Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entschlackung und danach?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 14:26 

Hallo Ihr,

auch wenn ich lange nicht angemeldet war, es gibt mich noch. Gesundheitliche Probleme zwingen mich zur Zurückhaltung am PC. Im Sommer 2007 hatte ich eine zweite Thrombose mit entsprechenden Folgeschäden der Venen und nehme nun dauerhaft Blutverdünner. Darum bin ich nur sehr selten am Rechner, sitzen ist Gift für meine Beine.

Inzwischen habe ich mich gut mit den Schüsslersalzen gut angefreundet und konnte im Herbst sogar meine geplante Mutter Kind Kur antreten. Zum Jahresende habe ich meinen Hausarzt gewechselt und eine Entschlackungskur mit den Salzen gemacht. Beides steht in unmittelbarem Zusammenhang, weil die neue Ärztin außer dem Quick-Wert nun noch mehr Blut untersuchen lies. Dabei kamen nun ein sehr großer!!! Eisenmangel, fast schon eine Anämie, und eine erhebliche Schilddrüsenunterfunktion zu Tage.

Meine Frage wäre nun, ob diese Probleme im Zusammenhang mit der Entschlackungskur stehen können?
Und als zweites, ob es nach einer Entschlackungskur eine Art Aufbaukur gibt, da ja dem Körper einiges entzogen wurde, auch wenn das Schacken sind und die ja eigentlich weg sollen?

Ist das zu fachmännisch oder weiß jemend einen Rat für mich?

Liebe Grüße poverello.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 14:57 

Hallo
Ich würde zu einer Mineralstoffberatung gehen, wo du begleitet wirst während der Schüsslersalzkur.
Ich glaube nicht, dass du wegen der Entschlackung eine Unterfunktion der Schilddrüse bekommen hast. Du hast ja vor allem die Giftstoffe aus dem Körper weggeschafft. Hingegen ist es so, dass eine Entschlackungskur den Körper Kraft kostet und von daher macht es oft Sinn, vor der Entschlackungskur aufbauende Salze zu nehmen. Fühlst du dich denn auch müde und schlapp?

Die Salze wegen Thromboseneigung sind 3, 4, 26, wobei hier die Nr. 4 das Hauptsalz ist.
Die Salze bei Anämie sind hauptäschlich die Nr. 3, 17, 19
Die Salze für die Schilddrüse sind 1, 2, 4, 7, 14, 15, 26
Dann würde ich auch noch die Nr. 5 für die Energie dazunehmen und weiterhin die Nr. 10 wegen der gelösten Schlacken, da du vermutlich die Nr. 4 hochdosieren müsstest.

Das können nur einige Ansatzpunkte sein, wie gesagt, ein Gang zur Mineralstoffberatung ist sicher sinnvoll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 18:17 

Hallo Plappi,

es klingt wirklich sehr umfangreich, was du schreibst.
Die 3 und 4 waren sowieso schon meine Favoriten und die 7 auch. Damit arbeite ich nun schon, kann aber nicht wirklich eine Änderung feststellen. Jedenfalls bisher, aber es braucht sicher auch einfach Zeit.

Eine Frage bleibt aber offen: Wie finde ich einen Mineralstoffberater in meiner Nähe? Großartig durch die Botanik kann ich nicht reisen. Zum einen ist unser Auto oft mit meinem Mann unterwegs, zum anderen bin ich mit den kranken Beinen gar nicht in der Lage weite Strecken zu fahren.

Liebe Grüße von Beate.

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 20:42 

Hallo
Gib mal unter www.google.de ein: gba schüssler
oder hier im Forum hat Berbel auch eine Rubrik Heilbehandler.

Alles Gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 21:40 
Hallo Beate
Wenn du keinen findest,hab ich auch noch eine Liste von der gba.Wo wohnst du denn?
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 15:14 

Danke für eure Suchtipps. Ich habe auch schon etwas gestöbert, aber bin in Jena, meiner thüringischen Heimat noch nicht wirklich fündig geworden.

Vielleicht ist ja jemand im Forum, der sich hier etwas auskennt?

Liebe Grüße Beate.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 20:42 
Hallo Beate
Ich war von Samstag auf Sonntag in Jena auf einer Feier :wink: Hätte ich das eher gewusst hätten wir uns treffen können :lol:
http://www.fst-verlag.at/gba/berater-de ... .html#oben
In meiner Liste habe ich auch leider keinen gefunden.Du kannst ja hier nochmal nachschauen,wenn du da noch nicht geschaut hast.
L.G.gabi

BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2008, 11:23 

Das ist jetzt aber wirklich Pech, dass Gabi vor ein paar Tagen in Jena gewesen wäre. Gabi, du musst halt jeweils ins Forum schreiben, wenn ihr irgendwohin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2008, 15:24 

Das hat sie doch geschrieben! Öfter mal in der Plauderecke lesen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2008, 18:46 

ich bin auch für eine lückenlose Überwachung der Moderatorin !! Bild

LG Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde