Hallo Heidi,
natürlich hat jeder Mensch andere Schwachstellen, sonst würden ja alle die Rauchen z.B. nur Lungenprobleme bekommen...
Aber, dass dein Mann exakt das Selbe zu sich nimmt wie du, sorry das glaube ich nicht. Da wärt ihr die ersten und einzigen Menschen die ich "kenne"`Außerdem spielen dann noch die Faktoren wie ein Mensch konstitutionell gebaut ist, welche Gedanken er hat und wie er seine Nahrung kaut etc. eine Rolle, eben noch sehr viele andere Faktoren...klar nicht nur das Essen alleine. Da hast du recht. Aber es ist ein Anfang.
Ich zitiere mal von Jentschura:
...Bei der sogennanten Plaque (steinharte Schlacke) handelt es sich nicht um Rückstände von Süßwaren; Genußmittelkonsum, Cola Getränken oder ähnliches, sondern es handelt sich dabei um saure Ausscheidungen, die nachts aus den Zahnfleischtaschen quellen und die Zähne von unten her überziehen.
Wenn diese Zahnplaque sich mit der Essigsäure aus z.b. Süßwaren verbindet, wird das Kalzium aus dem Zahn hinzugezogen um zu neutralisieren und bildet dadurch Schicht für Schicht den immer stärker werdenden Zahnstein. Dessen Zusammensetzung ist mit absoluter Sicherheit von Mensch zu Mensch so unterschiedlich, wie jeder Mensch sich anders ernährt und anders verhält
Hilfreich ist die Umstellung auf mineralstoffreiche Kost.
Puh, ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher...
Bei meiner damals noch sehr kleinen Tochter
reichte eine "Ernährungsumstellung", deswegen habe ich das so geschrieben...
LG♥