Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Januar 2025, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauchspeicheldrüse
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 18:25 

Hallo,

ich hatte heute einen Termin beim Proktologen wegen meiner Darmprobleme.
Er vermutet bei mir eine Schwäche der Bauchspeicheldrüse.
Auf Anraten eines Experten im Forum Lifeline nehme ich schon seit einiger Zeit Enzyme, die mir auch etwas helfen.
Jetzt soll eine Stuhluntersuchung gemacht werden und ich muss für eine Woche die Enzyme und alle Mittel für die Bauchspeicheldrüse absetzen.
Ich erzählte dem Arzt, dass ich auch Schüssler-Salze nehme. Er meinte, die könnte ich weiternehmen.
Trotzdem bin ich etwas verunsichert, da ja manche Mittel direkt auf die BS wirken, z.B. die Nr. 10; die 23 nehme ich nicht. Dafür habe ich Bicanorm von meiner Heilpraktikerin.

Könnt Ihr mir bitte sagen, welche Mittel ich besser erst einmal aussetzen sollte, damit die Untersuchung nicht verfälscht wird?
Ich nehme z.Zt. alle Mittel von 1-12 in unterschiedlicher Dosierung und nicht immer regelmäßig; zusätzlich noch die 20 gegen Blähungen.

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 10:31 

Hallo Gisela, wenn du vor hast, die Salze weiter zu nehmen, würde ich sie auch vor der Untersuchung weiter nehmen. Vielleicht in kleiner Dosierung. Der Arzt hat doch auch nichts dagegen.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 10:58 

Hallo Gisela,

Schüßler-Salze sind ja Funktionsmittel und homöopathisch aufbereitet, deshalb kann ich auch keinen Grund erkennen, weshalb du die Salze absetzen solltest. Sie wirken biochemisch auf die Zellfunktionen und "belasten" den Organismus nicht wie es z.B. mit grobstofflichen Präparaten der Fall sein könnte. Das sind meine Gedanken dazu. :wink:

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 12:31 

Hallo,

danke für Eure Antworten.
Ich hatte mir auch schon gedacht, die Tabl. in ganz niedriger Dosierung weiter zu nehmen. Das werde ich dann auch so machen.

Leider habe ich seit Freitag keinen privaten Internetzugang mehr. Anscheinend ist mein Modem defekt.
Jetzt hoffe ich, dass bald wieder alles richtig funktioniert.
Man kommt sich ja schon vor wie ein Krüppel !?!

Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 13:10 

Gisela hat geschrieben:
Leider habe ich seit Freitag keinen privaten Internetzugang mehr. Anscheinend ist mein Modem defekt. Jetzt hoffe ich, dass bald wieder alles richtig funktioniert. Man kommt sich ja schon vor wie ein Krüppel !?!

Was ist bloß los?... Erst Micha, dann du... und ich hab auch nur über meine Tochter Zugang zum Internet... (an meine Lesezeichen komme ich nicht ran) :? - Liebe Gisela,... ganz coooool bleiben... es gibt Gottlob noch andere Dinge im Leben! :lol: :wink:

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 15:41 

Hallo,

das scheint ja eine Invasion zu sein. Heute abend werde ich mal einen Rettungsversuch mit meinem Router starten. Hoffentlich funktioniert das auch.
Ansonsten bin ich mind. für 1 Woche ohne Internet, da die Box zur Überprüfung eingeschickt werden muss.

Was die Salze angeht. Ich nehme diese jetzt nur in ganz niedriger Dosierung, denn ich fühle mich dermaßen aufgebläht. Auch habe ich das Gefühl, dass sie bei mir noch Tage nachwirken. Das ist eben bei jedem anders ! Sogar bei einer Tabl. merke ich schon die Wirkung, das ist wirklich enorm.

Mit meiner Haut bin ich so gar nicht zufrieden, speziell die Nase. Immer wieder habe ich da irgendwelcje Pickel, Ekzeme, Herpes.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das alles von meinem Darm kommt.
Was meint Ihr dazu ?

Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 17:09 
Hallo Gisela
Meine Schwachstelle ist auch der Darm.Wenn der nicht O.K.ist,habe ich sehr schlechte Haut.Ich würde auch bei einer niedrigdosierung bleiben,wenn du schon auf eine Tablette etwas merkst.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde