Hallo Claudia,
Hallo Claudia,
je nach Hersteller lösen sich die Tabletten mal mehr mal weniger Flockig auf. Das was Du da noch nicht aufgelöst siehst, ist eh nur der Milchzucker. Die Mineralsstoffe sind, wenn Du die Lösung 15 Minuten stehen lässt oder eben vorher gut umrührst alle im Wasser gelöst.
Ein Hinweis, weil Du schreibst „habe heute versucht die Salze in Wasser zu trinken“. Wichtig ist die Lösung in vielen kleinen kauenden Schlucken über den Tag verteilt zu trinken. Das ist wichtig, damit die Mineralstoffe auch optimal über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können. Also bitte nicht einfach nur trinken - okay?
Ich mach es so, dass ich meine Tagesration morgens gleich in einen Wasserkrug (gut 1Liter) gebe, mit Wasser auffülle, nicht umrühre! und es mindestens ¼ Stunde stehen lasse bevor ich die ersten kleinen kauenden Schlucke zu mir nehme. Zum einen flocken die Salze dann kaum aus und der Rest der sich am Boden festsetzt, dass ist eh nur der Milchzucker. Das Wasser sieht dann zwar insgesamt etwas trüb aus aber mich stört es nicht wirklich. Bis zum Nachmittag, wenn ich dann so circa den letzten Schluck nehme ist es fast klar. Den dicken Bodensatz kippe ich weg.
Anders sieht es bei der heißen 7 aus. Wenn ich die 10 Tabletten Nr. 7 in heißem Wasser löse sieht das natürlich deutlich flockiger aus. Aber wie gesagt, dass ist eh nur der Milchzucker. Du kannst sicher sein, dass die Mineralstoffe im Wasser gelöst sind.
Herzlichst Berbel