Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier und brauche Hilfe :-)
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2008, 12:56 

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:
zur Zeit ist es bei mir so, dass ich sehr großen Stress habe (ich studiere und arbeite, habe einige Prüfungen und Projekte am Laufen). Teilweise hab ich einfach keine Kraft mehr um irgendwas zu lernen oder im Haushalt zu machen, bin nur noch müde, schlafe in der Nacht zwar sehr gut, wache aber am Morgen wieder total müde auf :? Es kommen noch ein paar andere Sachen hinzu die erledigt werden müssen (Entscheidungen für unseren Hausbau usw.) und ich bin einfach total ausgepowert und zu nichts zu gebrauchen. Auch bin ich seit kurzem nah am Wasser gebaut, wenn ihr wisst was ich meine...

Bei meinem Mann schauts ähnlich aus: er arbeitet extrem viel (12-13 h täglich) und ist auch dementsprechend müde und ausgelaugt. Bei ihm kommt noch hinzu, dass er am Rücken sehr unreine Haut hat und seine Wimpern immer irgendwie verklebt sind. Das Wimpernproblem hat er aber schon ewig...

Welche Schüssler Salze könnt ihr mir für unsere Probleme empfehlen? Wie schauts mit der Dosis aus? Sollen wir nur eine Kur machen (3-4 Wochen?) oder die Salze für länger einnehmen?

Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Neva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2008, 18:30 
Hallo Neva
Das hört sich sehr nach Urlaubsreif an :wink:
Ich würde euch empfehlen eine Zeitlang die Powermischung Nr.3,5,7,8,17 zu nehmen.Damit ihr wieder Energie bekommt.Diese Mischung ruhig mal 4Wochen nehmen.Und dann würde ich die anderen Sachen angehen.
Ihr könnt bis zu 20Stck.pro Sorte pro Tag nehmen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2008, 21:45 

Super, vielen Dank für deine Hilfe gabi :-) Ja, urlaubsreif sind wir zur Zeit beide absolut!!

Dann werden wir zuerst mal Energie mit den Salzen tanken und dann: was könnte man denn gegen die unreine Haut und die verklebten Wimpern meines Mannes machen? Habt du dafür vielleicht noch Tipps?

Viele Grüße
Neva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2008, 22:03 
Hallo Neva
Bei unreiner Haut sind die Salze Nr.3,4,9,11,12 gut.Und Gesichtsmasken mit Base-Care.Unreine Haut ist meist ein Zeichen von Übersäuerung.
Zu den klebrigen Wimpern fällt mir leider nichts ein,daß kenne ich noch nicht.Ich könnte mir vorstellen das die Nr.8 das regulieren könnte.Denn die Nr.8 reguliert unseren Flüssigkeitshaushalt.Es könnte aber auch die Nr.6 sein.Hat das eine bestimmte Farbe das klebrige?Aber irgendwas versucht der Körper auszuscheiden.Das könnte auch wieder an einer Übersäuerung liegen.Morgen bin ich den ganzen Tag nicht da,falls du Rückfragen hast.Villeicht hat noch jemand einen Rat.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 06:35 

Danke gabi :-)

Das Klebrige ist meist weiß/gelblich und hängt am oberen Lid an den Wimpern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juni 2008, 12:49 
Hallo Neva
Bei weißlichen Absonderungen ist es die Nr.8,bei gelblichen bis ockerfarben die Nr.6.Dann würde ich empfehlen das dein Mann noch die Nr.6 zur Powermischung nimmt.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde