Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Total kaputte Haare
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 14:25 

Hallo,

ich bin in so einer leichten Panik-Stimmung, weil mir meine Haare heilig sind. Ich hatte mal so dickes und gesundes Haar... und jetzt? Erstens habe ich total kaputtes Haar, spröde, splissig und das schlimmste: Die brechen alle ab. Ich habe echt viel weniger Haare auf dem Kopf und zusätzlich sind die so dünn geworden. Ich habe das Gefühl, ich habe kaum noch Haare in der Hand (im Gegensatz zu früher mal). Und auf der linken Seite habe ich viel weniger als auf der rechten. Hat mich mein Friseur drauf hingewiesen. Sehr eigenartig. Auch am Ansatz sieht man, dass viele Haare nach so ca. 5cm abgebrochen sind. Schrecklich! Ich hab irgendwie Angst, dass ich bald kaum noch Haare auf dem Kopf hab.

Ich nehme die Schuld aber erstmal auf mich. Ich wasche die Haare so gut wie jeden Tag, trage immer einen Pferdeschwanz, föhne die Haare, rubbel sie vorher mit dem Handtuch etwas trockener und nehme nur sehr selten eine Spülung oder mach ne Kur. Ich gehe mal stark davon aus, dass das alles daran liegt???!!!

Bitte, wer kann mir sagen, was ich jetzt erstmal schnell machen bzw. nehmen kann, um vorzubeugen und dickere Haare zu bekommen? Abgesehen davon natürlich, dass ich sie ab sofort nur noch jeden 2. Tag waschen werde, Spülungen und Fluids nehmen werde, die Haare möglichst an der Luft trocknen werde und sie offen tragen werde...

Hab da was von Kieselerde gehört?

Ich danke Euch echt sehr für Antworten!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 14:29 

Außerdem fallen mir natürlich endlos viele Haare aus. Bei jedem Kämmen habe ich sie büschelweise in der Bürste.
Gestern habe ich mir mal Henna in die Haare geschmiert und eine Stunde einwirken lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 14:46 

Ich hätte auch noch die Nr. 11 zu Hause. Hilft die dagegen? Wenn ja, wieviel darf man am Tag maximal nehmen? Nehme zur Zeit auch noch die Nr. 1 und die Nr. 3, jeweils 6 am Tag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 17:05 

Hallo!

Die Nr. 11 ist sehr gut, würde auch noch auf jeden Fall die Nr. 5 dazunehmen. 6 Stück von jeder Sorte am Tag sind okay.
Was du auch probieren kannst ist das Bicomplex-Mittel Nr. 10 speziell für die Haare, da sind mehrere Wirkstoffe zusammen drin und ich habe damit wie bereits schon mal beschrieben sehr gute Erfahrungen gemacht. Davon nimmst du dann täglich 3 X 2 Stück.

Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 06:30 

Hallo Tarja,

abgesehen von den Schüssler-Salzen würde ich mir noch ein spezielles Shampoo und entsprechende Haarpflege, wie Kur oder Spülung zulegen.
Ich hatte durch jahrelange blonde Strähnen und dann Färben meine Haare total ruiniert. Da ich sowieso ganz feines dünnes Haar habe und mir plötzlich die Haare abbrachen, war ich völlig verzweifelt. Ach der Friseur konnte mir da nicht helfen.
Dann habe ich das Shampoo von L´Oreal El Vital Anti-Haarbruch entdeckt. Für mich die Rettung meiner Probleme. Innerhalb kurzer Zeit wurden meine Haare immer besser. Die Kur ist bei mir nicht so gut angekommen, da meine Haare dadurch zu schwer werden. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich. Ich benutze dann immer so Schnellkuren, die es als Angebot in kleinen Verpackungen gibt, auch von L´Oreal gegen brüchiges oder strapaziertes Haar.

Allerdings habe ich dann auch meine Haare nicht mehr mit Blondierungen belastet und bin zu meinem ursprünglichen Rotton zurückgekehrt. Das belastet nicht so stark. Inzwsichen haben sich meine Haare wieder ganz toll erholt, aber nach jeder Färbung und auch zwischendurch nehme ich dieses Shampoo, weil es die Haare ganz toll geschmeidig und glänzend macht.

Dies ist mein Tipp, aber eines ist klar, Du solltest unbedingt etwas für die Pflege Deiner Haare tun. Ich habe etwas gegoogelt und bin so auf das Shampoo gestoßen.

Hier der Link mit Erfahrungsaustausch:

http://www.ciao.de/Elvital_L_Oreal_Pflege_Shampoo_
Anti_Haarbruch__1067895

Alles Gute und ich würde mich über ein Feedback von Dir freuen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 08:52 
Hallo Tarja
Ich würde dir die Nr.1,5,8,9,11,21 empfehlen.Von jeder Sorte 7Stck.pro Tag.Mit diesen Salzen kannst du dir auch ein Haarwasser machen.Ich nehme seit einem Jahr "Plantur 39".Das Shampoo ist speziell für feines und brüchiges Haar.Meine Haare sind nicht mehr so dünn.Haarausfall zur Zeit ist normal(wir verlieren unser Winterfell :lol: ).
http://www.plantur.de/de/index.php
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 09:45 

Hallo Tarja

Meine Mutter hatte dieses Problem auch. Mit Schüssis, B-Vitamine und Biotin
hat sie das in etwa 2 Monaten in den Griff bekommen. Tägl. Haarewaschen dürfte mit einem milden Shampoo aber kein Problem sein, du kannst sie dann ja lufttrocknen lassen, Föhn ist nicht so gut.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 15:21 

Hallo Ihr Lieben,

sorry, war ne Weile nicht online. Danke für Eure Beiträge...
@Gisela: Ja, ich war direkt bei Rossmann und stand ne Weile vor den Shampoos und Spülungen. Habe mir jetzt Shampoo, Spülung und Kuren, sowie son ein Anti-Haarbruch-Fluid zugelegt. Allerdings nicht von Loreal (habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen). Aber ich habe auch schon gute Erfahrungen damit gemacht. Ist allerdings etwas teurer ;-(
Werd ich trotzdem als nächstes mal probieren.
Ach, ständig die Haare offen zu tragen find ich persönlich schon "anstrengend" und nerviger...

@Heidi: NEIN? Ist das wirklich kein Problem, die jeden Tag zu waschen??? Das fällt mir nämlich auch ziemlich schwer... habe aber schon mehrfach gehört, dass tägliches Haarewaschen schädlich sein soll?!

Wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag,

LG
tarja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Mai 2008, 13:01 

@tarja

Nein, mit dem entstprechenden Shampoo/Pflege dürfte das kein Problem sein. Ich denke mal, dass eher der heiße Föhn die Haare austrocknet und kaputt macht. Dass Haargummis die Haare brechen lassen hab ich auch schon mal gehört, man sollte da einen Gummi mit Stoff drum(o.ä.) benutzen und nicht so fest machen.
Ich wasche meine Haare auch tägl. und kann dich deshalb gut verstehen...

Liebe Grüsse

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde