Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nochmal zu allergisches Asthma
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 09:32 

Hey.
Ich habe nochmal paar Fragen. Ich bin durch die Diagnose Asthma bei meinem Kind sehr durcheinander. Zumal ich meinem Kind nichts in der Richtung anmerke.Die Kinderärztin hat mich auch sehr unsicher und hektisch gemacht. Dadurch habe ich jetzt meinem Kind die mittel gegeben die die Ärztin mir verschrieben hat. Ventulair zum Inhalieren(Cortison), Singulair, Foradil und wir machen noch eine Hyposensibilisierung gegen Hausstaubmilben. Nun fühle ich mich mit Cortison und so überhaupt nicht wohl, das wollt ich immer von meiner tochter fernhalten. Kennt sich jemand mit Alternativen aus? Wer hat überhaupt Erfahrung mit allergischem Asthmaund alternativer Medizin? Meine Heilpraktikerin hat ihr Drüfusan aufgeschrieben, da ist ja auch viel mit schüssis drin.

Bis bald :twisted:

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 14:04 

Hallo Tini
Ich kenne die Mittel nicht, die deiner Tochter verschrieben worden sind.
Mit den Schüssis kannst du deine Tochter wie folgt unterschützen:

Nr. 1 -7
Nr. 2 -7
Nr. 3 -7
Nr. 4 -7
Nr. 5 -7
Nr. 6 -10
Nr. 8 -10
Nr. 10 -10
Nr. 24 D12 -7

Du kannst deinem Kind die Mischung zur Selbstbedienung hinstellen. Es wird sich nehmen, was es braucht. Ueberdosieren kann man nicht. Wenn dir irgend eine Reaktion auffällt, so frag wieder nach, dann muss die Dosierung geändert werden oder noch eine Nummer dazugenommen werden.
Die Mischung würde ich mal über ein paar Wochen geben. Das Kind wird die Salze nicht mehr nehmen wollen, wenn die Mischung nicht mehr passt.

Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 14:31 

Hallo tini75,
ich würde zur Plappis Mischung auch noch die Nr.21 hinzunehmen. Zincum chloratum reguliert das Immunsystem. Und grobstoffliches Zink sollte zur Verfügung stehen. Vollkornprodukte, einige Gemüsesorten und Fleisch sind Zinklieferanten.
Ich kann deinen Unmut über die ärztliche Verordnung gut nachvollziehen. Das kortisonhaltige Inhalationsspray wendet ihr wahrscheinlich nur im Notfall an? Ansonsten solltet ihr die Therapie durchführen. Die Schüßler Salze können ohne weiteres begleitend eingenommen werden.
Ich drücke die Daumen, dass eine Besserung eintritt. :)
LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 20:36 

Hallo,
darf man fragen wie alt deine Tochter ist??? Foradil, Ventolair sind Medikamente, die ich bislang nur im Zusammenhang für Erwachsene kenne....deshalb frage ich anch dem Alter...

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 20:46 

Meine Tochter ist 8 Jahre. Das cortison müssen wir zweimal am Tag nehmen (Ventolair) und das Foradil nur im Notfall

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 13:26 

Wenn sie wirklich "so schlimm" Asthma hat, würde ich dir auf alle Fälle einen Lungenfacharzt empfehlen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 18:25 

so schlimm kann es nicht sein, sie hatte bisher keine Probleme mit der Luft und hat vorher gut ohne dieses Zeug gelebt.
Wir waren heute beim Heilpraktiker, der meinte wir sollten diese mittel langsam ausschleichen erstmal. und machen jetzt eine Darmsanierung mit Biocult und Adiclair und dann weiter sehen. na mal sehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 19:52 

Das "so schlimm" war auch ironisch gemeint :wink: . Du hast ja geschrieben, dass du bislang bei deiner Tochter nichts bemerkt hattest. Deshalb wundert es mich, dass der Azt gleich das "volle Programm" verordnet hat.....und deshalb auch meine Empfehlung mit dem Lungenfacharzt.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 10:30 

ja vielen dank für eure antworten. War wie gesagt beim HP und nächste Woche gehen wir zum HNO. mal sehen was da raus kommt. Als Mutter steht man dann immer da, das belastet ganz schön. Aber immer positiv denken nicht wahr?

Viele Grüße tini

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde