Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Schüssler Salze bei Pigmentflecken/Melasma
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 14:35 

Hallo Zusammen

ich lese schon seit ein paar Tagen in diesem Forum. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen! :-)

Ich leide seit ca. 5 Jahren an große dunkle Flecken im Gesicht (Stirn und Wangen), ich würde sagen mittlerweile ist ca. 50% von meinem Gesicht scheckig. Ich habe schon vieles ausprobiert, von Cremes, Fruchtsäure und Laser. Alles brachte nichts! :-(

Als Ursache vermute ich folgendes, ich habe 12 Jahren die Pille genommen und die letzten 3 Jahre Cyproteronacetat. Das Cyproteronacetat wirkt sehr gut gegen Pickel und Haarausfall, zügelt wohl die männlichen Hormone und besteht glaube ich aus Gestangenen. Ich habe die Tabeletten immer durchgehend genommen (mein Arzt meinte das wäre ok) habe natürlich auch die letzten 3 Jahre nie meine Periode bekommen. Nur jetzt als ich die Tabletten abgesetzt und dachte, ich bekomme wieder ganz normal meine Periode. Na ja, ich kann ja nach so vielen Jahren Hormone schlucken nicht erwarten das alles innerhalb von 2 Monaten wieder normal läuft. Ich war früher auch eine Sonnenanbeterin. Sonne und so lange Hormone, denke die Quittung habe ich mit den Pigmentstörungen bekommen. Meide jetzt seit 2 Jahren die Sonne so gut es geht, creme mich immer mit LSF 50 Trio S ein und nehme zusätzlich Trio A und Expert zur Aufhellung der Flecken.

Ich nehme grade seit 2 Wochen die Schüssler Salze 6 und 10, was meint Ihr? Soll ich noch andere Schüssis dazu nehmen oder ein anderes homöopathisches Mittel? Und wie sollte ich die Salze dosieren?

Würde mich über Euren Rat sehr freuen!

Viele Grüße
Sonne156

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 21:24 
Hallo Sonne
Du kannst die Nr.4,6,10,17,19 nehmen.Und äußerlich die Nr.6 als Cremegel.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde