Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 11. Juni 2025, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...blöder Fuss
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2008, 16:39 

Hallo...
Brauche mal eure Hilfe!
Ich habe bis jetzt fast 10 Jahren unter meinem rechten Fuß Hautablösungen. Das fing damals an das sich die Haut kreisförmig unter dem Fußballen löste dabei aber so dick das wenn ich dran reissen wollte ich mir ins Fleisch riss. Dazu hatte ich fast immer einen Nagelpilz. In all den Jahren aber immer nur unter dem rechten Fuß.
Bin mindest genau so lang ,wie ich das jetzt habe, zum Hausarzt gegangen der mir immer wieder ne Kur mit Tabletten verpasst hat um den Nagelpilz wegzubekommen ...damit ging dann auch irgendwann das Hautproblem weg -das heist, das Hautbild unter dem Fuß war wieder schön! Aber leider kommt es immer wieder. Hab dann auch jedesmal eine Kur mit Tabletten gemacht. Zuletzt mit Lamisil.
Die herbe Nebenwirkung dabei ist , das man seine Geschmacksnerven verliert oder einfach für ne zeit keine hat (so genau weis ich es nicht mehr) .. hatte ca. ein halbes Jahr die halbe Zunge taub.
jetzt hab ich es wieder recht schlimm und ich will nicht schon wieder zum Hautarzt und nicht schon wieder die selbe Prozedur durchmachen. Wie jedes mal..(es ist ja eh nicht von Dauer) ich hätte eigentlich schon früher was getan - das Hautbild ist echt verherrend im Moment dazu verholzt am rechten Fuss so ziemlich jeder zehennagel- aber durch einen Wohnungsbrand sind alle Schüsslersalze die ich hatte verbrannt und ich hatte einfach wenig zeit mich wirklich drum zukümmern. Ich komm jetzt erst dazu mir die eventuell passenden SS neu zu besorgen.
Mich würde einfach mal interessieren was ihr dazu sagen könnt. .irgendwas sagt mir das das vielleicht ein Problem mit einem Organ sein könnte??? Weil ich mit den Tabletten ja anscheinend bisher nur das Symptome behandelt habe, aber nicht die Ursache..
Über eure Antworten würde ich mich wahninnig freuen.
Danke im vorraus und liebe Grüße Marion.
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 14:32 

Ganz wichtig bei Fuß- und Nagelpilz (eigentlich bei jeder Art von Pilz), dass beim Hautarzt eine Kultur angelegt wird, um zu gucken welcher Pilz wächst. Es gibt versch. Sorten. Der eine Erreger benötigt diesen Wirkstoff, der andere diesen usw. Deswegen...unbedingt Kultur anlegen lassen! Was noch wichtig ist: Ein Pilz muß lange behandelt werden. Behandelt man zu kurz, ist er ruckzuck wieder da! Und wenn du wieder eine chemische Keule bekommst----> Leberwerte kontrollieren lassen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 19:56 

hallo micha..
Danke für deine Antwort!
Also gibt es keine Schüsslersalze die ich ausprobieren könnte, bevor ich wieder zur chemischen Keule greifen muss ??
Denn Kultur anlegen dann Nägel aufweichen und abtragen , dann wenn der Nagel weg ist ,geht erst die Kur los.Und dann muss erstmal der Nagel wieder nachwachsen, das hab ich ja alles schon fünfmal gemacht und immer die leberwerte kontrolieren zu müssen ..will ich einfach auch vermeiden.
LG Marion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 20:00 

Hallo Marion,
gegen Hautpilz muß man Salben einsetzen. Oder man macht Breiauflagen und Fußbäder. Jedenfalls ist die örtliche Anwendung wichtig.
Du kannst folgende Sorten durchprobieren: 8, 10, 1, 6 und auf jeden Fall die 5 wegen der runden Form.
Die anderen 4 Sorten mußt du durchprobieren, welche am besten anschlägt, es kann auch eine Mischung sein.
Juckt es denn ? Wenn ja, merkst du den Erfolg sehr schnell.
Viel Erfolg, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 21:41 

Hallo Marion,
ich möchte zum besseren Verständnis nachfragen. :wink:
Du hast unter dem rechten Fußballen kreisförmige Hautablösungen (wie tief sind sie cirka?)? Du hast Hautpilz an der Fußsohle? An dem rechten Fuß sind Holznägel und (nur dort?) auch Nagelpilz?
Nagel- und Hautpilz sind sehr hartnäckig und wenn sie über Jahre bestehen und weit fortgeschritten sind (Matrix der Nägel sind befallen), kommt man meistens um eine systemische Behandlung nicht herum. Aber ich denke, dass du nebenbei mit Schüßler-Salzen u.a. eine Menge zur Unterstützung des Heilungsprozesses tun kannst.

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2008, 14:05 

HAllo.. @Bonnie danke für die tips ,werd mir diese dann besorgen ! :D
@ Angela... also, die Hautablösungen fangen immer unter dem Fussballen an und wenn ich ,wie jetzt passiert nicht direkt was tuhe breitet das auf meiner ganzen fuss sohle aus ..dann irgendwann kommt der Nagelpilz. Das jetzt auch noch alle Nägel verholzen ..ist jetzt das erstemal so schlimm... ich kann dir garnicht sagen wie tief ..aber ich kann sagen das die HAutfetzen so dick sind wie eine Nagelpfeile . Und wenn ich dann daran reissen würde gehts sofort ins fleisch.. jucken tuts auch nicht. denn fusspilz wie ich den kenn ..mit diesen juckenden pickelchen hab ich eher selten ...aber wenn dann immer nur rechts.. scho komisch ..werd um die chemische keule wohl nich rumkommen ..aber um zu sehen welche SS am besten anschlagen werd ich erstmal die empfohlenen ausprobieren. ich bekämpfe es ja immer wieder ..aber es kommt auch immer wieder durch :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2008, 14:13 

Achja ..und natürlich immer nur der rechte Fuss.. behandel den rechten aber nich anders als den linken . marion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2008, 18:00 

Liebe Marion,
was ist mit deinem rechten Fuß los??? Wodurch löst sich die Fußhaut ab - wenn's kein Fußpilz ist - und warum sind die rechten Fußnägel verholzt? :?
Hast du schon mal nach den möglichen Ursachen geforscht? Unfall mit Lösungs- oder Reinigungsmitteln, Aufprall eines schweren Gegenstandes auf den Fuß (Kiste, Koffer, Werkzeug...), trägst du auf dem Arbeitsplatz schwere Sicherheitsschuhe, liegen Stoffwechselstörungen oder andere Erkrankungen vor? Wann hatte das Ablösen der Haut angefangen... welche Ereignisse/Erkrankungen gingen dem voraus und wann/wie war das bei den Holznägeln?
Ich gehe davon aus, dass du noch nicht so alt bist, dass du Holznägel einfach so als Alterserscheinung hinnehmen möchtest. Suche dir am besten eine gute Fußpflegerin, die die Nägel abfräst und pflegt. :wink:

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juni 2008, 20:59 

Hallo... wollt mal erzählen was so bisher passiert ist ...
Bin in der Zwischen zeit beim Heilpraktiker gelandet, er hat ein paar Untersuchungen gemacht u. Bluttest und mir darauf hin einige Mittel zusammen gestellt die ich nehme soll. Z.B. "meine Base" für die Füsse um sie geschmeidiger zu kriegen ... Bierhefe für Haut, Haar und Nägel und für den Pilz... und Olivenöl u.- seife für meine sehr trockene Haut .Und Spenglersan...

mal sehen wie`s sich entwickelt.

Was mir aber aufgefallen ist , zu dem Zeitpunkt als ich das erstemal hier gepostet hab ,fing eine Unlust auf Schokolade an. Haut mich einfach nich mehr vom Hocker!!! Vorher waren es ca. eine Tafel am Tag.. und seitdem ich keine mehr esse wird der Fuss besser.. das meine ich zumindest.. hmmm mal abwarten ..nun nehm ich ja noch die hausmittel noch dazu.
fals die nicht helfen wird mit SS gearbeitet.
so.. das wollt ich einfach mal erzählen .. wäre niemals darauf gekommen das es eventuell die Schokolade sein könnte.
ok.. also noch einen schönen abend

LG mari

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juni 2008, 22:14 

Hast du schon mit den Basebädern und Spenglersan angefangen? Ich finde sie sehr hilfreich. Und das mit der Schokolade... seeehr interessant... ist doch immer wieder faszinierend zu hören, was eine falsche Ernährungsweise auslösen kann (ich setze mal eine starke Übersäuerung durch die Schoko voraus).

Drücke die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht. Berichte bitte wieder mal. :wink:

Liebe Grüße von Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde