Hallo Nati,
bei so vielen und vor allem auch langjährigen Beschwerden ist es immer optimal, eine Mineralstoffberatung vor Ort in Anspruch zu nehmen. Nur dort kann anhand einer Antlitzanalyse und einem ausführlichem Gespräch ermittelt werden, welche Salze in welcher Dosierung am schnellsten eine Besserung herbeiführen. Per Ferndiagnose und mit Hilfe des Compendiums kann man sicher viele Wehwehchen angehen und kommt auch zum Ziel aber immer wenn sehr viele Beschwerden vorhanden sind und man - verständlicherweise - am liebsten alle auf einem Male angehen möchte, ist eine Mineralstoffberatung empfehlenswert. Es zeigt sich immer wieder, dass nach einer Weile der Einnahme der Körper nicht oder noch nicht ganz so reagiert wie gewünscht. Dann ist es manchmal nur ein Salz welches anders dosiert werden müsste um einen entscheiden Schritt weiter zu kommen. Manchmal muss die ganze Mischung neu zusammengestellt werden. Das kann man aber nie per Ferndiagnose erreichen. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und ich möchte sie Dir wirklich ans Herz legen.
Nun zu Deinen Fragen, die ich Dir natürlich trotzdem beantworten möchte:
Jetzt habe ich mir noch die Nr. 21 und 24 (wegen den Allergien und Haarausfall) bestellt. Soll ich die jetzt mit jeweils 5 zu meinem Cocktail dazugeben? Das könntest Du ohne Bedenken tun.
Seit gestern habe ich allerdings eine Hochdosierung der Salze 3, 4, 6, 8 und 10, gemäß dem Compendium unter „Afterekzem“ vorgenommen, da das im Moment ziemlich akut ist.
Jetzt die Frage, trinkt man den Cocktail dann zusätzlich (ohne die hoch dosierten Salze)? Oder setzt man dann damit aus? Theoretisch würde man die entsprechenden Salze für den Cocktail dann einfach in der Mischung höher dosieren. Aber aufgrund der Vielzahl Deiner Beschwerden würde ich eh ein Problem nach dem anderen angehen.
Wie lange macht man denn die Hochdosierung? Heute ist der 2. Tag und eine Besserung ist noch nicht erfolgt. Das hängt immer auch vom allgemeinen Mineralstoffmangel ab. Anhand Deiner Liste der Beschwerden siehst Du ja, dass da an sehr vielen Baustellen im Körper zu arbeiten ist. Leider können wir nicht bestimmen, wo die benötigten Salze zuerst eingesetzt werden. Da ist dann in diesem Fall z.B. die äußerliche Anwendung empfehlenswert. Dann können die Mineralstoffe direkt am Ort des Geschehens wirken.
Kann man zusätzlich eine Salbe verwenden? Ich würde Dir eher die „Breianwendung“ empfehlen. Dazu mehrmals am Tag je Salz 1 Tablette mit ein paar Tropfen heißem Wasser auflösen, den Brei auf einen Wattepad streichen und diesen auf das Ekzem platzieren und fixieren. So lange es geht - am besten auch über Nacht - einwirken lassen.
Letzte Frage, ich habe von einer Haarpackung bei Haarausfall gelesen. Welche Salze nimmt man denn da? Das habe ich irgendwie nicht herausgefunden.
Dazu kannst Du z.B. von den Salzen die im Compendium unter Haarausfall stehen 1 bis 2 x pro Woche je nach Haarlänge 15 – 20 Tabletten in heißem Wasser auflösen und diesen Brei so warm wie möglich in Haar und Kopfhaut einmassieren, nach gut 15 Minuten lauwarm ausspülen oder nach Möglichkeit sogar über Nacht einwirken lassen.
Aber wie oben schon erwähnt, verzettle Dich bitte nicht. Ich habe sehr oft erlebt, dass Schüßler Anwender das Handtuch geworfen haben und der Meinung waren, die Salze wirken nicht. Habe ich hinterfragt kam oft heraus: Es sollte schwupp die bupp Alles auf einen Streich erledigt werden und dass bei einer langen Reihe von Beschwerden die sich so im Laufe der Jahre angesammelt hatten. Große Enttäuschung machte sich dann breit, wenn nach 4 oder 6 Wochen Einnahme nichts Großartiges passiert war. Die vielen kleinen Dinge, die sich gebessert hatten wurden da schon gar nicht mehr wahrgenommen. Weißt Du, die Schüßler Salze sind fantastisch, sie wirken bei all den Beschwerden, die Du aufgeführt hast 100% aber es müssen einige Dinge berücksichtigt werden. Sicher kann man absolut nichts verkehrt machen mit der Einnahme aber in manchen Fällen ist es einfach ratsam, sich die Hilfe durch eine entsprechende Beratung vor Ort hinzu zu nehmen. Dann hat man wirklich bessere Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung.
So - da ist nun etwas Text zusammengekommen - aber ich denke, es war nötig. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie und zu was Du Dich entscheidest und sei sicher, wenn es für Dich erst einmal keine Mineralstoffberatung sein soll, dann versuchen wir Dir hier über das Forum zu helfen - okay?
Herzlichst Berbel