Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wassereinlagerungen im Gewebe - brauche Tips!
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 22:09 

Hallo!

Ich bin ganz neu in Eurem Forum, ich habe über Google hierher gefunden und jetzt habe ich auch gleich schon eine Frage und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!?

Ich habe noch nie Schüssler Salze genommen, aber da eine Freundin von mir so begeistert ist, möchte ich jetzt auch damit anfangen, allerdings habe ich keine Ahnung welche Salze ich brauche bei meinem Problem und wie sie eingenommen werden.

Ich möchte abnehmen und möchte die Salze zur Entschlackung und Stoffwechselbeschleunigung einnehmen, ausserdem habe ich immer mal wieder ganz lästige Wassereinlagerungen im Gewebe, ich bin dann total aufgeschwemmt und muss nicht so oft zur Toilette, obwohl ich ca. 2 Liter pro Tag trinke.
Morgs fühle ich mich gut, aber im Laufe des Tages bin ich mich dann aufgeschwemmt und merke auch am Bauch und an den Füssen/Beinen ein Spannungsgefühl, was ich auch die Wassereinlagerungen schiebe, was würdet Ihr mir da empfehlen?

Mal eine grundsätzliche Frage, darf man die Salze wirklich wild durcheinander einnehmen und sollte man sie nun besser in Wasser auflösen, oder lutschen, auf einmal oder über den Tag verteilt?
Ich habe jetzt schon beides gelesen und bin total verwirrt.
Vielleicht könnt Ihr ja etwas Licht in das Dunkel bringen, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Tips für mich habt!

Lieben Gruss
Lilia

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 07:25 

Hallo und willkommen hier
Du kannst generell alle Salze zusammen einnehmen. Die Mischung einfach über den Tag verteilt lutschen oder wers lieber mag, kann die Salze in Leitungswasser auflösen. Ich weiss, die Angaben in den Büchern sind sehr widersprüchlich.

Ich würde dir zum Einstieg die Powermischung plus die Nr. 10 wegen der Wassereinlagerungen empfehlen. Ich denke, du hast vor allem auch einen grossen Mangel an Nr. 8. Nachher kannst du mit Zell Basic eine Entschlackungskur machen, da sind alle Salze enthalten, welche dazu nötig sind.

Die Powermischung setzt sich zusammen:
Nr. 3 - 10, Nr. 5 - 10, Nr. 7 - 10, Nr. 8 - 15 - 20 Stk, Nr. Nr. 10 -15 - 20 Stk.

Falls Probleme auftauchen, kannst gerne wieder nachfragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 21:43 

Hallo Plappi!

Dankeschön für Deine schnelle Antwort und die lieben Willkommensgrüße!
Das ist sehr lieb von Dir, dass Du mir Tips gegeben hast, ich werde gleich morgen in die Apotheke gehen und mir die Salze holen.
Ich bin schon so gespannt, ich höre immer nur gutes davon, aber ich muss gestehen, dadurch dass manches so verwirrend klingt, man kann widersprüchliche Informationen im Netz dazu lesen, traut man sich als Neuling da erst mal nicht so ran.

Ich hab auch gleich nochmal ne generelle Frage zum Auflösen der Salze, ich denke ich werde es mal auf dem Weg versuchen, weil beim Lutschen bin ich ja sonst den ganzen Tag über beschäftigt und das könnte an der Arbeit leicht in Vergessenheit geraten.
Darf ich wirklich komplett ALLE Salze zusammen auflösen, wieviel Wasser brauche ich dafür, das Wasser sollte kalt sein oder? (das wären ja bei dieser Powermischung um die 60-70 Tabletten, sehe ich das richtig? :shock: )
Darf ich den "Mix" dann etwas stehen lassen, oder sollte das möglichst bald getrunken werden?
Sagen wir mal ich erledige das gleich morgens an der Arbeit, dürfte ich das Wasser dann immer zwischendurch schluckweise trinken im Laufe des Tages?

Sorry, wenn ich vielleicht dumme Fragen stelle, aber ich will halt alles richtig machen :)

Liebe Grüße
Lilia

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 22:16 

Wir alle waren mal Anfänger. Bei den vielen unterschiedlichen Angaben ist es normal, dass man nachfragen will.
Du kannst kaltes Leitungswasser nehmen.
Für 70 Tabletten würde ich so ca. 0.5, - 0.7 l Wasser nehmen. Du schmeisst die Salze in den Behälter. Magst du den Milchzucker, so rührst du um und kannst gleich beginnen mit den Schlürfen. Bitte Schlücke jeweils lange im Mund behalten, denn die Wirkstoffe werden über die Mundschleimhäute aufgenommen.
Magst du den Milchzucker nicht so, so beginnst du erst nach 15 Min. mit den schluckweisen Trinken der Flüssigkeit. Du lässt den Drink also stehen, ohne vorher umzurühren.
Wichtig ist, dass man die Flüssigkeit über den Tag verteilt einnimmt. Frag einfach wieder, wenn weitere Fragen/Probleme auftauchen sollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 09:27 

Dankeschön für Deine Antwort Plappi!

Das hilft mir schon mal sehr viel weiter, ich werde heute vermutlich schon damit starten, je nachdem, ob ich in der Apotheke alle Salze bekomme und ich werde dann mal berichten, was sich so tut..

LG Lilia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde