speicher aufzufüllen und danach speziell auf meine Haut einzugehen? :oops:

Ich bin sicher ihr könnt mir weiter helfen, deshalb bedanke ich mich schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße
Angie

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 18:14 

Hallo Tigerblume
Willkommen hier bei uns im Forum.
Zum Einstieg kannt du gut mal alle 12 Salze nehmen. Ich würde dann aber die Nr. 8 (grosse Poren) und Nr. 9 (fettige Haut) und Nr. 10 (Ausleitung) höher dosieren.
Du kannst von jedem Salz 4 Stk. nehmen, von den drei obgenannten Nummern je 10 Stk.. Zusätzlich würde ich die Nr. 17, 19, 21 und 26 mit je 4 Stk. dazunehmen.
Diese Kur kannst du mal über vier bis sechs Wochen machen. Wenn Reaktionen auftauchen, kannst ja wieder nachfragen. Meistens muss dann die Dosierung noch geändert werden oder es fehlt noch ein Salz in der Mischung.
Du kannst auch mal eine Gesichtsmaske mit den Salzen 1, 3, 4, 8, 9, 11 machen. Auch da würde ich die Nr. 8 und Nr. 9 doppelt so hoch dosieren.
Die Regelpotenz der Salze ist Nr. 1, 3, 11 und alle Salze ab Nr. 13 in der D12, die übrigen in der D6.
Nach der Einstiegs-Kur siehst du, ob du noch speziell die Aknemischung nehmen musst ,oder welche Beschwerden sonst noch anstehen.
Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 18:19 
Hallo Angie
Willkommen hier bei uns.
Schlechte Haut kann durch Übersäuerung oder Verschlackung kommen.Während der Periode entgiftet unser Körper und schmeißt viel raus.Deshalb kommen dann auch vermehrt Pickel raus.Deshalb wäre es nicht schlecht erstmal eine Entschlackung und Entsäuerung zu machen,dann können die Salze später auch besser wirken.Da würde ich dir die Nr.4,5,6,8,9,10,11,12 emfpehlen.Von jeder Sorte 7Stck.pro Tag.Man kann die Dosierung später auch noch erhöhen.Die Nr.8 ist auch für die Poren.Es kann passieren,daß sich nach der Einnahme noch andere Mängel zeigen.Zusätzlich könntest du noch Basenbäder machen.
Liebe Grüße gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde