Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerfrage
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Mai 2008, 14:53 

Hallo zusammen,

ich habe mir die Salze 7, 21 und 24 gekauft. Ich bin folgender Maßen auf diese Salze gekommen:

Ich habe extremen Haarausfall, Probleme mit der Haut und Regelmäßig starke Migräne. Auf einer Homepage habe ich diese Krankheiten eingegeben und dabei kamen die o.g. Salze raus. Allerding einzeln. Meine Frage jetzt. Darf ich die überhaupt kombienieren oder ist das Gefährlich? Und wie ist die beste Anwendung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Mai 2008, 15:51 
Hallo tocsy
Für Migräne ist die Nr.7 gut.Da kannst du auch mehrmals täglich eine heiße 7trinken.Einfach 10Stck.in eine Tasse,dann heißes Wasser und mit Holz rühren und schluckweise trinken.Bei Haarausfall sind die Nr.1,5,8,9,11,21 gut.Du siehst das man meist mehrere Salze nehmen muß.Und die kann man auch supergut kombinieren.Da passiert nichts.Was hast du denn Probleme mit deiner Haut?
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Mai 2008, 16:12 

gabi hat geschrieben:
Hallo tocsy
Für Migräne ist die Nr.7 gut.Da kannst du auch mehrmals täglich eine heiße 7trinken.Einfach 10Stck.in eine Tasse,dann heißes Wasser und mit Holz rühren und schluckweise trinken.Bei Haarausfall sind die Nr.1,5,8,9,11,21 gut.Du siehst das man meist mehrere Salze nehmen muß.Und die kann man auch supergut kombinieren.Da passiert nichts.Was hast du denn Probleme mit deiner Haut?
L.G.gabi

Danke für deine Antwort Gabi. Hab ich dich richtig verstanden. Muss ich gegen Haarausfall alle 6 Salze nehmen oder reicht eins davon?

Ich habe fettige Haut und auch einige Pickel die ich einfach nicht weg bekomme.

Ich nehme die drei Salze seit heute und muss mich schon ziemlich überwinden die zu nehmen. Gewöhnt man sich irgendwann an den Geschmack?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Mai 2008, 17:51 

Hallo und willkommen tocsy 2000! Auf welcher Homepage hast du denn die Krankheiten eingeben und dann die entsprechenden Schlüssler-Salze empfohlen bekommen? Das würde mich mal interessieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Mai 2008, 20:19 
Hallo tocsy
Müssen musst du nicht.Aber aus der Erfahrung raus und weil sich die Salze alle ergänzen ist es sinnvoll mehre Salze zu nehmen.Meist melden ich nach einnahme von nur zwei oder drei Salzsorten noch mehr Mängel.Aber das muß man für sich einfach ausprobieren.Ich finde solche Seiten komisch wo für soviele Symptome drei Salze empfohlen werden.Für deine Haut kämen auch noch die Nr.8,9,11 in Frage.Am besten ist natürlich der Besuch bei einem Mineralstoffberater.Da kann die Mängel direkt aus dem Gesicht ablesen und gezielt die Salze einsetzen.Wenn du die Salze nicht lutschen magst,kannst du sie auch in Wasser lösen.Einen halben-ganzen Liter Wasser,dann die Salze rein,nicht umrühren und dann über den Tag verteilt trinken.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde