Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, bin neu und lese ganz gespannt eure Fragen und Antwor
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 15:20 

Hallo,

Ich finde es echt toll, das Ihr hier so gut und schnell miteinander kommuniziert.
Ich bin echt froh, das ich endlich mal ein Forum gefunden habe, wo mir mal hoffentlich weitergeholfen werden kann. Ich bin ziemlich durcheinander was die Einnahme der SS betrifft. Habe mir schon verschiedene Bücher geholt, z.b. den Schüssler-stufenplan für Kinder von Dr. Rieger und das SS-buch von GU. Bin verwirrt, da überall etwas anderes steht. Dosierung etc. .

Ich bin seit zwei, drei Tagen schlagartig gereizt und genervt. Brülle schnell mal rum und habe dadurch irgendwie auch keine Geduld. Leider auch nicht meinem kleinen süßen Jungen gegenüber.

An diesen Tagen zuvor ist mir auch irgendwie alles zu viel. Habe zu nichts Lust.
Ich schlafe nachts auch sehr unruhig, wie mein Sohn auch und wache ständig auf. Weil er aufwacht und ich zu ihm hin muss und dann super schlecht wieder in den Schlaf zurückfinde. Teilweise mit Angsterscheinungen. Das ich irgendwelche Geräusche höre oder vermehrt darauf achte und dadurch aufgeregt bin.

Jetzt hatte ich die Tage die Nr. 5 genommen.
Ganz unterschiedlich. Mal 5x5 täglich über den Tag verteilt oder als heisse sieben mit 10 Tabletten ausgenibbelt. Abends eine heisse sieben Nr.7 mit 10 tabletten.

Heute am dritten/ vierten Tag geht es schon wieder.

Was meint ihr? Kann es sein, das das so ok war für mich oder sollte ich noch etwas hinzutun?

Ich würde diese Mischung auch etwas länger nehmen wollen, da diese Schüber ab und zu mal bei mir "hoch" kommen.

Liebe Grüße Manuela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:09 

Hallo Manuela,

abends die "Heiße Sieben" finde ich ok. :wink: Und wenn man bedenkt, daß Vollmondzeit ist, wundern die Schlafstörungen nicht. Ich kenne viele, die darüber klagen...

Wer wenig Schlaf bekommt, ist irgendwann tagsüber gereizt. Wichtig wäre jetzt also endlich zu einem ruhigen Schlaf zu finden und dein Sohn auch! Ihm solltest du auch die Nr.7 geben. :wink:

Die Nr.5 würde ich nicht nach 15 oder 16 Uhr nehmen. Sie spendet ja Energie und bringt dich womöglich um den Schlaf.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 18:25 
Hallo Manuela
Ich würde eine zeitlang die Powermischung nehmen.Nr.3,5,7,8,17.Von jeder Sorte 10Stck.pro Tag.Damit hast du mehr Energie.Nur wie Angela schon schreibt die Nr.5 ab nachmittags nicht mehr.Ich würde dir empfehlen den Schlafplatz mal überprüfen zu lassen auf Strombelastung,oder Sendemasten in der Nähe usw.Das ist oft der Grund dafür das man nachts nicht richtig schläft.
Abends vorm schlafengehen kannst du die Nr.2,7,14 nehmen.Das ist eine sehr gute Schlafmischung.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: tausend dank!
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:19 

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin leider ein " Anfänger " und habe noch zwei Fragen!
Bei meinem Sohn: ich würde ihm dann 3-5 tabletten als heisse sieben Nr.7 geben!?
Und die Nr. 5 werde ich zukünftig abends weglassen.
Bei Gabi ihrem Vorschlag zu der Powermischung, in welcher Dosierung und wie oft kann diese anwenden?

ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Manuela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:44 

Gabi hat je 10 Stk. angegeben von der Powermischung. Für die Schlafmischung würde ich ebenfalls je 10 Stk. nehmen von der Nr. 14 7 Stk..
Du kannst die Powermischung mal über drei bis vier Wochen durchnehmen.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 15:45 

Hallo
Ja, das verstehe ich, dass dich das verunsichert. Vielleicht ist es ein Tippfehler und es sollte Nr. 2 heissen. Es kann aber durchaus sein, dass manche Menschen durch das Fehlen der Nr. 5 nicht gut schlafen können. Vorsorglich einfach nicht nach 16 h nehmen oder halt ausprobieren, wie man auf die Nr. 5 reagiert.
Ich zum Beispiel reagiere immer anders. Steht auf dem Bad vitalisierend, so schlafe ich fast ein, steht entspannend, so werde ich quicklebend.
Ich habe auch mal von einer HP Tropfen bekommen, welche ich nach dem Mittag nicht mehr nehmen sollte, weil ich sonst nicht schlafen könne.
Dummerweise habe ich sie mal abends genommen mit dem Ergebnis, dass ich wunderbar geschlafen habe.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde