Hallo,
ich (31) habe mich heute hier registriert da ich seit ein paar Tagen "erfolgreicher" Schüssler-User

bin und doch noch ein paar Fragen habe.
Zu meinen Beschwerden:
Bis letzter Woche musste ich täglich morgens erst eine "OMEP 20mg von HEXAL" einnehmen damit ich eine Stunde später zwischen 5-7mg
Kortison nachschieben konnte um meine Entzündungsprobleme im Körper in den Griff zu bekommen.
Die Entzündungsbeschwerden habe ich seit mittlerweile 1 1/2 Jahren ... angefangen von heute auf morgen mit extremer Morgensteifigkeit und Schmerzen.
Über vier verschiedene Rheumatologen mit zig Blutbildern, erfolglose Tests auf Boreliose (weiterhin "MEIN" Tipp bezüglich Zeckenbiß), erfolglose Antibiotikakur,
Skeletzintographie, Dicolofenac 75 und jetzt (vor 4 Wochen) umstieg auf Kortison, demnächst "V. a. Spondarthropathie (V) Indikation zur DMARD-Behandlung?
Predisolon nicht unter 7mg" an der Med. Iniklinik III in Erlangen (was immer das auch wird) bin ich über eine Arbeitskollegin meiner Freundin (die mir helfen
möchte) und ner "Rheumakur"-Kopie aus nem Schüssler-Salze-Buch auf die Schüssler-Salze gekommen.
Meine Meinung:
keine chemische Medizin der Welt kann auf Dauer gesund sein, und schon gar nicht Kortison -> auch wenn es mir geholfen hatte und ich darüber sehr froh war.
Seit Sonntag 20.01. ziehe ich eine "Schüssler Rheumkur" durch in habe seit Sonntag auch kein Kortison mehr genommen ... und mir geht es genauso gut wie wenn
ich es genommen hätte ... für mich also ein absoluter Erfolg.
Da ich aber ein noch besseres Ergebnis haben möchte (100%'tig Schmerzfrei über den ganzen Tag bin ich noch nicht - aber es ist ertragbar) werde ich bei zwei
Salzen ab morgen von D6 auf das höher dosierte D12 wechseln ... erhoffe mir ein besseres Ergebnis.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie viele Schüssler Rheuma-Kuren gibt es eigentlich ...??? - in meinem Schüssler Büchlein gibt's ne Variante, im Web habe ich jetzt wieder eine andere gefunden.
Gibt es hier vielleicht irgendwo den ultimativen Hammer gegen Rheuma und Entzündungen ...???
Meine Kur besteht aktuell aus (von jedem Salz 4 Tabletten mit 0,5l heißem Wasser morgens aufgelöst und über den Tag verteilt eingenommen):
Nr.4 (D6); Nr.7 (D6); Nr.10 (D6); Nr.11 (D6); Nr.17 (D6) und Nr.22 (D6) - Nr.4 und Nr.7 möchte ich jetzt hochdosiert
-> Nr. 7 und 10 werde ich mir heute in D12 holen, Nr. 3 und 12 in D12 kommen heute auch noch dazu.
Eine andere Kur die ich im Web gefunden habe enthält folgende Salze:
Nr.3 (D12); Nr.4 (D6); Nr.8 (D6); Nr.9 (D6); Nr.11 (D12); Nr.12 (D6) und Nr.17 (D6)
Könnt ihr mir Tipps zu anderen Salze oder Kuren oder andere Arten der Einnahme der Salze geben damit ich eventuell ein noch besseres Ergebnis erziele ...???
Danke Euch Vielmals.
Gruß,
Markus
p.s.: bin wirklich von Schüssler begeistert und stand seit eh und je mit Homöopathischen Mitteln auf Kriegsfuß ... bis Schüssler ...

- ist nur schade und traurig
das keiner meiner Ärzte es jemals damit versucht hatten ...!!!