Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopfschmerzen und "Heiße 7" hilft nicht
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 11:47 

Ich habe seit 1 Woche extreme Kopfschmerzen. Tagsüber, nachts, ...eigentlich ständig.

Oft wälze ich mich nachts vor Kopfschmerzen im Bett herum und kann nicht schlafen. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren und bin tagsüber total müde.

Die Schmerzen liegen vor allem im Bereich der Schläfen und Augen, teilweise auch im Hinterkopf.

Die "Heiße 7" hilft nicht...sie bringt nur minimale Linderung.
Kopfschmerztabletten wie Dolormin, Thomapyrin, Aspirin, Paracetamol usw. helfen nicht....sie lindern auch nur etwas.

Was kann ich tun?

Ich habe seit etwa 6 Wochen eine Brille mit der Stärke 0,50 und 0,75, die ich nur für die Ferne benötige. Ich trage sie gerne und habe mich auch schnell daran gewöhnt. Ich empfinde die Brille als sehr angenehm.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 12:39 

Hallo Finna
Bei Kopfschmerzen könnten viele Salze in Frage kommen. Ich würde zuerst mal noch die Nr. 10 versuchen. Sie ist gut bei Schlackenkopfweh. Du kannst sie auch als heisse Sieben nehmen, auch mehrmals täglich.
Da du schon lange heftige Kopfschmerzen hast, würde ich den Gang zum Arzt auch noch in Erwägung ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 14:59 

Ich muss dazu sagen, dass ich momentan die Salze 1, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 10, 11 und 12 jeweils 5 Stück über den Tag verteilt nehme.

Kann das auch irgendwas in Gang gesetzt haben?

Das mit der "Heißen 10" versuche ich auf jeden Fall.

BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 17:13 

Ja, mir erklärt deine Mischung einiges.
Versuch die Nr. 10 hochdosiert zu nehmen. Du hast mit der Nr. 6 und auch Nr. 4 Schlacken lösende Schüssis genommen und die 5 Stk. der Nr. 10 haben vermutlich nicht gereicht, um die Schlacken wegzuschaffen.

BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 17:14 

Evtl. auch noch die Nr. 9 dazunehmen, denn die Nr. 11 löst Säuren, welche die Nr. 9 wegschaffen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 17:44 
Hallo Finna
Es kann auch sein,daß dein Schlafplatz nicht in Ordnung ist.Wenn zuviel Strom da ist,verursacht das auch oft Kopfschmerzen.Und eine Therapie mit den Salzen kann blockieren.
http://www.erdstrahlen.de/ Hier kannst du mal schauen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 20:04 

Also dann werde ich mal die Nr. 10 höher dosieren als die anderen SS.
Mal sehen, ob das was verändert.

Ich schlafe allerdings auf meinem Schlafplatz ansonsten sehr gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 20:55 

Da fehlt die 2 !!!!
Unbedingt nehmen.
Es ist so, daß die Schüssis ein Ungleichgewicht bewirken. Und wenn man sowieso einen 2-Bedarf hat und nimmt alle anderen, nur nicht die 2, werden die 2 Beschwerden umso schlimmer.
Zumal die 2 ebenfalls einen Bezug zu den Augen hat. Ich kann mir vorstellen, daß die Korrektur da einiges in Gang gebracht hat oder daß sich das Gehirn umgewöhnen muß. Alles, was nachts schlimmer wird, verlangt die 2 oder 11.
Ich weiß jetzt nicht, was alles in der Mischung drin war, hab nur gesehen, daß die 2 gefehlt hat. Aber wenn die 8 oder 11 auch fehlt, auch unbedingt die probieren.
Das richtige Salz beseitigt den Schmerz. Wenn es das nicht tut, war es nicht richtig. Und ich rede hier von einem kleinen Zeithorizont von höchstens einer Stunde, in der deutliche Linderung erzielt wird.

Ich empfehle nicht, bereits eingenommene Salze bei Beschwerden zu erhöhen, sondern rate davon ab.

Gute Besserung, Bonnie

PS 8 fehlt auch, ist ebenfalls ein Kopfschmerzsalz, aber die 2 erscheint mir aufgrund der Nachtverschlechterung am passendsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 21:22 

Ja stimmt, die 2 und die 8 sind die beiden SS die ich nicht nehme. Ansonsten nehme ich alle anderen. Da habe ich bisher keinen Bedarf gesehen.

@ Bonnie
Warum sollte man denn ein bereits eingenommenes SS bei Beschwerden nicht erhöhen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 09:05 

Weil die Beschwerden zeigen, daß ein Ungleichgewicht vorhanden ist. Durch Erhöhung eines bereits genommenen Salzes verstärkt man das Ungleichgewicht.
Priorität hat das Salz, das hilft. Und das merkt man durch simples Einnehmen, am besten in den Schmerz hinein. Wenn du das Salz gefunden hast, kannst du davon auch höhere Mengen nehmen. Aber nicht auf Verdacht.
Hast du die 2 probiert ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde