Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, kann jemand bei der Dosierung helfen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 21:31 

Bin auf dieses Forum gestoßen beim Stöbern nach Schüssler-Salzen.
Habe mir im November 2007 eine Verstauchung am linken Fuss zugezogen. Eine Fraktur im Mittelfussknochen und kann bis heute noch nicht richtig laufen. Ich nehme 5x die Nr. 5 für das Wohlbefinden und 10x die Nr 9 gegen das Sodbrennen-verursacht von den Schmerzmitteln. Jetzt habe ich noch die Nr. 2 und die Nr. 11 bestellt (für Haut, Haar und Nägel, weil die total brüchig sind), Abends geht es mir schlecht. Kloss im Hals und Druck im Kopf. Meine Schilddrüse meldet sich auch von Zeit zu Zeit. Der Befund setzt aber keine Medikation voraus. Kann mir jemand raten wie ich was richtig dosieren kann? Wäre für Hilfe wirklich dankbar und freue mich auf eure Antworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 07:41 
Hallo reika
Ich würde dir empfehlen zusätzlich noch mehr Sorten Salze zu nehmen.Vorallem für deinen Fuß noch die Nr.1,2,3,8,22.Es kann sein,daß durch die Einnahme der Salze noch mehr Mängel zum Vorschein gekommen sind.Für deine Schilddrüse wäre die Nr.4,7,14,15 wichtig.Bei Schmerzen oder Kopfdruck kannst du zusätzlich noch die heiße sieben trinken(10Tabletten in eine Tasse,heißes Wasser drüber,nur mit Holz rühren und schluckweise trinken).Äußerlich kannst du die Regidol Gelenkecreme auf deinen Fuß tun.Du kannst von jeder Sorte 5-7Stck.nehmen.Wenn du noch Fragen hast,jederzeit gerne.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 09:55 

Erst mal danke für deine schnelle Antwort. Muss mir die Salze erst besorgen und melde mich dann wieder. Jetzt habe ich auch noch eine Sonnenallergie. Habe die 9 schon Wochen genommen und spüre noch keine Besserung.
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 11:10 

Wegen der Sonnenallergie hilft die Nr. 3 und Nr. 10.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 15:28 

Plappi, hier liegt keine Sonnenallergie vor. :wink:

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 16:02 

Hallo Plappi!

Danke für den Tipp für die Sonnenallergie. Muss jetzt erst entscheiden, was ich mir noch alles besorgen muss. Und passt das auch alles zusammen?
Kann mir die Salze nur in der Internetapotheke bestellen, das dauert ein Weilchen.
Liebe Grüße
reika

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:05 

Hallo Angela
Ich lese aber von Sonnenallergie und dass die Nr.9 genommen wurde?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:42 

<hallo Angela,
ja bin 2x gestraft. Schlimmer Fuss und Sonnenallergie. Die schon seit Jahren. Mit vielen juckenden roten, aber nicht nässenden Pickelchen. Werde im nächsten Frühjahr die 3 und 10 rechtzeitig versuchen.
Danke nochmal an Plappi,
Gruß reika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:45 

Nochmal eine Frage an Gabi, falls du da bist. Kann ich alle Salze, die du oben genannt hast an einem Tag durcheinander lutschen, oder muss ich was beachten? Evt. die Reihenfolge der verschiedenen Salze?
Gruß reika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 07:03 
Hallo reika
Du kannst dir morgens alle Salze zusammenmischen und dann über den Tag verteilt lutschen.Da musst du nichts beachten.Es gibt einige Anwender die es anderst vorschlagen.Aber ich finde das es so am einfachsten ist.Und es wirkt so auch.Für Sonnenallergie ist die Nr.6,10,12 hilfreich.Bei Sonnenunverträglichkeit nimmt man die Nr.3.Man kann äußerlich auch die Pre und After Sun von Adler nehmen.Damit kann man die Haut gut auf den Sommer vorbereiten.
Liebe Grüße gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde