Hallo Tarja,
abgesehen von den Schüssler-Salzen würde ich mir noch ein spezielles Shampoo und entsprechende Haarpflege, wie Kur oder Spülung zulegen.
Ich hatte durch jahrelange blonde Strähnen und dann Färben meine Haare total ruiniert. Da ich sowieso ganz feines dünnes Haar habe und mir plötzlich die Haare abbrachen, war ich völlig verzweifelt. Ach der Friseur konnte mir da nicht helfen.
Dann habe ich das Shampoo von L´Oreal El Vital Anti-Haarbruch entdeckt. Für mich die Rettung meiner Probleme. Innerhalb kurzer Zeit wurden meine Haare immer besser. Die Kur ist bei mir nicht so gut angekommen, da meine Haare dadurch zu schwer werden. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich. Ich benutze dann immer so Schnellkuren, die es als Angebot in kleinen Verpackungen gibt, auch von L´Oreal gegen brüchiges oder strapaziertes Haar.
Allerdings habe ich dann auch meine Haare nicht mehr mit Blondierungen belastet und bin zu meinem ursprünglichen Rotton zurückgekehrt. Das belastet nicht so stark. Inzwsichen haben sich meine Haare wieder ganz toll erholt, aber nach jeder Färbung und auch zwischendurch nehme ich dieses Shampoo, weil es die Haare ganz toll geschmeidig und glänzend macht.
Dies ist mein Tipp, aber eines ist klar, Du solltest unbedingt etwas für die Pflege Deiner Haare tun. Ich habe etwas gegoogelt und bin so auf das Shampoo gestoßen.
Hier der Link mit Erfahrungsaustausch:
http://www.ciao.de/Elvital_L_Oreal_Pflege_Shampoo_
Anti_Haarbruch__1067895
Alles Gute und ich würde mich über ein Feedback von Dir freuen