Hallo,
ich bin auch neu und möchte mich gerne mit meinem Problem an euch wenden, nachdem ich schon einige Zeit eifrig mitgelesen habe.
Ich bin Mitte 30 und damit eigentlich der Pubertät entwachsen. Leider sieht das meine Haut anders. Seit einem 3/4 Jahr nehme ich die Pille nicht mehr und nun ist mein altes Problem wieder da:
Besonders im Brust- und Rückenbereich, aber auch an den Oberarmen blühen Pickel und Mitesser, die Haut ist ganz hubbelig, es ist eine Freude...
Das Gesicht ist nicht sonderlich betroffen, vielleicht ein wenig das Kinn, das habe ich aber im Griff.
Die Pille hatte da lange Jahre gut geholfen, aber nun... seufz. Eine Zunahme der Hautunreinheiten bemerke ich rund um die Periode, aber so wirklich prima ist es nie.
Außerdem ist meine Haut total trocken und empfindlich, schwaches Bindegewebe.
Versuche mit den Nr. 1, 8, 11 habe ich schon gemacht. War aber eher gegen die Trockenheit gerichtet. Etwas weniger trocken ist die Haut aber schon, sie ist aber noch sehr "durstig".
Hat jemand eine Idee? Selbst Pullis mit V-Ausschnitt sind mir schon unangenehm und der Sommer kommt ja erst.
Danke!
Janne