Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viele Baustellen-eine Ursache????
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 11:41 

Hallo und einen schönen Tag zusammen.
Ich lese schon einige Zeit still in diesem Forum mit und habe mich nun endlich auch angemeldet, da ich ein paar Probleme habe.
Vielleicht kurz zu mir: Ich bin 40, verheiratet, 2 Kinder (18w + 17m), inkl. Mann, Hund, Hase und Haus. Vom Charakter her sehr ausgeglichen (Waage) und interessiert für fast alles.
Schüßler-Salze kenne ich schon einige Zeit und benutze sehr oft z.B. Magnesium und Clazium. Nr 7 deshalb, weil ich nach einer Magenspiegelung mit schwerer Gastritis auf Aspirin verzichten soll/muß. Außerdem hilft es mir auch bei Wadenkrämpfen und allerhand Arten von Schmerzen.
Jetzt zur eigentlichen Ursache.
Im Dezember hatte ich eine Bauch-OP, die ohne jegliche Komplikationen verlief. Ein Tag im Krankenhaus, Vollnarkose, alles ohne Probleme.
Dafür mußte ich das Rauchen einstellen, was ich auch gut 2 Wochen machte. Auch ohne Probleme. Ich rauche bis heute nicht, abgesehen von 3 Stück, die ich mir absolut nicht verkneifen konnte.
Seitdem habe ich aber verschiedene Dinge, die es so vorher nicht gab. Ich habe das Gefühl, fast nichts mehr an Essen zu vertragen, fühle mich sehr aufgebläht und unwohl.
Meine Haut, besonders im Gesicht, fängt an zu jucken, abwechselnd wird sie trocken oder aber zu fettig. Ich bekomme Pickel und Mitesser, die manches mal sehr weh tun.
Dazu bin ich permanent müde, schlafe aber nachts kaum noch. Ich habe manchmal Angst, beim Autofahren einzuschlafen.
Zum walken, meiner Lieblingsbeschätigung, kann ich mich fast nicht mehr aufraffen. Diese bleierne Müdigkeit regt mich tierisch auf.
Gehe ich dann doch mal los, bin ich nach kürzester Zeit außer Atem und mein Puls jagt ins unermeßliche.
Natürlich war ich beim Arzt. Er hat mir auch Blut abgenommen und ein großes Blutbild gemacht, inkl. die Schilddrüsenwerte genommen.
Alles ohne Befund, laut Ergebnis müßte ich das blühende Leben sein :(
Der Arzt meinte dann, evtl. könnte das alles vom Nikotinentzug kommen. Doch das kann und will ich nicht glauben.
Eine Freundin riet mir nun an, die Nr. 9+11 zu nehmen. Zum einen für die Haut und zum anderen, um ein wenig zu entschlacken.
Ich habe sie mir am Wochenende auch besorgt und nehme ca. 20 St. von jeder Nr. Kann oder soll ich das beibehalten oder ändern? Dann habe ich mir noch die Zellfit Dose bestellt, die heute aber erst kommt. Kann mir das auch etwas helfen?

Nun habe ich einen ganzen Roman geschrieben und hoffe aber, daß mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 13:51 
Hallo Martina,

Nr. 9 und 11 sind gut. Vor allem die Nr. 9.

Wo genau wurde geschnitten und warum? Will heißen was wurde operiert?
Müdigkeit ist der Schmerz der Leber. Jedoch liegt die Vitalität auchim Nierenmeridian. Dieser verläuft am Bauch!

So dass ich raten würde die Narbe zu entstören. Geanueres erst wenn ich mehr weiß.

Lieber Gruß und herzlich Willkommen!
Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 14:03 

Hallo Norman,
vielen dank für deine Antwort.
Ich hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt, der schon damals viele Schwierigkeiten machte. Die Fäden lösten sich nicht komplett auf, bzw. eiterten wochenlang heraus.
Zurück blieb eine Kraterlandschaft.
Eine Korrektur nach dem zweiten Kind machte die Narbe etwas schöner, aber im Laufe der Jahre vernarbte das ganze "innerlich" und machte wiederum Beschwerden.
Nun habe ich die komplette Narbe erneuern lassen. Sie geht nun beidseitig über die Hüfte hinaus, macht aber wie erwähnt keinerlei Probleme. Das ganze heilte sehr schnell und sehr gut.

Ich hoffe, das hilft dir zur Erklärung.

Liebe Grüße
Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 16:29 
Hallo Martina,

gut, dann wurde das komplette Große-Yin durchtrennt.

Fangen wir mit der Narbenentstörung an.
Besorge Dir Stockbottles von Walnut, Star of Bethlehem und Impatiens.
Nimm eine 30 ml Flasche und gib von jeder Essenz 7 Tropfen hinein, fülle nun mit Leitungswasser auf. Von dieser Mischung massierst du so oft du kannst (min. 2 mal am Tag) die Narbe ein.

Schau mal unter dieser Adresse nach: http://www.nevermann.de/leber.htm , denn es ist wichtig dass die Energie da wieder ins fließen kommt. Massiere den ganzen Verlauf mindestens 1 mal am Tag ein!

Von der Fa. Biosan gibt es eine Creme electric. Du kannst auch in 50 ml je 7 Tropfen einrühren und diese Creme dann einmassieren.
Gerührt wird dreimal 70 mal im Uhrzeigersinn. Jedesmal dazwischen die Creme in der Mitte sammeln.

Deine Müdigkeit kann von einer Übersäuerung kommen, aber auch ein Mangel an der Nr. 5 sein. Da du die 9 schon nimmst, probiere mal die Nr. 5 aus. Wenn du dich müde fühlst dann lutsche im Abstand von 3 - 5 Min jeweils 1 von der Nr. 5, solange bis du dich wohler fühlst.

Bin auf deine Reaktion gespannt!

Lieber Gruß

Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 20:11 

Hallo Norman,
ich finde es super, daß du dir soviele Gedanken gemacht hast. Du scheinst über ein sehr großes Wissen diesbezüglich zu verfügen. Ich habe mir die beiden Essenzen schon notiert und werde das morgen gleich besorgen. Die Fläschen habe ich in meiner Firma, muß sie also nicht kaufen :)
Die Zeichnung auf der angegebenen Seite habe ich gleich ausgedruckt und vorhin nach dem Duschen auch versucht zu massieren. Ich hoffe, darin werde ich noch besser. Sollte ich das gar nciht hinbekommen, wäre dann auch Fußreflexzonenmassage angebracht? Das macht nämlich meine beste Freundin.

Die Nr. 5 hatte ich auch zu Hause und werde sie nun zu Nr.9+11 dazu nehmen.
In der Apotheke habe ich das Zellfit heute doch nicht bekommen. Angeblich können sie es nicht besorgen, oder nur nach längerer Wartezeit mit Porto. Soll ich es trotz allem versuchen zu besorgen? Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht?

Ich werde berichten, wie es mir weiterhin geht.
Vielen Dank nochmal und Gruß
Martina

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde