Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von der 10 Durchfall?
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 18:08 

Ich gebe meinem Mann seit einiger Zeit Schüssi gegen restless leg. Zusätzlich schlägt mein Pendel noch bei der 1 aus und bei der 10. So gebe ich ihm noch 6 von der 1 und 12-14 von der 10. Seit 2 Tagen hat er Durchfall. Ihm geht es dabei nicht schlecht, dachte erst schon es sei ein Darminfekt, aber mein Pendel sagt mir: es kommt von der 10, also nicht direkt von der 10 aber die 10 hat etwas in Gang gesetzt. Kann das sein? Und wenn ja, sollte ich die Dosis runtersetzen. Er muss jeden Tag 1,5 h zur Arbeit und zurück und hat natürlich Panik, dass.......... :wink:
Danke
carola

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 18:32 

Ich mag mich an einem Ausschnitt in einem Schüsslerbuch erinnern. Es war beschrieben, wie ein Kursteilnehmer sich von der Nr. 10 hingezogen fühlte und danach zwei Tage Durchfall hatte. Die Nr. 10 hat irgendwie die Schleusen geöffnet. Danach fühlte er sich aber sehr erleichtert.
Vielleicht wär es gut, wenn dein Mann noch die Nr. 3 dazunehmen würde.
Eine Frage wäre noch, welche Farbe denn der Stuhl hat. Wenn der grünlich ist, dann wäre das ein Zeichen für Mangel an Nr. 10.
Vielleicht weiss Gabi noch einen Rat aus ihrer Praxis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 19:18 

er nimmt für dir Zappelbeine je 3 von der

2,3,5, 7, 14, 21,

dann 6 von der 1
12-14 von der 10

würden die 3 von der 3 denn reichen? Ich bin schon froh, dass er das Zeug überhaupt so brav schluckt, noch viel mehr kann ins Gegenteil bei ihm umschlagen :shock: , also bezüglich der Bereitwilligkeit.

Die Farbe ist normal, aber eben dünn wie wasser und etwas heller als normal.

Ich muss dazu sagen, mein Mann hat noch nie in seinem Leben entschlackt. Er ernährt sich gern ungesund, wenn ich da nicht hinter her bin, geht es gar nicht.

Carola

BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2008, 00:01 

Ist gut möglich, dass der Körper einiges los werden will. Eigentlich ein gutes Zeichen, bloss nicht immer angenehm, wenn man auswärts arbeiten muss.
Dein Mann soll mal über ein paar Tage, bis der Stuhl wieder normal ist, nur die Salze 3 - 10 Stk., Nr. 8, 9, 10 je 20 Stk. nehmen.
Ich würde danach die Nr. 8 und Nr. 9 ebenfalls in die Mischung einbauen, so mit 12 Stk.

BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2008, 00:06 

Vielleicht ist es für deinen Mann angenehmer, wenn du ihm morgens eine Trinkflasche mit den aufgelösten Schüssis mitgibst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 19:54 

Mach ich morgen. Muss mal überlegen, wie man das am besten schreibt.

Carola

BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 19:56 

Hallo Camirol
Und wie gehts deinem Mann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 08:57 

Der Durchfall ist weg, er bekam kurz noch Herpes, die aber schnell mit 8 wegging.
Aber er muss jetzt öfter als zuvor zur Toilette. Ich habe aber das Gefühl, dass das mal gut ist für ihn. Und er möchte die Schüssis eigentlich auch weiternehmen, auch wenn er sagt, er will nicht. Aber er nimmt sie brav ein.

Jedenfalls wird er seit einiger Zeit vom Wecker geweckt und ist nicht schon 30 Minuten vorher wach (er muss 4:30 Uhr aufstehen), und er hat abends im Sessel keine zuckenden Beine mehr und er zieht die Schulter nicht mehr hoch. Das habe ich ihm gesagt, aber er meint, das wäre Zufall. MÄNNER...

Ob er nachts noch so zappelt, weiß ich nicht, denn ich schlafe im Moment sehr fest, vielleicht auch, weil er nicht mehr zappelt.

Nächste Woche fängt er wieder mit weight watchers an , oder so was in der Art, weil er sich durch sein ewiges unterwegs sein nicht ordentlich ernährt. Ich habe etwas mehr Zeit und werde ihm wieder gesunde salate mitgeben, so dass er nicht jeden Mittag eine fettige Bockwurt ist. das zusammen mit der 10 ist bestimmt gut. Nur Sport müsste er noch machen.

Also ich hoffe, es wird alles besser.

