Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Atemnot, Husten usw.
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2008, 19:11 

Hallo.....

ich brauch auch mal wieder Hilfe. Ich habe seit 7.6. zu hohen Blutdruck, Herzrasen, Atemnot. Der Arzt konnte organisch "Gott sei Dank" nichts feststellen. Er meint es wäre stressbedingt. Das Herzrasen und den Blutdruck habe ich jetzt im Griff nur ich habe immer noch Atemnot und denke mir hält einer den Hals zu und drückt mir die Brust ab. Ein ganz blödes Gefühl. Ich denke immer ich habe unter meiner linken Brust ein Geschwür. Und besonders arg war es immer wenn ich Kefir mit Erdbeeren gegessen habe. Könnt Ihr Euch da einen Zusammenhang vorstellen - zwecks Kreuzallergie. Ich bin aber lt. Allergietest gegen nichts allergisch.
Ich hatte allerdings auch viel Stress im Mai und habe viel Sport getrieben. Aber welche Salze würdet ihr mir empfehlen. Mit was soll ich es versuchen. Bachblütenn-Notfalltropfen habe ich auch schon eingesetzt.

Liebe grüße Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2008, 21:45 

Hallo Anne,

was deine Atemnot betrifft: unter diesem Stichwort lese ich immer einen engen Zusammenhang zu Husten, Astma und tatsächlich auch allergischem Asthma. Das könnte deinen Verdacht bestärken. Allergisches Asthma tritt als Sofortreaktion auf Pollen, Milben, Tierhaare, Sporen usw. auf. Ich kann mir durchaus eine Reaktion auf Erdbeeren vorstellen. Die sind meistens gedüngt... außerdem lese ich sogar von möglichen Reaktionen auf den roten Farbstoff. Wie dem auch sei...

Günther H. Heepen empfiehlt bei allergischem Asthma (er charakterisiert es auch mit Atemnot) die Immun-Kur und als Basismittel Nr.22 oder Nr.2. Da würde ich das Salz Nr.22 wählen, da es gegen Schmerzen und Krämpfe wirkt.

Immun-Kur
Morgens: 2 Tabl. Nr.3
Mittags: 2 Tabl. Nr.17
Nachmittags: 2 Tabl. Nr.21
vor dem Schlafengehen: 2 Tabl. Nr.11

Dauer der Kur: 3 bis 6 Wochen.

Vielleicht trifft das die Sache und wäre eine Alternative für dich? Evtl. hat noch jemand eine andere Idee....

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2008, 22:11 

Hallo Anne,

alle von Dir geschilderten Symptome weisen auf das Herz hin. Es kann eine Verengung sein oder es kündigt sich ein Infarkt an. Bevor ich irgendwelche Salze empfehlen kann, würde ich Dir d r i n g e n d s raten, einen Kardiologen aufzusuchen (der Hinweis auf akute Schmerzen ist für einen kurzfristigen Termin wichtig).

Eine Allergie bzw. Kreuzallergie würde ich bei den von Dir geschilderten Symptomen ausschließen.

Viele Grüße und gute Besserung wünscht

Karin S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juni 2008, 12:11 
Hallo Anne
Kann es sein,daß sich nach dem Essen dein Bauch bläht und auf das Zwerchfell drückt?So etwas nennt man Roemheld-Syndrom.Das ist verbunden mit Atemnot(weil die Luft auf das zwerchfell drückt),man bekommt davon auch Herzrasen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juni 2008, 12:18 

Hallo Anne,

selbstverständlich dürfen wir hier keine Diagnosen stellen und sind dazu auch nicht in der Lage. Wir drücken anhand von Beschreibungen nur Vermutungen aus und geben bestenfalls Denkanstöße... :wink:

Im Zweifelsfall also IMMER einen Arzt aufsuchen!

Liebe Grüße und berichte bitte weiter....,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juni 2008, 19:02 

Danke für Eure Antworten.

Ich denke Herzinfarkt kann ich ausschließen. Ich war schon beim Arzt. Herzecho wurde gemacht, ohne Befund. Aorta geprüft, ok. Nieren geprüft, Herz Ultraschall, Schilddrüsen alles ok. Es ist wahrscheinlich wírklich nervlich bedingt. Ich muss halt irgendwie ruhiger werden und abschalten können. Streßfaktoren abbauen. Aber was hilft? Und ich müßte nachts durchschlafen können.

Liebe Grüße Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juni 2008, 19:28 

Hallo Anne, versuch mal die 2, 4, 6 und 11, jeweils 2 Tabletten kurz vor dem Schlafengehen. Wenn das nicht hilft, statt der 4 die 8.
Das sind die Nachtsalze nach der chinesischen Organuhr.
LG, Bonnie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde