Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 18. April 2025, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1 Woche Schüßler Salze
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 08:44 

Hallo
nehme seit ca 1 Woche Schüßler Salze und hatte mehrere merkwürdige
"Nebenwirkungen"
Seit 1 Woche: Nr. 7 + Nr. 4 am Anfang je 2 Stück morgens, mittags abends
Habe am 3. Tag wahnsinnige Muskelschmerzen und am 4. Tag Schüttelfrost (aber ohne Fieber) - mußte 3x die Wäsche wechseln, so geschwitzt habe ich...
Das ging so ca 2,5 Tage so, jetzt ist es weg.
Dazu nehme ich zum Abnehmen (hab am 3. Tag damit angefangen, erst 3, jetzt die 5):
Morgens 5x die Nr.5, Mittags 5x die Nr. 10 und Abends 5x die Nr. 9

Die 9+die 10 haben bei mir eine durchschlagende Wirkung (heute ist der erste Tag, an dem es besser läuft)

Nun die Frage: Ist das Normal? In meinem Büchlein steht, das man eben keine Anfangsverschlimmerung hat.

Welche Salze sind noch zum Abnehmen gut? Hab gehört, das die 22 noch gut sein soll....

Grüße
Claudia

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 09:09 

Manchmal fehlt auch ein Salz, wenn es zu Reaktionen kommt oder die Dosierung muss geändert werden. Der Körper schreit z.B. nach einem Mineralstoff, wenn er ihn in zu kleinen Mengen bekommt.
Ich würde dir auch noch die Nr. 2 und Nr. 8 empfehlen wegen des Kältegefühls.

Es können viele Salze in Frage kommen zum Abnehmen. DIE Mischung gibt es nicht.
Wichtig sind sicher die Salze Nr. 9 und Nr. 10, weil sie eine ausleitende Wirkung haben. Diese beiden Salze würde ich auch am höchsten dosieren zusammen mit der Nr 8.
Mit der Nr. 6 löst man die Giftstoffe und mit der Nr. 11 die Säure.
Die Nr. 5 ist das Energiesalze und hilft auch bei der Reinigung des Körpers und die Nr. 4 schafft z.B. Medikamentgifte raus. Die Nr. 12 hat eine auch wichtige Wirkung, sie ist der Blockadenlöser.
Das vermehrte Schwitzen ist ein Zeichen, dass sich im Körper etwas tut. Es kann aber auch ein Zeichen sein, dass z.B. die Nr. 2, 8 oder auch 11 fehlt. Wenn der Schweiss säuerlich riecht, dann ist es Nr. 11, wenn er salzig ist, dann fehlt die Nr. 8 und wenn er fettig ist, dann fehlt die Nr. 9. Aber auch diesem Problem können auch andere Salze noch in Frage kommen.
Hilft dir das weiter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 14:31 

Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke man muß viel austesten bei den Salzen, bin ja auch ein Neuling.
Wie gesagt, die Durchfälle sind jetzt weg, die Salze die ich nehme vertrage ich eigentlich ganz gut.
Die anderen werde ich mal ausprobieren.
Grüße
Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 15:07 

Hallo
habe heute versucht die Salze in Wasser zu trinken, ist es normal, das das Wasser so komisch aussieht und die Salze sich nicht wirklich auflösen?
(Das Wasser sieht eher flockig aus, nicht wirklich lecker...)
Grüße
Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 16:11 
Site Admin

Hallo Claudia,

Hallo Claudia,

je nach Hersteller lösen sich die Tabletten mal mehr mal weniger Flockig auf. Das was Du da noch nicht aufgelöst siehst, ist eh nur der Milchzucker. Die Mineralsstoffe sind, wenn Du die Lösung 15 Minuten stehen lässt oder eben vorher gut umrührst alle im Wasser gelöst.
Ein Hinweis, weil Du schreibst „habe heute versucht die Salze in Wasser zu trinken“. Wichtig ist die Lösung in vielen kleinen kauenden Schlucken über den Tag verteilt zu trinken. Das ist wichtig, damit die Mineralstoffe auch optimal über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können. Also bitte nicht einfach nur trinken - okay? :wink:

Ich mach es so, dass ich meine Tagesration morgens gleich in einen Wasserkrug (gut 1Liter) gebe, mit Wasser auffülle, nicht umrühre! und es mindestens ¼ Stunde stehen lasse bevor ich die ersten kleinen kauenden Schlucke zu mir nehme. Zum einen flocken die Salze dann kaum aus und der Rest der sich am Boden festsetzt, dass ist eh nur der Milchzucker. Das Wasser sieht dann zwar insgesamt etwas trüb aus aber mich stört es nicht wirklich. Bis zum Nachmittag, wenn ich dann so circa den letzten Schluck nehme ist es fast klar. Den dicken Bodensatz kippe ich weg.
Anders sieht es bei der heißen 7 aus. Wenn ich die 10 Tabletten Nr. 7 in heißem Wasser löse sieht das natürlich deutlich flockiger aus. Aber wie gesagt, dass ist eh nur der Milchzucker. Du kannst sicher sein, dass die Mineralstoffe im Wasser gelöst sind.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde