Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum Schüßler Salze?
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 18:02 

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und auch ganz neu in der Thematik Schüßler Salze und Homöopathie im Allgemeinen. Deshalb muss ich jetzt mal ein paar blöde Fragen stellen:

Warum habt Ihr Euch gerade für die Salze entschieden? Wie unterscheiden sie sich von Globuli, Bachblüten etc.? Was macht die Salze "besser" als die genannten Alternativen oder sind sie einfach nur anders?

Ist die Wirkung von Schüßler Salzen erwiesen oder basiert Euer Vertrauen nur auf eigenen Erfahrungen bzw. Erfahrungen anderer?

Wie lange arbeitet Ihr schon mit den Salzen und was habt Ihr selbst schon erfolgreich behandelt?

Danke für Eure Antworten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 18:35 

Hallo Mone

Welcome!

Zu den SS im Detail kann ich Dir leider nicht antworten. Aber bezüglich Deiner Frage: Wie unterscheiden sie sich von Globuli, Bachblüten, etc...?

Also, wenn Du ein wenig im Forum herumstöberst, wirst Du auf einige Beiträge stossen, wo SS und Homöopathie gleichgestellt werden! Das liegt an verschiedenen Ansichten, Erfahrungen und auch Meinungen. Dazu kommt, dass die SS ein "homöopathisch hergestelltes Arzneimittel" sind!

Ich selber verwende die SS ähnlich wie die homöo. Globulis! Mit Ausnahme der 3, 5, 6, 7 und 8! Mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht! 3,5 und 8 sind eine sehr gute Powermischung. Die 3, 6 und 7 benötigte ich lange Zeit für meinen Reizdarm!

Aber zur genauen Heilweise werden Dir sicher die "Profis" noch Antworten geben! :wink:

LG Lena

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 19:03 

Hallo und willkommen hier im Forum