Danke und liebe Grüße
Carola

Betreff des Beitrags: Pendeln
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 09:38 

Ich nehme meist zum Pendeln eine Einhandrute, aber auch manchmal Pendel. Mit dem Tensor komme ich besser klar, aber für 's Einkaufen geht auch das Pendel (wegen Giftstoffen im Gemüse etc)

Bild

Vorgehensweise:
    nimm das Pendel oder den Tensor locker in die Hand (um herauszufinden, ob man pendelfähig ist, kann man auch erst mal eine Kette mit Anhäger nehmen)
    Der Arm sollte frei beweglich sein, aber manche legen auch den Ellenbogen auf
    dann versuche, dich von allen Gedanken frei zu machen und dich voll auf's Pendel zu konzentrieren - du solltest dabei fest auf dem Boden stehen.
Nun musst du dich mit dem Pendel absprechen: Gib mir ein JA---- und gib mir ein NEIN>> das Pendel macht dazu unterschiedlich Bewegungen.
Bei mir ist das so: Tensor: JA: ist hoch und runter, NEIN ist: zur Seite.
Wenn sich der Tensor im Kreis dreht, ist die Frage falsch gestellt.
    Dies sollte man sehr of ausprobieren mit irgendwelchen Fragen, die man eigentlich sicher weiß, aber einfach, um das Gefühl für den Tensor zu bekommen.

Nun kann man Fragen stellen, in den Fragen darf nie ein NEIN, oder NICHT, enthalten sein, man muss immer positiv fragen.
    (Warum habe ich heute keinen Hunger>>> warum bin ich satt? weil ich einen Infekt habe, weil ich noch müde bin etc???

Zu den Schüssis

Welche Schüssi tun mir auf allen Ebenen gut?
    Die 1(entweder man konzentriert sich auf die 1, weil man sie ja schon kennt, oder man nimmt die 1 in die linke hat und fragt dann-- pendel antwortet >>> wenn es ja anzeigt>> fragt man wieviel würden mir insgesamt gut tun? Man fragt : Mindestens 2, mindestens 3, mindestens 4 etc.
    Wenn du mindestens weglässt, und fragst: 1 und du brauchst 4, sagt es bei 1 NEIN.

So kannst du alle Schüssis abfragen. Wenn du fertig bist, fragst du, ob all die Schüssis, die du zusammengepackt hast, jetzt optimal für dich sind. Wenn ja, ist das okay, wenn Nein: dann kannst du fragen:
    Wenn ich all diese Schüssis heute nehmen würde, welche sind zuviel?
    Man fragt alle wieder ab und nimmt entprechend raus.

Das Gleiche kann man mit anderen Personen machen.Am besten man nimmt die Tablette in die linke Hand und hält sie vor den Anderen und fagt genauso ab, wie bei sich selbst..Nach etwas Übung, kann man das sogar aus der Ferne machen oder mit einem Photo. Die linke Hand ist immer der Abtaster sozusagen.

Um Resonanz auszutesten, hält man den Tensor zwischen die Person und den Stoff, den man testen möchte . Bewegt sich der Tensor zwischen Person und Stoff hin und her, ist der Stoff okay, geht der Tensor hoch und runter, sollte die Person diesen Stoff nicht zu sich nehmen. Wenn er kreist, sollte man nachfragen, ob er mehr schadet als nützt, wo er schadet etc.

Man kann auch nach Beschwerden fragen. Ich habe BauchweH:

Ursache (hier soll man angstfrei sein)
    - Magen -Darminfekt?
    - zu viele Schüssis nr 10
    - schüssi nr 10 hat etwas ausgelöst?

usw

Man kann sich auch vor eine Person stellen, rechte Hand Tensor, linke Hand sucht langsam den Körper ab (scannt ihn) . Vorher fragt man:
    Wo gibt es im Körper Störstellen. Gibt mir ein JA an den Störstellen. Nun gibt er ein Ja im Bauchraum:
    Man fragt: ist es die Leber, die Galle etc
    JA : Leber: ist sie energetisch schwach, ist sie entzündet, muss sie entgiftet werden, hatte sie zuviel Kuchen zu verdauen etc.

das in aller Schnelle. Man wird mit der Zeit erfinderisch. Ich habe sogar mal meine Kette mit Pendel wiedergefunden, die hatte ich verzweifelt gesucht. Aber immer klappt es auch nicht und man muss sich voll auf die Fragen konzentrieren. Sobald ich eine Frage stelle und die nächste schon Im kopf habe, antwortet das Pendel auf die, die ich im Kopf habe.

Wenn du über andere Leute pendeln möchtest , frage immer erst , ob sie es zulassen. Dann versuche dich voll, in diese Person reinzuversetzen,
    Gedanken über dich selbst, müssen weg.
    Man kann auch über Tiere auspendeln. Habe ich schon erfolgreich gemacht. Gerade wenn Unverträglichkeiten auftreten.

Ich gehe auch immer mit Pendel einkaufen und schaue, ob das Obst oder Gemüse mit mir in Resonanz geht, wenn nicht, lasse ich es liegen, dann ist Gift dran.

ABER NIE in die Zukunft pendeln, das geht nicht gut.

Ich hoffe,, das hat geholfen.

Liebe Grüße
    Carola

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde