Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: morbus crohn
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:09 

ich leide an morbus crohn. das ist eine chronische durchfallkrankheit, die in schüben kommt. bestimmt spielen auch immer unverträglichkeiten als schubauslöser eine rolle, jedoch habe ich noch keinerlei gesetzmäßigkeit dahinter erkannt. was ich den einen tag vertrage, kann den anderen tag schon einen heftigen schub auslösen und man hat dann mitunter schon mal bis zu 20 mal am tag durchfall.
im laufe der zeit hat sich dadurch mein gewicht erheblich hochgeschaukelt, was für mich ein zusätzliches problem darstellt.
seit jahren versuche ich vergeblich abzunehmen, während eines schubs nimmt man momentan etwas ab, dann aber wieder noch viel mehr zu in der schubfreien zeit.
kolliken habe ich gsd keine und schmerzen auch nicht.
seit jahren nehme ich nahrungsergänzungsmittel (vitmine und mineralstoffe hochdosiert aus der apotheke, um den entstehenden mangel auszugleichen, weshalb ich mich eigentlich ansonsten pudelwohl fühle, obwohl ich schon knapp 51 jahre alt bin und der mc schon seit 7 jahren mein ständiger begleiter ist.

kann man mir irgendwie mit schüsslersalzen oder bachblüten helfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2008, 11:09 

kann mir keiner weiterhelfen? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2008, 12:02 
Hallo Carpe diem
An Schüssler-Salzen solltest du unterstützend die Nr.1,3,4,5,8,9,10,12 nehmen.Dann gibt es noch Myrrhinil Intest(Mittel bei entzündlichen Darmkrankheiten).Googel doch mal ob es was für dich wäre,
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2008, 13:23 

@gabi

Myrrhinil Intest ist ein threapeutikum für leute mit darmpilzen, mc ist aber was ganz anderes und auch bislang schulmedizinisch nicht heilbar, weswegen ich mich auf die suche nach alternativen heilmethoden gemacht habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2008, 19:15 
Ich weiß das es in erster Linie für Darmpilz ist.Aber ich habe schon von einigen Leuten gehört,daß man es auch bei MbCrohn einsetzen kann.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2008, 21:44 

dann noch eine frage, welche schüsslersalze unterstützen einen beim abnehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2008, 08:12 
Unterstützend auf alle Fälle die Nr.7,9,10,27.Diese Salze reduzieren das Hungergefühl.Oder eine Kur mit Zell-Basic und Base Care Bäder.Dadurch wird der Körper von zuviel Säure befreit,der Stoffwechsel funktioniert dann wieder besser und das Abnehmen wird leichter.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2008, 16:17 

hmh schwierig, ich passe in unsere badewanne nicht rein.

gibts denn keine schüsslersalze, die den stoffwechsel aktivieren?

ich brauche nichts zum hunger bekämpfen, weil ich ja nicht dick bin, weil ich vielleicht fressssüchtig wäre, sondern weil sich das gewicht nach oben geschaukelt hat. in den durchfallphasen des mc nimmt man momentan etwas ab, wenn dann wieder der schub vorüber ist, nimmt man dann doppelt und dreifach zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2008, 19:28 

Hallo carpe diem,

mit den Base Care Bädern kannst du Fußbäder machen oder aber du nimmst dafür einfach Soda/Natron. Natron in homöopathischer Form (Schüßler-Salz Nr.23) hilft auch gegen Übersäuerung und bei trägem Stoffwechsel. Es "beruhigt und mildert die krankhaft gereizten, übererregten Magen-Darmnerven, weil es hemmend auf die Übersäuerung einwirkt". (HP A. Gräfin Wolffskeel v. Reichenberg).

Vistara H. Haiduk nennt in ihrem Buch "Schüßler-Salze für Psyche und Seele" den Glaubenssatz, der diese Krankheit begünstigen kann: Ich werde abgewiesen, ich werde nur bei Leistung geliebt. Ich muss den Wert meiner Mutter entsprechen.
Die entsprechende Affirmation dazu lautet: Ich lebe friedlich und freundlich im Jetzt. Ich lebe nach meinen eigenen Werten.

Bach Blüten könnten bestimmt auch helfen, wenn du offen dafür bist. Hast du Erfahrungen mit dieser Therapieform?

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2008, 20:59 

bis jetzt habe ich keine erfahrung mit bachblüten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde