Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist die Mischung so ok?!!? Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 19:17 

Hallo!

Also ich habe mir (danke an alle Ratgebenden) folgendes zusammengestellt:
MeineBeschwerden:
- Unregelmäßiger Zyklus (seit dem Absetzen der Pille vor 4 Monaten noch keine Regel bekommen. vor der Pille auch unregelmäßig)
- Sehr unreine Haut, viele Mitesser, kleine Pickelchen und hin und wieder große Eiterpickel
- Generell "Schlappheit", brauche sehr viel Schlaf und bin oft müde. Komme am Morgen schwer "in die Gänge".
- Wenn ich krank werde, dann beginnt es mit Halsweh.

Also:
Nr 1: 7 Stück
Nr 2: 7
Nr 3: 15
Nr 4: 7
Nr 5: 7
Nr 6: 7
Nr 7: 5
Nr 8: 7
Nr 9: 15
Nr 10: 3
Nr 12: 2

Weiteres trinke ich jetzt Beifußtee - DANKE Bonnie!!! : )
Passt 1/2 l über den Tag verteilt? oder wie soll ich dosieren?
- Ich hab die Spirale, hab im Inet gelesen, dass das auch abtreibend wirkt... nicht, dass sie mal rausrutscht ; )

Also ein großes DANKE an alle hier im Forum! Bin so froh, dass es das hier gibt!!!

:D

Lg, Collie

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 20:36 

Hallo
Also ich würde die Nr. 5 und Nr. 10 höher dosieren. Die Nr. 5 mit 10 Stk. und die Nr. 10 mit ebenfalls 12 Stk.
Ich würde auch 2 Stk. von der Nr. 11 dazugeben und bei Bedarf die Nr. 9 nochmals etwas höher dosieren.
Der Vitamin-B-Komplex ist auch immer ratsam, wenn man sich müde fühlt.
Für die Regulierung des Zyklus kommen noch folgende Ergänzungssalze in Frage: Nr. 13, Nr. 18, Nr. 25.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 23:52 

Collie, ich habe selbst gerade eine neue Kombi gegen Eiterpickel ausprobiert und bin sehr angetan. Und zwar äußerlich aufgetupft:
1, 3, 6, 11 und 12.
Probier mal aus, ich wäre froh über eine Rückmeldung. Bei mir hat die Mischung besser angeschlagen als 3, 4, 9, 11 und 12, die ich sonst immer benutzt habe auf der Grundlage der Adler-Empfehlungen.
Bei der Adler-Mischung geht der Eiterpickel zwar über Nacht zurück, bildet sich aber im Laufe des nächsten Tages wieder neu. Bei der neuen Mischung ist er weg und bleibt weg.
Wegen Beifußtee: Mit einer geringen Dosis anfangen, also eine Tasse am Abend. Wenn nach 14 Tagen keine Wirkung da ist (körperliche Anzeichen, daß die Regel einsetzt, wie Ziehen im Unterleib, Einsetzen der Regel), kannst du immer noch auf 2 Tassen erhöhen. Wenn sich dann nichts tut, würde ich denken, daß Beifuß nicht anschlägt.
Ich denke, du hast zuwenig von der 10 in deiner Liste.
Viel Erfolg, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 16:09 

Hallo!
Danke für eure Tipps!
@ bonnie:
Werde das mal ausprobieren!- der Eiterpickel geht ganz zurück!?! ohne ausdrücken usw?!? toll, wenn das so funktioniert bei dir, werde das testen. Du lässt das über Nacht oben, oder!? (mein Freund jammert schon ein bisschen ; )
Danke für den Tee Tipp. Ich hoffe, dass ich damit Erfolg haben werde.
Nächstes Monat muss ich wieder zum Frauenarzt- Kontrolle. Hoffe, es ist alles ok und er will mir nicht irgendwelche Hormone aufdrücken....
Ich weiß auch nicht, warum das bei mir nicht richtig funktioniert... ärgerlich.

Ach ja, was mir noch zur unreinen Haut eingefallen ist: Unter der Pille, ist sie besser geworden (das war auch so eine antiandrogene Pille- für schöne Haut usw) und nach absetzen wieder schlecht. d.h. die Pille hat die übermäßige Talgproduktion verhindert. Und die Nr1 ist doch auch für die Talgproduktion zuständig, oder?!? Also habe ich daraus geschlossen, dass nicht nur die Übersäuerung im Körper schuld ist. Kann das sein? oder sind das nur meine "Theorien" ?!?
Ach, ich will, dass das alles mal "normal" ist....
Liebe Grüße, collie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 20:02 

Collie, wir sind alle befugt, uns selbst "Theorien zurechtzulegen", da die verbreiteten Theorien ganz sicher nicht alle Vorkommnisse im menschlichen Körper abdecken ;-)
Ja, stell dir vor, die Mischung funktioniert ohne Ausdrücken.
Ich habe es bisher an zwei "unterirdischen" Pickeln getestet, beide sind spurlos weg.
Dein Freund soll sich nicht anstellen. Claudia Schiffer gibt auch Zahnpasta auf ihre Pickel, falls diese perfekte Frau mal einen hat :roll: Die läßt sie dann sicher auch über Nacht wirken. Ja, über Nacht drauflassen. Viel Erfolg und melde dich, auch, wenn es ein Mißerfolg ist. Interessiert mich.
LG, Bonnie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde