Plappi hat geschrieben:
Liebe Eremit
Schön dass Du mich weiblich spürst

, aber ich bin männlich.
Zitat:
Ich kann deine Vorsichtigkeit schon verstehen. Mir hat vor Jahren eine Bachblütentherapeutin gesagt, sie würde nie zu Bachblüten raten, wenn jemand mit Homöopathiepotenzen ab 200 behandelt werde. Das würde sich nicht vertragen und sie hätte einen Fall erlebt, das sei die Person in eine tiefe Depression gefallen. Das kann es ja dann auch nicht sein!
Das verträgt sich schon, doch nur in therapeutischer Begleitung. Ansonsten würde ich hier auch keine Vermischung empfehlen!
Zitat:
Als professioneller Berater hat man natürlich eine andere Verantwortung und von daher kann ich dich gut verstehen.
Ich bin kein professioneller Berater, aber beschäftige mich seit über 30 Jahren mit diesen Themen und hatte Kontakt zu vielen professionellen Beratern, Heilpraktikern und Naturärzten.
Zitat:
Zugegeben, es sicher nicht immer das Beste, die Leute auf die Distanz in einem Forum zu beraten. Aber das muss man sich auch bewusst sein, wenn man Hilfe in einem Forum holt. Ich finde es auch wichtig, dass die Ratsuchenden mal wieder eine Rückmeldung geben, damit man weiss, ob die Ratschläge geholfen haben.
Solange der Rat kein Schlag war

ist die Weitergabe eigenen Wissens nicht verkehrt. Doch sollte man auf Dosierungsempfehlungen weitgehend verzichten, da man diese Personen nicht kennt. Da würde ich immer empfehlen sich therapeutische Begleitung bzw. Beratung zu suchen.
Zitat:
Wie du schon gesagt hast, muss der Körper die gelösten Giftstoffe auch wegschaffen können.
Ab einem Alter von 60 Jahren verlangsamt sich dies immer mehr und daher sollte der Organismus nicht unnötig mit Fremdstoffen belastet werden. Daher rate ich hier von einer Eigenbehandlung ab.
Zitat:
Meine Erfahrung ist, dass die Leute das Forum als Einstiegshife für die Schüsslersalze aufsuchen. Die meisten Foris befassen sich später selber mit den Salzen und eignen sich ein eigenes Wissen an.
Klar, mehr als Einstieg kann es nicht sein.
Zitat:
Ich denke, wer gesund ist, kann mit ganz wenigen Salze seine Gesundheit erhalten. Aber wer gesundheitliche Probleme hat, wird eher auf die Hochdosierung umsteigen müssen, um mit den Salzen den Körper tief greifend umstimmen zu können.
Schon in einer D 6 ist der Wirkstoff kaum mehr nachzuweisen, in einer D 12 gar nicht mehr. Insofern nehmt ihr bei Hochdosierung nur viel Grundsubstanz der Tabletten ein, darin verborgen Mineralstoffinformationen. Aber durch grosse Mengeneinnahmen bekommt ihr deswegen keine grossen Mengen an Mineralstoffen geliefert.
Was ihr da macht, ist den Körper permanent mit Informationen zu beschicken. Mir kommt das wie eine "Vorschlaghammermethode" vor.
Stellt sich mir einfach die Frage, warum einige Personen derartiges brauchen?
Übrigens gehören zu Heilungsprozessen auch der richtige Zeitpunkt dazu.
Wenn dieser erreicht ist, löst sich etwas leicht, was vorher ewig hing. Dahingehend frage ich mich gerade, ob diese beschriebenen Veränderungen in Deiner Familie eher mit Zeitfaktoren zusammenhängen, als mit der dauernden Einnahme grosser Mengen von Schüssis?
Gruss
Eremit