Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gelbliche Verfärbung um die Augen
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 17:02 

Hallo,

ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber wie es so ist - richtig sicher bin ich mir nicht:

Ich habe gestern, als ich mich mal ungeschminkt und bei Tageslicht im Spielgel betrachtet habe, festgestellt, daß die Haut um die Augen (genauer gesagt unterhalb der Augenpartie, also nicht da, wo man normalterweise Augenringe hat, sondern tiefer - Jochbein?) bis fast zu den Schläfen gelblich aussieht.

Worauf kann das hindeuten? Schüssis nehme ich zur Zeit keine (nehme sie eigentlich nur, wenn irgendetwas akut ist). Ansonsten geht es mir recht gut, bin vielleicht etwas müder also sonst, was aber auf vermehrte geistige Anstrengnung neben Beruf und Familie zurückzuführen ist.

Hat jemand einen Rat?

Danke Euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 07:34 
Site Admin

Hallo Antje,

da fällt mir spontan erst einmal ein Mangel an Kalium sulfuricum (Salz Nr. 6 ) ein. Dieser Mangel zeigt sich - je nach Hauttyp - an gelb- bis bräunlichen Verfärbungen. Gabi wird sich sicher noch zu Wort melden und ihre Erfahrung als Mineralstoffberaterin einbringen und Dir dann gezielter sagen können, welche Salze da am besten einzunehmen sind.

Herlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 11:48 
Hallo Antje
Ich würde auch die Nr.6 sagen.Villeicht ist deine Leber überlastet?Dadurch wird man auch müde.Ich würde dir empfehlen mal eine zeitlang die Nr.4,6,9,10,21,26 zu nehmen.Sie haben alle einen Bezug zur Leber.Und eventuell mal eine Entgiftung machen um die Leber zu entlasten z.B.hiermit http://www.spenglersan.de/entoxin_set.php?PHPSESSID=
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 16:11 

Hallo,

und danke Berbel und Gabi. Obgleich ich kaum Alkohol trinke und mich recht gesund ernähre, werde ich meiner Leber demnächst mal was Gutes tun! :)

Ist es sinnvoll, Entgiftung und Ausleitung mit der Salzeinnahme zu kombinieren?

Gruß und schönen (Feier)Abend,

Antje.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 17:06 
Hallo Antje
Wenn etwas mit der Leber nicht stimmt,ist es nicht immer der Alkohol :wink: Das passiert wenn der Körper mit Schadstoffen belastetet ist,dann kann die Leber und die Nieren die fremden Stoffe nicht mehr verarbeiten.Es kann auch von Medikamenten kommen.Das heißt auch nicht unbedingt das deine Leber krank ist.Nur das Antlitzzeichen in deinem Gesicht passt zur Nr.6 und das ist das passende Salz für die Leber.Denn was im Gesicht an Mängel ablesen kann ist ja nur auf die Salze bezogen,das heißt ja nicht das jemand im grobstofflichen Bereich auch so starke Mängel hat.Die Salze kann man sehr gut zu einer Entgiftung begleitend einnehmen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 10:56 

Na, dann ist ja alles klar! Danke Dir, gabi!

Gruß, Antje.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 11:17 

Die "gesunde" Ernährung kann durchaus dem Alkohol vergleichbar sein.
Durch Gärung entstehen im Darm Fuselalkohole, die eine permanente Leber-Überlastung bewirken. Solche Personen vertragen dann auch kaum (zusätzlichen) Alkohol.
Die Gärung entsteht durch saure Lebensmittel (also vor allem Obst !), Rohkost und durch Vollkorn !
Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 16:28 

Hallo Bonnie,

danke für diese Bemerkung, daran könnte es bei mir tatsächlich liegen. Medikamente und Alkohol kann ich nämlicht tatsächlich ausschließen. Wobei ich Obst und Vollkornprodukte nicht esse, weil sie "gesund" sind, sondern einfach weil ich's mag. Je mehr Körner im Brot - desto besser! :P Hast Du noch mehr Infos oder einen Link zum Nachlesen?

Gruß, Antje.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 16:39 

Hab mal für dich gegoogelt, Antje:
Hab nichts anderes gefunden, aber das was Bonnie sagt, hab ich auch schon des öfteren gehört....

http://www.naturkost.de/meldungen/020212.htm
http://www.schrotundkorn.de/2002/sk0204e3.htm
http://www.pulsar.at/Text2.htm

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 16:53 

Danke, Sina, sehr interessant!

Gruß, Antje.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde